Aktueller Inhalt von Morpheus0001

1. M

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Das kann ich so bestätigen. Allerdings fahre ich aktuell immer mit der einfachen Fidlock-Flasche ohne Klappe drauf. Ich ziehe sie mir immer mit rechts raus und packe sie mit links wieder rein. Funktioniert eigentlich ganz gut, außer dass man sehr weit runter reichen muss. Aber das liegt nunmal...
  2. M

Also ich hab's bei meinem DHX2 eben nochmal gecheckt und bei mir ist da kein wirkliches Spiel. Ich muss schon richtig dran reißen und auch dann fühlt es sich nicht nach Spiel an. Hast du sicher die beiden kleinen Unterlegscheiben/Spacer (glaube 1 mm) am hinteren Dämpferauge mit montiert? Ohne...
  3. M

Es ist ein Traum. Ohne Climbswitch hab ich's am letzten Wochenende auf 201W im Schnitt geschafft, obwohl ich vorher bei etwa 150W mit etwas weniger Federweg lag (Canyon Strive) und gerade generell deutlich weniger fit bin als damals. Bergab sowieso ein absoluter Traum mit dem DHX2. Man muss...
  4. M

Die Bilder waren auf jeden Fall wild :D
  5. M

Cane Creek Feder auf Fox DHX2 - Help pls

Danke für die genauere Beschreibung. Klingt irgendwie schwachsinnig, dass man zwei neue Teller dazu kaufen soll, welche dann nicht passgenau sind. Klingt so als wäre eine eigene Lösung aus dem 3D Drucker nötig...
  6. M

Cane Creek Feder auf Fox DHX2 - Help pls

Mich würde das ebenfalls interessieren, vor allem auch in Bezug auf den DHX2021. Nach zwei Monaten einen defekten Dämpfer zu haben, ist keine Option... Daher würde ich das ebenfalls gern vorher klären.
  7. M

Ahoi. Ich hab den YT Postman direkt gegen einen 200 mm PNW Loam Dropper ausgetauscht, ebenso den Lever. Daher kann ich dir diese Frage gar nicht so recht beantworten. Bei meiner ersten längeren Tour fand ich es mit 200 mm perfekt und ich würde es jedem empfehlen. Bei 170 mm und langen Beinen...
  8. M

Ich bin vorher ein Strive mit 150 mm SuperDeluxe gefahren. Da ich davon weg und hin zu etwas mehr Federweg und flacherem Lenkwinkel wollte, bin ich andere passende Bikes bei Freunden probegefahren: Propain Tyee (aktuelles Modell), Yeti SB150 (altes Modell), SB165 (neues Modell). Leider hatte ich...
  9. M

Ich muss leider berichten, dass mir gerade die Zeit und das Wetter fehlt, um wirklich back-to-back zu testen. Aber erfreulicherweise kann ich auch berichten, dass sich die lineare Feder unglaublich gut auf meiner Referenzstrecke fahren lässt. Genug Pop um hier und da mal was zu doublen ist auch...
  10. M

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Mein Gewissen wird immer schlechter. Ich kann euch nur sagen, dass sich das Warten lohnt. Ich bin absolut begeistert - sowohl mit X2 als auch mit DHX2. Heute auf meinem Referenzstück sowohl bergab als auch bergauf hat das Capra absolut geglänzt. Das Yeti sb165 sah fast schon alt aus dagegen :)
  11. M

Korrekt. Hat ja auch keiner gemacht. Aber es wurde nach einem generellen Unterschied zwischen Coil und Luft gefragt und nach meinem Eindruck wollte ich es gern probieren. Der X2 liegt für alle Fälle noch parat ;-) Ganz genau, sehr guter Hinweis. In der High-End Launch Edition einen Coil Dämpfer...
  12. M

Bei mir fiel die Entscheidung, als ich das Yeti sb165 mit Coil gefahren bin... Fühlt sich etwas anders an als ein Luftdämpfer, teilweise feinfühliger und gleichmäßiger. Nimmt natürlich auch etwas Pop. Aber da Capras ja schon immer genug Progression hatten, sollte die Kombi sehr geil sein. Die...
  13. M

Ja, das kann man wohl sagen! Das Warten lohnt sich!! Falls noch jemand direkt auf Coil umrüsten will, sieht das dann z.B. so aus: Denkt euch die blauen Decals an den Felgen weg... Die werden noch ersetzt...
  14. M

Falls sich jemand fragt, ob Fidlock möglich ist, habe ich hier ein Bild angehängt. Die Flasche mit Abdeckung passt ganz knapp nicht und schleift mit dem Plastik-Scharnier am Dämpfer. Die Flasche ohne Abdeckung konnte ich heute leider noch nicht testen. Ohne den Scharnier müsste es aber gehen...
  15. M

Also ich habe keinen Gutschein bekommen. Mein geplantes Lieferdatum liegt aber auch weit in der Zukunft. Eine Rechnung lag erstaunlicherweise nicht bei.
Zurück