Aktueller Inhalt von MorkvomOrg

1. MorkvomOrg

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

hab mich für Raw Black entschieden, da Patrol zu lange gedauert hätte. Mein erstes Propain, ick freu mir.
  2. MorkvomOrg

👍 Performance? Ist der Dämpfer von RockShox Deluxe Ultimate RCT komplett zu sperren, und welche Ausstattung hast Du dazu gewählt?
  3. MorkvomOrg

Hi Martin, vielen Dank für Deinen Rat, werde ich wahrscheinlich auch so befolgen und am WE das Hugene bestellen. Aktuell bin ich Besitzer von einem Cube Stereo HPA Race 27.5 aus 2015, welches wirklich noch gut in Schuss ist aber nach fast 6 Jahren darf man mal auch einen Wechsel denken... Ja...
  4. MorkvomOrg

mmh, hab mir eigentlich das neue Hugene vorgestellt, und würde aber gerne vorher mal „probesitzen“, bzw. eine kleine Runde damit drehen. Hatte Propain direkt angeschrieben, da quasi gleich um die Ecke. Rückantwort auch sofort erhalten, aber das ich mich aufgrund der momentanen Lage erst nach dem...
  5. MorkvomOrg

Propain Hugene Test: das Trail Bike 2021 – It's Huge!

Bin gerade etwas hin- und hergerissen. Hab mir das Hugene schon länger angeschaut, und der Test macht es mir nicht wirklich leichter. Bin am schwanken zwischen Cube Stereo 150 C:62 (Actionteam) und eben dem Hugene von Propain. Das Cube hat einfach eine starke Grundausstattung, möchte ich mit dem...
  6. MorkvomOrg

Fallbeispiel Trail legalisieren: Wie kommt man zu offiziellen Strecken?

Wer persönlich die Grundbesitzer sind, kann ich nicht beantworten. Anbei aber ein Artikel der DAV Sektion KE, über die Begehung am Mariaberg. Da wird von der Anwesenheit der Vertreter der Landbesitzer gesprochen.
  7. MorkvomOrg

Der geplante Mariaberg-Trail wäre ein neu angelegter Biketrail. Die schon vorhandenen Wege sind zwar, und ich hoffe ich schreibe jetzt keinen sch..., aus bayerischer Sicht legal, aber gehören größtenteils privaten Grundstücksbesitzern. Oftmals wurden hier richtige Absprünge aus Holz von den...
  8. MorkvomOrg

Respekt davor, dass es bei euch so gut geklappt hat. Auch wenn es ein relativ kurzer Trail ist, und eher für die Kid´s und evtl. noch Einsteiger ist. Für die Kinder ist es gut, um zu probieren und Sicherheit und Können in Einklang zu bringen. Ich kann aber auch den Einwand von „Getriebesand“...
  9. MorkvomOrg

Xt-11-2fach Schaltwerk

Hallo k_star, mir geht es um die Bezeichnung des Schaltwerkes, nicht um die Kurbel... Natürlich habe ich vorab im I-Net gegoogelt, und habe auch etwas gefunden. Das Problem das ich habe ist, dass es trotzdem viele verschiedene Bezeichnungen der XT gibt, und ich nicht zu 100,00% sicher bin, dass...
  10. MorkvomOrg

Xt-11-2fach Schaltwerk

Sorry das ich den Thread wieder hoch hole, wollte aber nicht ein neues Thema eröffnen... Fahre ein CUBE Stereo 140 HPA Race 27.5 Mod. 2015 (https://www.bike-magazin.de/mountainbikes/all_mountain/test-all-mountain-fullys/a23497.html) , und mir hat es das innere Kettenleitblech zerstört. Da ich...
  11. MorkvomOrg

MTB im Allgäu

Naja, der CenterParcs ist doch etwas weit von den Spots, bzgl. Trails entfernt. Am ehesten würde mir noch auf und um den Schwarzen Grat einfallen
  12. MorkvomOrg

MTB im Allgäu

Ansonsten die Sattelkompetenz in Waltenhofen.
  13. MorkvomOrg

MTB im Allgäu

Probier es mal beim Bernd Pfeifer in Oy (La Strega Bike)
  14. MorkvomOrg

MTB im Allgäu

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/bergauf-bergab/e-mountainbikes-sperrungen-alpenverein-koexistenz-schweiz-100.html Hab es mir noch nicht angeschaut, nur durchgelesen. Eine Lenkung von Wanderern und Bikern wäre mit Sicherheit eine komfortable Lösung, sowie eine Bischilderung an Wegen...
  15. MorkvomOrg

MTB im Allgäu

https://www.change.org/p/landrat-anton-klotz-rettetdengr%C3%BCnten-der-w%C3%A4chter-des-allg%C3%A4us-ist-kein-rummelplatz?recruiter=false&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=psf_combo_share_initial&recruited_by_id=dcb3f100-a73b-11e9-89d6-910...
Zurück