• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MoritzHalb

1. MoritzHalb

Swoop 29er

Hallo zusammen, gibt es jemand in Ulm der mich mal auf seinem 29er Swoop Platz nehmen lassen würde? Bevorzugt wären 21" Vielen Dank vorab insbesondere Grüße Moritz
  2. MoritzHalb

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo, Ich suche eine Testmöglichkeit für ein jeffsy 27 s oder m für meine Freundin Sophia (1,65) in Der ulmer Umgebung. Wär ein Traum wenn sich jemand meldet. Vielen Dank Moritz
  3. MoritzHalb

XX1 Schaltwerk einstellen

Hallo, hätte zu dem Thema auch ne frage. Die Kettenspannung, also den abstand mit der B-einstellschraube soll man, wenn ich es richtig verstanden habe im voll eingeferdten Zustand durchführen. Ist damit der Dämpfer gemeint? Und wie stellt man das sicher? Luft raus und auf dem Boden stellen?
  4. MoritzHalb

Shapeshifter (Technikthread)

Hallo, ich bin blutiger Anfänger was das Schrauben am Bike angeht, aber mein SS hat sich auch nach der ersten Abfahrt verabschiedet worauf ich nen neuen geordert habe und ich will den Hinterbau wie von euch beschrieben optimieren. Huber Bushings werden bestellt.... für den einbau wollte ich...
  5. MoritzHalb

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Spectral in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) ) Ich will mir unbedingt eine Spectral...
  6. MoritzHalb

Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke für deine Antwort (TOP!) Aber leider bin ich mir mit der Größe L schon sicher nur mit dem Feeling der Geo bin ich unsicher und muss dafür glaub ich auf ein Strive L steigen.... :( Aber wie gesagt, vielen Dank fürs Angebot! Gerne mehr in Rahmengröße L ;)
  7. MoritzHalb

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Strive Race in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) ) Bin kurz davor mir das Strive AL...
Zurück