Aktueller Inhalt von morlix

1. M

ritzel läuft nicht rückwärts

also ich habe das teil jetzt auseinandergebaut und festgestellt das die Gummidichtung sich in x teile aufgelöst hat. Nachdem ich diese aus der Nabe rausgepult hatte und testweise den freilauf wieder eingebaut habe, konnte ich diesen wieder sehr leicht nach hinten drehen. Weiß einer von euch wo...
  2. M

das ist eine Sun Ringle Dirty Flea, die wie ich jetzt im Forum gefunden habe, öfters mal solche Probleme hat. Ich werd wohl das HR zu Canyon einschicken...
  3. M

Also die Röllchen des Schaltwerks sind es definitv nicht! Ich habe auch zuerst die Schaltung vermutet, aber das ist es nicht. Ich habe heute mal das HR ausgebaut und gesäubert. Trotz komplett sauberer Kassette läuft das HR immer noch mit wenn ich die pedale nach hinten bewege. Bei dem Fahrrad...
  4. M

Hups danke! Kannst du mir ein Fett und vielleicht eine bebilderte Anleitung im Netz empfehlen? Ich habe das Fahrrad noch nicht so lange, bin zwar relativ begabt was das Schrauben angeht aber ohne Hintergrundwissen geht das beim Fahrrad wohl alles nicht so reibungslos ;-) PS: Ich muss dazu...
  5. M

Hallo zusammen, ich habe gestern mal wieder mit meinem MTB Canyon ES 2008 eine kleinere Tour gemacht. Nachdem ich einen Bunny Hop über einen Gullideckel gemacht habe, ist meine Kette durchgehangen. Ich habe dann angehalten und festgestellt, das mein Ritzel nicht wirklich leicht nach hinten...
Zurück