Aktueller Inhalt von mortimero

1. mortimero

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Es geht auch drum, dass Du Dir beim Schrauben am Rad auf Dauer den Lack im Klemmbereich mattscheuerst. Da ist eine Sattelstütze doch wesentlich unempfindlicher, als der Lack Deines schönen Cannondales...:winken:
  2. mortimero

Carbon Hardtail rahmen aus china

Mensch FuBu - sorry GoPed - das ist doch eigentlich nicht schwer: Das Diagramm geht so: X-Achse ist Deine Körpergröße, Y-Achse Deine Schrittlänge. Dann bildest Du das Kreuz im Diagramm und schaust, wo Du näher dran bist. Also so: Und damit bist Du wesentlich näher am 20'' Rahmen.
  3. mortimero

Carbon Hardtail rahmen aus china

Eigentlich musst Du noch Deine Schrittlänge messen, damit man die Rahmengröße genauer aus dem Diagramm bestimmen kann. Du liegst aber im "Graubereich" zwischen 18'' und 20''. Um zum Discounter Deines Vertrauens zu cruisen, würde ich Dir den größeren Rahmen, also 20'' empfehlen. Wenn Du auf dem...
  4. mortimero

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Das Radl macht so von vorn bis hinten keinen Sinn, die Schaltung kann so nicht funktionieren und die Position der Schalt-Bremshebel ist granatenmäßig... Von der Summe der Einzelteile ist es aber die 550,-€ wert, somit in diesem Thread leider falsch...😘
  5. mortimero

Der Trek Procaliber Thread

Das Rätsel hat sich gelöst: Das Zwischenrohr des neuen Innenlagers lies sich aufgrund des alten Kunststoffgehäuses nicht einschieben. Nach Gewalt-tätiger Demontage des Kunststoffgehäuses / Röhrchens stellte sich dieses als Zwischenrohr des alten Tretlagers heraus. Passte allerdings so gut...
  6. mortimero

Ich war mir erst so sicher, dass es die Züge im Rahmen sind, weil ich bei meinem Specialized Epic das gleiche hatte, da verlaufen die Züge wirklich ungeschützt durch den Rahmen... Es ist ein zartes Plastik-Klappern aus dem Unterrohr im Tretlagerbereich... Ich stelle den Rahmen heute mal "auf den...
  7. mortimero

Habe inzwischen die Gabel und den Steuersatz ausgebaut und gesehen, dass der Bremszug und der Schaltzug in geschlossenen "Röhren" im Rahmen laufen. Da würde ich eh keinen Klapperschutz rein bekommen. Mmmmmh, aber irgendwas klappert im Inneren des Rahmens...🤔
  8. mortimero

Hi zusammen, brauche bitte Hilfe zu meinem neuen gebrauchten Procaliber 9.8 aus 2021: Ein echt schönes Radl! Zwei Probleme gibt es leider: Das Tretlager knarzt bergauf und die im Rahmen verlegten Züge klackern, sind anscheinend ohne Schutz im Rahmen verlegt. Habe die Lager jetzt ausgebaut und...
  9. mortimero

Eigenbau Gravel Laufradsatz - Fragen bevor ich die Speichen bestelle

Hi Andi, mir sind die Felgen gerade zugelaufen und würde gerne hinsichtlich zweier Punkte auf Deine Erfahrungen mit der Felge zurückgreifen: Hast Du Unterlegscheiben "Washer" unter den Nippeln verbaut und wenn welche? Hast Du evtl. Angaben zum maximalen Systemgewicht der Felgen (find dazu leider...
  10. mortimero

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Mit dem Grisley hat meine Mountainbike Geschichte angefangen. Es war ca. 1994 noch vor der Internetzeit: Hab ein Grisley Mega in einem Radständer gesehen, war blitzverliebt und habe 1,5 Stunden am Rad auf den Besitzer gewartet, um ihn zu fragen, wo man das kaufen kann. Bin dann 2 Stunden mit...
  11. mortimero

Nein, aber anscheinend hat jemand meine Empfehlung ernst genommen. Das Neongelb hat mich doch zu stark abgeschreckt, ich mag eher ein lebensfrohes mattes schwarz...
  12. mortimero

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Das was die VSF an Radln baut, hat mit spochtlich & schön & sexy nix zu tuen. Als vernünftig ausgestattete 24/7 Stadtradt für gesalzene Winterstraßen sind die schon ganz OK.
  13. mortimero

...erst mal Platz schaffen in der Garage, da stapeln sich die Räder in wilder Ordnung übereinander ... Warte schon lange drauf, dass aus dem Haufen mal ein paar kleine Pukys als Nachwuchs rausrollen :wink:
  14. mortimero

Das Procaliber ist ein schönes Radl, die Endkopplung zwischen Sattelrohr und Oberrohr durch das Gelenk bringt wirklich guten Komfort und die Ausstattungsvariante 9.7 ist echt OK. Wenn der Verkäufer mit dem Preis noch etwas runter geht, könnte ich schwach werden... Also: Kauf doch bitte endlich...
  15. mortimero

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Sehr gut, jetzt wirds mal konstruktiv - schlage eine Druckstrebe mit zwei Zugdiagonalen (Fachwerkträgerkonstruktion) vor: An dem hässlichen Moped kanns eh nicht schaden...
Zurück