Aktueller Inhalt von Morri2001

1. M

XT Schaltwerk defekt? Neu oder reparieren?

Hallo zusammen. Mittlerweile hab ich glaub ich den Freilauf als übeltäter ausgemacht, da hat spiel. aber zu meinem aktuellen Stand: ich hab jetzt mal die 5100er verbaut und die hier so häufig diskutierten Probleme beim einstellen. Ist die Kombi denn mit dem schaltauge korrekt? Ich hab hier...
  2. M

Also der Schnellspanner sieht noch ok aus. Als Lehrdorn würde ich ihn nicht mehr benutzen, aber krumm ist er auch nicht ;) Ich werde mal das Innenmaß morgen messen von er Nabe und dann miteiner Achse testen, ob die noch gerade ist. Ich befürchte aber schlimmes :) Könnt ihr eventuell was zu...
  3. M

Kannst du mir kurz sagen, was der Ssp Kopf ist? Komme gerade nicht drauf 8-) ah ok warscheinlich Schnellspanner :) Du meinst sicherlich dass er unten links ein wenig auf den Rahmen drückt oder?
  4. M

@Heiko_Herbsleb Nein. der Hebel liegt nicht an. Der sitzt soweit korrekt, auch wenn er auf der linken Seite eventuell besser liegen würde :) Das Schaltauge sieht aber auch von innen etwas beansprucht aus. Ist sowas normal?
  5. M

Vielen Dank für eure Einschätzung. Das Auge hab ich getestet und sieht recht gerade aus, bzw. liegt plan auf. Ich hab mal kurz gefilmt wie es eiert. Am ende halte ich den Rahmen fest, sodass man die Bewegung der Kassette ein wenig sieht. Wie wäre eure Einschätzung hier? Geht noch oder lieber...
  6. M

Hallo zusammen. Mein altes Univega HT 29.5 hat jetzt 8 Jahre und etwa 5000 km runter mit mir als 120 kg Fahrer. Langsam lassen die Teile nach, auch wenn ich schon hier und da was erneuert hab. aktuell habe ich ein Riesen Problem mit dem schaltwerk. Nachdem ich beim letzten sauber machen...
Zurück