Aktueller Inhalt von Morph1909

1. M

Formula RX schleift plötzlich

Genau das habe ich mir auch gedacht und bin ab zur Werkstatt. Die hat eben auch angerufen, kann das Bike wieder abholen. Er hat die Bremse entlüftet und meinte, damit komme ich so noch über die Saison. Im Winter soll ich das Bike nochmal reinbringen, er würde dann einen Austausch der Flüssigkeit...
  2. M

Super, danke! Werde das heute Abend mal ausprobieren.
  3. M

Hallo Duc851, vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie man den Bremssattel neu ausrichtet? VG Morph
  4. M

Hallo zusammen, ich habe mein Copperhead 3 (2011) gestern erst wieder aus dem Winterschlaf aufwecken wollen. Nach den ersten Paar Metern quietschte und brummte die hintere Bremse. Ich habe mir gedacht, da ist vielleicht im letzten ¾ Jahr „ruhen“ etwas angelaufen o.ä. und bin erst mal weiter...
  5. M

Roadbike Pro heute Kostenlos in App. Store

Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon sagt, gibts die App. Roadbike Pro heute gratis im Apple AppStore (sonst 4,99€). Ich war schon mit der Lite Version zufrieden, bei der Pro Version sind ich offline Karten, Geotagging etc. dabei. Probiert's mal aus, ist ja für Nüsse ;-) VG Morph...
  6. M

Bulls Copperhead 3

Wie lange hast du das Bike schon bzw. Wie viele KM bist du gefahren? Es ist zu Anfang normal, die Bremse muss sich erst einfahren. Fahre am besten mal Bergab und ziehe einige Male kräftig an er Vorderbremse. Nach einigen Versuchen sollte die Bremse stärker werden. Pass aber auf, nicht dass du...
  7. M

Bulls Copperhead 3

Schreib mir mal 6 wahllose Zahlen zwischen 1 und 49 per PN bitte. Danke ;-))
  8. M

Welches Fullyart kommt für mich in Frage?

Beschäftige mich auch erst relativ kurz mit der ganzen Materie. Habe mich letzenendes für ein HT entscheiden, weil ich auch nicht so richtig wusste wohin die Reise gehen soll und man damit so ziemlich alles machen kann (Straße und Gelände). Ich bin mit meiner Entscheidung bislang völlig...
  9. M

Bulls Copperhead 3

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten: - Ebay - Auf der ZEG Homepage alle Händler anzurufen und dir einige Lacher (weil du der fünfte Anrufer am Tag bist) abholen. Mit ner Menge Glück findest du einen, der noch Restposten da hat. Solltest aber was die Farbe angeht, nicht wählerisch sein ;-)...
  10. M

Kaufberatung Fahrradcomputer

Stehe auch gerade vor der Entscheidung, kabellos oder kabelgebunden. Was für Probleme gibt es denn mit LED Lampen und Hochspannungsleitungen? Habe auch gehört, dass die Wireless Dinger eine trägere Verbindung haben, stimmt das? And last but not least, gibt es Probleme mit dem Kabel bei einer...
  11. M

Outdoor Navigation fürs Bike

Hab jetzt auf zwei Touren die App Roadbike ausprobiert. Tracking klappt super und man bekommt anschließend ne nette Zusammenfassung der Tour (Km, Höchstgeschw., Höhenmeter etc.) wie genau die Daten allerdings sind, kann ich nicht beurteilen, ich nutze das ausschließlich zum Tracken und ggf...
  12. M

Rad Computer vs. iPhone App

Das hatte ich nicht bedacht. Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen und mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen! DANKE!!
  13. M

Und womit misst du z.b. die Km und die Geschwindigkeit?
  14. M

Hallo zusammen, habe mir nach einigen Jahren der Abstinenz ein neues Rad gekauft und möchte nun auch auf die "technischen Spielereien" nicht verzichten. An die Funktionen habe ich nicht so große Ansprüche, diese werden meinen ersten Recherchen nach auch von so ziemlich jedem Modell erfüllt...
  15. M

Rock Shox Reba RL Lockout normal?

cool, Danke!
Zurück