Aktueller Inhalt von Moritzdh

  1. Moritzdh

    Bike der Woche #9 – Brooklyn Machine Works Race Link von IBC-User “dirty-boy”

    geiles teil, wollte ich auch immer haben =) mittlerweile sind zwar ein paar andere exoten gekommen aber das dingen würde ich mir auch noch zulegen =) und an die ganzen kids hier, 20kg war vor ein paar jahren noch die goldene marke wenn man ein DH rad aufgebaut hat! ;) *edit: der hinterbau muss...
  2. Moritzdh

    DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO

    mh,.. naja ich glaube ehrlich gesagt das das so nicht funktioniert! mal ganz davon abgesehen muss ich dazu sagen das ich z.b. bei den dorados (2009-heute) nix dergleichen festzustellen habe! natürlich sind die nicht so steif wie ne 3 brücken Gabel, aber in den kurven bei weitem stabil genug um...
  3. Moritzdh

    DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO

    verstehe nicht das die diese brücke da rein setzen da hat man doch gleich den einen Vorteil einer USD gabel gleich wieder ausgemerzt! finde ansonsten das es ein sehr schönes ding ist! würde ich sofort nehmen!
  4. Moritzdh

    Bike der Woche #4 – Zerode G1 von IBC-User “colinoczech”

    fährt sich ziemlich geil kann ich dir sagen, hast immer sehr guten grip =) und das schöne ist halt das der hinterbau sich durch die raderhebungskurve extrem soft anfühlt.
  5. Moritzdh

    Bike der Woche #4 – Zerode G1 von IBC-User “colinoczech”

    Will es an dieser Stelle nur nochmal anmerken, das Zerode dieses konzept nicht selbst entwickelt hat! Sondern bei Lahar abgeguckt hat, jene Firma hat dieses Hinterbaukonzept im erweiterten zustand schon seit anfang der 90er jahre benutzt!
  6. Moritzdh

    Bike der Woche #4 – Zerode G1 von IBC-User “colinoczech”

    Lahar Nachbau! finde es sehr gut, eigentlich, aber die geometrie ist in meinen augen ein bisschen zu kurz und eng getrimmt! BMA hätten sie auf jeden fall vorsehen sollen, aber ist wahrscheinlich zu schwer insgesamt! Ist auf jeden fall markttauglich aber heut zu tage für sehr viele Leute zu...
  7. Moritzdh

    UCI Europaserie - iXS European DH Cup bekommt den Ritterschlag der UCI

    ich denke auch das die UCI das mit aus dem grunde macht weil freecaster die DH1 machen will! und sie da jetzt nur einsteigen damit der name nicht so schlecht da steht mal davon abgesehen werden die da ihr geld auch wieder mit verdienen wollen! hat nur vorteile für den IXS und für die UCI! für...
  8. Moritzdh

    [Update] Saisonvorschau 2012 - freecaster.tv löst sich mit "DH1" Rennserie von der UCI!

    ich finds lächerlich von der UCI die jungs checken es einfach nicht das Downhill nicht nur sport sondern auch lifestyle ist! genauso wie der BDR... ich finds super das die von freecaster das aufbauen wollen! bin ich sofort dabei! die jetztigen DH serien in D-land und umgebung sind auch nicht...
  9. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    achja und bzgl. dieser 5mm sag: ich gehe davon aus dass das einfach daher kommt, das die gabel vom radgewicht eingedrückt wird, du musst dir überlegend as das so ziemlich die größte luftkartusche ist die bis jetzt an einem radl verbaut wurde (ausgenommen vll foes luftdämpfer) dadurch hast du ein...
  10. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    bzgl. des umbaus. lass dir einfach die neue kartusche einbauen geht wie sahne und brachst das alte nicht umbauen (wenn man nicht so der bastler ist) du weißt daher was du für eine hast wenn du unten an der gabel auch noch ein luftventil hast, dann hast du die mit 2 kammern und wenn du es nicht...
  11. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    word! - ich werd die entlüftungen auch noch einbauen! eine frage: hast du die entlüftungsschrauben unter der luft- bzw. zugstufenverstellklappe eingeschraubt oder außen sodass du wirklich nur die beiden öffnen musst? und was hast du für schrauben genommen? made mit klebe/dichtmittel? oder ne...
  12. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    ja wird automatisch gemacht glaub ich! - natürlich ist das fürn arsch! die theorie ist wunderbar. leider funst es nicht so ganz wie es sollte. deswegen haben herren wie kovarik usw. die gabeln einfach auf stahlfeder umgebaut weils einfacher und schneller ging!
  13. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    ja mein freund. wenn du mal ein bisschen mehr wissen hättest, dann üwsstest auch du, das manitou gesagt hgat das die dual kammer fürn arsch ist und deswegen bei den impoteueren umgebaut werden kann. auf ein einkammersystem. weil das überstromvetnil nicht vernünftig funktioniert!
  14. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    könnte auch eifnach sein das deine gabel das allgemeine problem mit dem überstromventil hat. aber da du sagst das du nur ein schrader hast (oben nehme ich an!) wird deine gabel wohl umgebaut sein auf das luftsystem mit nur der posotov kartusche! und was du auch noch machen solltest: lass das...
  15. Moritzdh

    Alu Dorado 2010 o. BOS Idylle

    wieviel öl haste denn da rein gefüllt? und ich hoffe nur von der oberen kappe! und dann wäre es intressant zu wissen ob du eine luftkartusche hast mit nur einer kammer oder noch die alte mit 2 kammern
Zurück
Oben Unten