Aktueller Inhalt von morsch9

1. M

Bowdenzug Doppelklemme

Alter der Link ist MEGA ... kaufe ich mir. @Topfenstrudel Ist ein RadonBike. Darum passt dein Link perfekt. Leider nicht lieferbar Danke euch allen
  2. M

Bowdenzug Doppelklemme

Hallo Leute, ich komme mir echt ein bisschen dämlich vor, diese Frage zu stellen, aber ich bin am verzweifeln. Über den Winter habe ich mein Fully komplett zerlegt und alle Services gemacht. Jetzt bin ich am zusammenbauen und es fehlen einfach die Doppelklemmen für die Bowdenzug-Außenhüllen...
  3. M

Fox 34 Float FIT4 Factory und Float DPS EVOL Wartung

Hey Leute, ich habe mir das Radon SLIDE 150 10.0 2016 gekauft. Ich bin das Bike ein Jahr gefahren und bin echt super zufrieden. Nun ist der Winter aber vorbei und ich muss doch langsam mal die Wartung machen. Für die Rock Shox Reverb habe ich hier schon eine Wartungsanleitung gefunden ...
  4. M

Suche Senioren MTB

Leute ich kann nur immer wieder sagen super was ich hier für eine Resonanz bekomme :anbet: Nach Rücksprache mit meiner Mutter bleiben wir auf jedenfalls im Bereich Trekkingbike. Ein paar Radläden werden wir aber trotzdem abklappern. Ich bin Kraftfahrzeugtechnikermeister und arbeite in der...
  5. M

Suche Senioren MTB

Hey Leute vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Nur noch mal zur Info da die Frage aufkam. Meine Mutter hat drei "relativ" Junge Hunde die einfach verrückt werden wenn sie nicht min. 40KM am Tag draußen Laufen. Natürlich sind die 40-50km Spitzenwerte. Bei z.b schlechtem Wetter sieht das...
  6. M

Suche Senioren MTB

verdammt du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Dinger kauf sie sich immer
  7. M

Suche Senioren MTB

habe meinen Beitrag oben nochmal überarbeitet. Budget steht nun drin. Gerade bei dem Treckingrad sammelt sich sehr schnell sehr viel Matsch und Lehm zwischen den schmalen Reifen und dem Schutzblech. Dann ist das Weiterkommen fast unmöglich und es muss mit Stöckern gestochert werden >:( Das...
  8. M

Suche Senioren MTB

Hey Leute natürlich warte ich die Teile auch regelmäßig. Bei diesen "Baumarkt" Räder von der Stange ist die Qualität einfach minderwertig. Habt ihr schon mal versucht eine V-Bremse richtig einzustellen wenn sich die Arme selber verziehen? Das gleiche mit dem Schaltarm. Meine XT Schaltung stelle...
  9. M

Suche Senioren MTB

Hallo Leute, ich stehe vor einem Problem. Meine Mutter ist nun über 60 fahrt aber täglich rund 40-50Km teilweise ziemlich "heftige" Wege. Daraus resultiert dass Sie jedes Jahr oder jedes zweite ein neues Bike braucht. Die letzten Jahre ist sie immer mit diversen Trekkingräder unterwegs. als...
  10. M

100mm durch 140mm ersetzte geht das?

gut zu wissen ... dann bleibe ich erstmal bei der Gabel ... und spare das Geld!! Eventuell wird in ein zwei Jahren ja auf ein Fully gewechselt :) Ich danke dir erstmal für deine Hilfe. Wie gesagt am Wochenende werde ich mir mal einen kürzeren Vorbau besorgen und teste das ganze mal. Ich gebe...
  11. M

also die Handgelenke knicken mir nicht weg. Ein Bild von mir auf dem Rad habe ich gerade nicht zu Hand da ich nicht zuhause bin. Ich muss mal schauen ob ich am Wochenende eins finde. Damals habe ich in einem Forum eine Faustregel gelesen nach der ich den Vorbau gewählt habe. Wenn ich auf dem...
  12. M

Hi also Rahmengröße fahre ich 54 Körpergröße 189cm meine Schrittlänge ist 93cm und mein Lenker hat eine Griffweite von 670mm Vorbaulänge kann ich momentan leider nicht sagen. Meine aber 110
  13. M

Hi erstmal zur Erklärung: Ich habe vor ... na sagen wir 2-3 Jahren mit dem Mountainbiken angefangen. Ein Rad von der Stange wollte ich nicht da ich schon immer ein Bastler war. Ich hab mich dann in diversen Foren rumgetrieben unter anderm auch hier (leider den Login vergessen) und mir ein...
Zurück