• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von moriym

1. M

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich habe gerade mal auf den Link geklickt. Die Camper da sehen auf den ersten Blick besser aus, als die der ganzen 19 Jährigen in den WhatsApp und Facebook Gruppen. Meint ihr die Medium Budget Version wäre für mich + dem Rad ausreichend?
  2. M

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe. Ich weiß das echt zu schätzen. Ich bin ungefähr so bis Mitte/Ende Mai hier, um dann vor dem Winter wieder weg zu sein. Das Budget für alles sind so 7500€. Ich hätte aber theoretisch auch ein work and travel Visum, um nebenbei arbeiten zu...
  3. M

Hey Leute, ich wollte jetzt keinen extra Beitrag dafür eröffnen und bin mir sicher hier auch guten Rat zu finden. Ich bin momentan in Neuseeland und würde mir gerne ein Auto zulegen. Am besten wäre eins wo ich zusammen mit dem Rad reinpassen würde, wenn es mal zu sketchy sein sollte, es draußen...
  4. M

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Ich wollte mich die Tage mal beim Händler meines Vertrauens nach den Preisen für den Genie mit Piggyback informieren, habe aber bisher nur den Preis für den Inline Dämpfer herausbekommen (699€) und habe seitdem fast schon ein bisschen Angst vor der anderen Auskunft. Ist jemand schon testweise...
  5. M

Hey :) Ich bin zwar nur 1,85m bestehe aber tendenziell nur aus Bein und wollte lieber ein S4 fahren. Mit einer 230er Stütze sieht es von der Überhöhung und dem Auszug nicht komplett verboten aus.
  6. M

Bußgeld für das befahren von Trails

Hier nochmal ein kurzes Update für alle (das Schreiben ist leider bei meiner alten Meldeadresse gelandet, deshalb erst jetzt). Ich hatte mich in meiner Rechtfertigung auf die hohe Frequenz des befahrenen Trails, die parallele Nutzung als Reit- Wanderweg und die absolut unnötige Vorgehensweise...
  7. M

Weiß eine/r von euch wo man den neuen Dämpfer mit Piggy bekommt? Ich würde gerne meinen jetzigen Inline austauschen.
  8. M

Hey ihr, heute kam dann nach Monaten dann das Schreiben. Ich habe es euch mal eingescannt und bin gespannt was ihr sagt. Je nachdem können wir wirklich gemeinsam einen Widerspruch einlegen (alternativ zahle ich als kriminalisierter und marginalisierter Radsportler stillschweigend). Besonders...
  9. M

Hast du deinen alten Dämpfer aufgemotzt oder ihn komplett getauscht?
  10. M

Ich hoffe man kann Züge durch die neue Kettenstrebe führen :D
  11. M

Ich hatte vor Ort damals nichts bezahlt, die Förster aber auch nichts verlangt. Es hieß nur der Bescheid würde postalisch kommen. Aber der kam wie schon gesagt nie 😄
  12. M

Hey, hier mal ein kurzes Update. Bisher kam tatsächlich noch nichts von der Stadt und mittlerweile zweifle ich auch daran, ob überhaupt noch etwas kommt (will aber natürlich auch nicht aktiv nachfragen :D). Im Buschfunk und diversen WhatsApp Gruppen, ging aber die Nachricht rum, dass sich...
  13. M

Ich bin damals mein Evo in S5 gefahren, da es Corona mäßig keinen anderen Rahmen gab und bin dann letztes Jahr auf den neuen Rahmen in S4 gewechselt. Außer der nun passenderen Größe, sind die Unterschiede nicht weltbewegend. Der Genie Dämpfer funktioniert hier im Mittelgebirge gut und zeigt...
  14. M

Ich musste bisher noch nichts bezahlen, sie haben nur die Personalien aufgenommen, haben ein Foto von meinem Ausweis gemacht und sind dann wieder gefahren.
  15. M

Ist super interessant zu sehen wie sich die Diskussion hier entwickelt hat (lese die ganze Zeit fleißig alles mit). Bisher kam von der Stadt noch nichts. Ich halte euch aber auf dem Laufenden und denke ich versuche es - aus Prinzip und für alle - aber mal mit Widerspruch. Den können wir dann...
Zurück