Aktueller Inhalt von mortimero

1. mortimero

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Es gab mal vor Kurzem im Funny Picx Thread eine Ver... vom neuen Ferrari Luce, da sah der Multipla fast gut aus: (aber ich glaube wir schweifen etwas vom Fahrradthema ab, sorry...)
  2. mortimero

Die haben neue Felgen aufgezogen und das Ding poliert - dann sind wir mit dem Pininfarina Tankstellenrad auch schnell durch: Gelbe Sechsspeichen-Plastikfelgen drauf, Rahmen gewachst und fertig...
  3. mortimero

Das ist schon eine Aufgabe! Ist genau so, als wenn Du aus einem Fiat Multipla ein schönes Auto machen möchtest...
  4. mortimero

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Nachdem ich hier lange mitgelesen habe und es ja um Fahrräder gehen soll, hier mein letztes Rennrad, dass mich wieder verlassen musste. Einzige Begründung für die Trennung: Zu filligran für mich...
  5. mortimero

Ich finde die Sonderlackierungen von den Kleins damals, z.B. das pörpl mit pink schön. Die aufgerufenen Preise mit >2k€ würde ich aber nicht zahlen. Dafür kann ich den Hype um andere Marken, z.B. Kona überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder tickt da halt anders...
  6. mortimero

China Alu Fastwork Enduro rahmen soll ich ihn kaufen ?

Hey, das Forum hilft Dir und erwartet dann Deinerseits auch ein bisschen Offenheit. Raus mit den Gründen - ist hier keine Einbahnstraße!
  7. mortimero

Ich sehe da als "Nicht-Fully-Besitzer" auf die Schnelle 6 Drehpunkte mit mindestens 10 Lagern, die alle kaputt gehen oder Knarzen können und regelmäßige Wartung und Reinigung brauchen. Zusätzlich ein relativ komplex aufgebauter Dämpfer, der auch gutes Geld kostet und regelmäßige Wartung...
  8. mortimero

@Goped: Wenn das Lager wirklich kaputt ist, gehören alle Lagerteile -also auch die im Rahmen eingepressten Lagerteile - getauscht. Rein technisch wäre es möglich, genau das gleiche Lager neu zu besorgen und nur die "losen" Teile zu tauschen. Das ist meiner Meinung nach aber Pfusch. Meist ist...
  9. mortimero

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hab auch mal auf die Schnelle gesucht und nichts dazu gefunden. "Kreditkarten hinterlegen" geht, aber das ist ja die falsche Richtung...
  10. mortimero

Habe ich noch nie eingerichtet, daher hatte ich keinen "@..." Paypalnamen. Ist jetzt aber erledigt...
  11. mortimero

Vielen Dank für die Antworten & Tips ; werde dann gleich mal mein Paypal Konto mit einer virtuellen Kreditkarte pimpen und meinen Paypal Namen rausfinden...
  12. mortimero

Gilt das auch für die PayPal friends Zahlungsmethode?
  13. mortimero

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ich glaube nicht, dass das auf Kleinanzeigen angebotene Rad etwas mit den heutzutage von Decathlon verkauften Rockridern zu tuen hat. Meiner Meinung nach haben die damals die Marke noch nicht und haben auch keine Räder mit XTR Ausstattung. Da wissen aber die Experten hier bestimmt mehr zu...
  14. mortimero

Da hier einige mit Kleinanzeigen Detailkenntnissen unterwegs sind: Hatte diese Woche zum zweiten mal Kontakt mit einem Verkäufer (zwei unterschiedliche), welche die Bezahlung des zu verkaufenden Artikels nicht über Paypal friends oder über Vorabüberweisung machen wollten. Hinweis war immer...
  15. mortimero

Unterschied Schwalbe MTB Fahrradschläuche "Freeride" vs "Extra light"?

Fahre die Extra Leicht Schwalbe Schläuche seit fast 30 Jahren (auch wenn ich inzwischen teilweise tubeless versuche), bin mittelschwer und schone das Material hier im Voralpenland nicht. Die Dinger halten, habe keine erhöhte Pannenanfälligkeit festgestellt. Mit knapp 5,- €/Schlauch...
Zurück