Aktueller Inhalt von moselaner1968

  1. moselaner1968

    3D-gedruckte Pedale & Bremsen vom Maschinenbauer Trumpf: Wenn Schwaben „einfach mal machen"

    Allen, die glauben ein gedruckter Bremssattel sehe billig aus oder hält den thermischen und mechanischen Belastungen nicht stand sei das Prüfstandvideo über den Bugatti Bremsattel empfohlen. Natürlich ein Produkt für eine Luxusnische. Aber machen solche Dinge nicht den techn. Reiz unseres...
  2. moselaner1968

    Kaufberatung Gravel

    Die haben mir mein Rad nach meinen Wünschen aufgebaut. Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit Carsten, dem Besitzer des Shop. Er hat mich telefonisch kompetent beraten. Ich habe dort inzwischen drei Räder gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop und auch mit dem Trek.
  3. moselaner1968

    Kaufberatung Gravel

    Ich kann das Trek empfehlen. Top Rad und sogar lieferbar in u.g. Shop. Da habe ich meins auch bekommen. https://shop4cross.de/bikes-frames/gravel-allroad-bikes-41/trek-checkpoint-alr5-green-4570.html
  4. moselaner1968

    DVO Onyx SC D1 im Test: Giftgrüne Performance für Anpassungsliebhaber

    Den OTT Versteller kann man ohne Last drehen, wenn man den Druck vorher ablässt. Dann ist die Negativfeder nicht mehr vorgespannt. Bei hohem Druck und starker Vorspannung geht der schwer zu drehen und dann kann die Alu Achse (ist eigentlich ein Sechskant) abscheren. Ist nicht teuer aber...
  5. moselaner1968

    DVO Onyx SC D1 im Test: Giftgrüne Performance für Anpassungsliebhaber

    Etwas Öl in die Luftkammer zu füllen dauert in der Werkstatt auch nur zwei Minuten. Luft raus, Ventileinsatz raus und mit der Spritze in ml-Schritten Öl rein. Man braucht keine Token, kann in beliebig kleinen Schritten dosieren und hat danach keinen eloxierten Sechskant vermackt. Öl raus ist...
  6. moselaner1968

    Norco Neuheiten 2021: Detailverbesserungen, neue Farben, Ausstattungen und was für die Kids!

    Wunderschöne Räder mit schönen Details und klasse Konzepten. Gefällt. 😍
  7. moselaner1968

    Hakeliges Verhalten DVO Diamond

    Ja. Genau das Ding wurde bei mir getauscht. Frag nicht was genau da kaputt war. Das ersetzte Teil lag der Rücksendung damals bei. Gesehen hab ich nix. Schreib mal, wenn es das bei Dir auch war.
  8. moselaner1968

    Hakeliges Verhalten DVO Diamond

    Die Kappe wurde nur ersetzt. Abschrauben muss man die sowieso beim Komplettservice. Von daher kam nur der Ersatzteilpreis zum normalen Service dazu. Ich weiß nicht mehr genau was es gekostet hat, kann mich aber erinnern, dass der Preis niedriger war als das Ersatzteil im Netz zu finden ist. Hab...
  9. moselaner1968

    Hakeliges Verhalten DVO Diamond

    Das Problem hatte meine Diamond auch. Ich habe sie dann zu Marcus Klausmann in den Srvice gegeben. Seitdem läuft sie wieder einwandfrei. Er sagte mir die Dämpferendkappe war das Problem. Hat glaube ich 12 Euro extra zum Service gekostet.
  10. moselaner1968

    Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

    War Alu-Stahl bei mir. Glaub mir, da hab ich vorher auch rohe Gewalt angewendet. Auf dem dritten Bild sieht es schon aus, als wenn etwas rausschaut.
  11. moselaner1968

    Vario-Sattelstütze im Carbonrahmen fest

    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meinem Fastforward Stahlrahmen. Zwei Wochen mit WD40 geflutet, Gewalt mit Hammer und Flaschenzug hat alles nix geholfen. Dann hab ich mir Klemmbacken mit genau 31,6 Bohrung angefertigt, die auf den Stumpf gespannt und dann das Ganze im Schraubstock...
Zurück
Oben Unten