• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mortal Dragon

1. Mortal Dragon

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro Bike ist für mich bergauf absolut antriebsneutral. Also kein nerviges Mitwippen und Kraftwegschlucken. Bergab sollte das Bike aber natürlich mit möglichst viel Federweg alles gerade bügeln, was einem so in die Quere kommt ;)
  2. Mortal Dragon

Zeigt her eure Santa Cruz

och der Hintergrund im Bild macht schon auch viel aus ;)
  3. Mortal Dragon

boah das zweite Bild find ich extrem nice... :daumen: Wo ist das denn, wenn ich fragen darf?
  4. Mortal Dragon

Naja des Chameleon is schon verdammt vielseitig. Also bei mir ists wohl vorallem auf Touren und als Alltagsradl im Einsatz. Ansonsten taugts zum Wheeeeeeeeelies ziehn und wenns drauf ankommt auch um die armen Rennradler zu jagen. Am Pumptrack möcht ichs auch nicht gegen die doch meist...
  5. Mortal Dragon

Traumhaft schön... Vorallem auch richtig schön aufgeräumt das ganze; nix drann was man nicht braucht.
  6. Mortal Dragon

Am besten du frägst mal bei: Shock Therapy Otto-Hahn-Str. 12-14 65520 Bad Camberg Germany +49-6434-90550-0 [email protected] Die sind auf der Santa Cruz Seite als Dealer für Deutschland und Österreich genannt. Wenn es Händler in Deutschland gibt, die echt ein aufgebautes...
  7. Mortal Dragon

Da wurde schonmal was dazu im alten Chameleon-Galerie-Thread geschrieben. Also haben wohl einige einfach rausgebohrt ;) Ich geh mal stark davon aus, dass dabei dann die Garantie futsch is - also würd ich auf jeden Fall mal den Händler kontaktiern vorher. Falls du es versuchen willst les dir...
  8. Mortal Dragon

boah endlich mal wieder weng Farbe hier ;) Schon a geiler Hobel :daumen:
  9. Mortal Dragon

Das schöne am Chameleon ist ja, dass man es nicht nur auf der Straße fliegen lassen kann ;) Hier zum Beispiel auf dem Pumptrack... _
  10. Mortal Dragon

hi, also nen Rahmen rumliegen hab ich gott sei dank nicht... Aber ich kann zumindestens was zur Gabel sagen. Also ich fahr das 2009er Chameleon in M mit ner Pike (110-140mm). Auf Touren fahr ich auch oft in der kleinsten Stufe. Am Ausgewogensten find ichs meist so mit 120mm. Also würde dir...
  11. Mortal Dragon

Um auch mal wieder was beizutragen - hier noch zwei schöne Winterpics...
  12. Mortal Dragon

Danke für die vielen Antworten. Hab jetzt mal den Reifen ausgemessen. Also der 2,25er Reifen hat bei mir 2,28 Zoll und ist damit tatsächlich n Stück größer als die Herstellerangabe. Nichts desto trotz sollte aber ja eigentlich ein 2,4er von offizieller Seite noch reingehen. Ich geh jetzt halt...
  13. Mortal Dragon

Läuft der Reifen bei dir korrekt durch die Aussparung in der Kettenstrebe oder auch eher n stück zu weit hinten? Also sieht des bei dir auch so wie auf meinen Bildern aus?
  14. Mortal Dragon

Erst mal ein schönes Komplettbild für den Thread :) Hab da ein kleines Problem an meim Chameleon festgestellt und wollt euch mal fragen, ob der Reifen in euren Chameleons auch so weit hinten durch die Kettenstrebe läuft. Also hier erstmal zwei Bilder zum besseren Verständnis. Also...
Zurück