Aktueller Inhalt von morpheus1283

1. morpheus1283

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Ein Firebird und Phönix waren beide 3 Monste bei Pivot, weil die Hülsen die Schrauben gefressen hatten. Das Problem hier ist, dass die Schrauben edleren Metalls sind als die Hülsen, ergo Kontaktkorrosion, unabhängig von Wasser im System. Meine Schrauben haben so stark gefressen, dass die...
  2. morpheus1283

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

So fürs Protokoll: Bei „Snowboad/Ski“ werden nur Liftfahrten rausgerechnet, aber gefahrene Hm sind dennoch drin? Nicht das ich nur Tiefenmeter erfasst bekomme, zB auf den 3LänderEnduroTrails 😶‍🌫️
  3. morpheus1283

Händler
  4. morpheus1283

Wird halt dann nur zum Problem, wenn die Hülse schön unterm Plastik gammelt wie bei mir. Ich muss gestehen, ich bin stink sauer… So ein Schwachpunkt an einem so teuren Rad. Und das einkleben ist auch so eine Sache: Die Klappe ist nicht mehr bündig…und dafür war das Rad echt lange beim Händler
  5. morpheus1283

Hey Pivot-Freunde, Ich fahre ein Firebird aus 22 in dem schicken Orange und ein Phönix, ebenfalls ‚22. Bei dem Firebird habe ich tierische Probleme mit den Cableports-Schrauben, da diese anscheinend gefressen haben… Die Gewindehülsen mussten erneuert werden…man hat mir geraten, die Schrauben...
  6. morpheus1283

Neue Sram Code/Maven 2024 schwergängiger am Hebel als die vorherigen Modelle?

Ist das Bionol in der Maven problemlos nutzbar? Ja ich weiß, beides Mineralöle… gib’s da vlt nen offizielles Statement von Sram zu?
  7. morpheus1283

Specialized Chili Enduro Series 2025: Enduro-Rennspaß scharf garniert

Open-Klasse Einsteiger und Fahrer, denen vor allem am Trailspaß gelegen ist, fahren kürzere, weniger technische Stages Nur so als Hinweis ;-) MM: Ich finde es schräg, dass die Chili ENDURO Serie auch ein DH-Rennen einbindet. Finde ich irgendwie falsch, dass das alles in einem ist. Das DH-Event...
  8. morpheus1283

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Nächster größerer Termin ist Mitte Oktober der Trailpark Harz. Da könnte die Brille mal zeigen, ob sie auch einem Schwitzer ( nicht die Nationalität ☺️) standhält…
  9. morpheus1283

Neues YT Jeffsy Uncaged 14: Back to the 80s – Actionfigur inklusive!

Ich hab die Bremse auf dem Downhiller und mir ihrer Performance bewusst, weshalb es mich halt tierisch ärgert, dass sie nicht in der Lage sind, auch etwas für die linke Seite auf dem Markt zu werfen.
  10. morpheus1283

Doch, irgendwie schon… Ist dann aber eher Protest, weil sich Hayes so selbst etwas limitiert
  11. morpheus1283

Ich versuche ja die ganze Zeit irgendwie erkennen zu können, mit welcher Zauberei von Matchmaker links, die Sattelstützen-Remote, verbunden wurde. Hayes bietet nur einen Matchmaker, Pacemaker für die rechte Seite… Was wurde verbaut und wo bekomm ich das? 😅🥴 Das würde meine Bremsenwahl fürs...
  12. morpheus1283

Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Muss ein Gag der Pharma-Industrie sein…von IBU oder so 🤪
  13. morpheus1283

Fahrerkarussell 2024 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Propain verkauft nix, die Räder sind unbeliebt und niemand kauft sie. Sind alles nur umgelabelte Premium-Hersteller-Rahmen die draußen rumfahren… Ironie aus.
  14. morpheus1283

Neues Pivot Firebird 2022 im Test: Enduro-Feuervogel mit Trinkflaschen-Upgrade

Gib’s hier jemanden der das Firebird mit Sram Code fährt?
  15. morpheus1283

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Hi, Muss das Thema mal aufgreifen, denn anscheinend bin ich blöd die Pacemaker für Shimano, Bremse Dominion A4, zu montieren.... Hat jemand zufällig die Dominion A4 in Verbindung mit Shimano Saint I-Spec Schalthebel und den Pacemaker montiert und kann mal ein Foto schicken?! Das Problem ist...
Zurück