Aktueller Inhalt von Morphix

1. M

Canyon XC 9.0 Modell 2010, Gr. M

Hier gehts zu meiner eBay Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270605605405&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_1353wt_1139
  2. M

Formula R1

Oh ****. Ich habe das Bike heute zum Fachhändler gebracht und hoffe, der kann die Bremse einstellen. Viele Fahrrad-Werkstätten haben mir am Telefon gesagt, das sie mit sowas nicht wirklich umgehen können. Das die Dichtungen sehr empfindlich bei Unterdruck sind, habe ich auch schon gelesen. Ich...
  3. M

Formula R1

Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor Kurzem ein neues Canyon XC 9 gekauft. Ich habe jetzt so ca. 200 km damit runter. Die R1-Bremse packt allerdings ziemlich lasch zu. Der Druckpunkt kommt erst sehr spät und so richtig krass verzögern tut die Bremse auch nicht. Ich hatte gelesen...
  4. M

Formula R1 einstellen beim Canyon XC 9

/Push! Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich bin wirklich am verzweifeln mit meiner Bremse. Ich habe nun für teures Geld das Bleeding Kit gekauft und habe die Bremse mehrmals entlüftet. Dabei habe ich darauf geachtet, es wie im Manual zu machen. Auch die Tipps von...
  5. M

Suche die richtige Jacke für MTB-Touren im Frühling/Sommer/Herbst.

Die Jacke und das Langarm-Unterhemd sind gestern gekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin gleich abends noch aufs Rad und war mit nem Freund 2,5 Std unterwegs. Wir haben es auf den MTBs gut krachen lassen, um ordentlich Hitze und Schweiz zu produzieren, damit die neuen Sachen getestet...
  6. M

Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Ich habe gerade nachgesehen. Es sind tatsächlich feine Stahlflex-Leitungen. Dies war ein Vorführmodell bei Canyon, ich habs aber direkt über deren Internetseite gekauft. (-100 EUR).
  7. M

Öhm, keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall das 2010er Rad, aber woran erkenne ich, von wann die Reifen sind?
  8. M

Das sind die Bremsleitungen der Formula R1. Die waren standardmäßig drauf.
  9. M

So, mein relativ neues XC9 durfte dann auch schon mal raus und ein wenig spielen. :D Ich bin aber noch vorsichtig und lasse es ruhig angehen.
  10. M

Hallo zusammen, noch mal danke für das Feedback. Ich habe mir nun eine Dundee-Zip III von Vaude bestellt und dazu noch nen Craft Pro Zero Extreme Langarm-Unterhemd (wenn mal kühler ist). Die Jacke fällt mir optisch halt auch gut (das Auge ist ja mit). :) So, bleiben nur noch vernünftige...
  11. M

OK, noch mal für Doofe: Windstopper oder Windbreaker? Wenn ich das richtig verstehe, bietet ein Windstopper 100% Windschutz und ein Windbreaker wie die Vaude Dundee eben nur ca. 80% Windschutz. Richtig? Und von nem Softshell sollte ich wohl die Finger lassen, da diese zu warm werden...
  12. M

OK, schon mal Danke für den Tipp. Die erste Jacke sieht sehr filigran aus. Macht es nicht mehr Sinn, in eine etwas robustere Jacke zu investieren? Ich finde die Men's Dundee Zip-Off Jacket III auch ganz interessant, da man das Teil auch als Weste tragen kann...
  13. M

Hallo zusammen, ich lese gerade eifrig das Forum und finde diverse Threads zum Thema Jacken. Da die Themen alle in diverse Richtungen gehen und ich immer noch unsicher bin, frage ich lieber noch mal. Ich bin auf der Suche nach einer guten Jacke für meine MTB-Touren. Ich wollte mir erst eine...
  14. M

Fox-Dämpfer richtig einstellen beim Canyon XC 9

Der Dämpfer ist mit war mit den 16 Bar Druck nicht richtig hart und weit davon entfernt ein Hardtail zu werden. Ich hatte immer noch guten Federungskomfort. Naja, ich werde einfach weiter solange damit rumspielen, bis ich das richtige Setup gefunden habe. Mir fehlt da einfach noch die...
  15. M

Fox-Dämpfer richtig einstellen beim Canyon XC 9

Findest Du 16 Bar jetzt viel oder wenig? Ich habe heute den Druck hinten auf 10 Bar reduziert und empfinde den Dämpfer jetzt als viel zu flau. Auf normalen Wurzel-Trails federt der Dämpfer hinten schon fast ein. Mit mehr Druck hatte mir der Dämpfer besser gefallen.
Zurück