• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mosesone

1. Mosesone

Aufbau eines KLEIN Adept Comp

Habe mir vor ein paar Wochen einen super erhalten Klein Adept Comp Rahmen gekauft und bin gerade dabei alle Teile zu verbauen. Dabei habe ich ein kleines Problem.... Bekomme die Schaltleitungen aber nich durch die innenliegende Aufnahme. Habe schon so einiges ausprobiert... Sogar mit einem...
  2. Mosesone

Cycletech "Opium"

Guten Tag ihr Opioden! Ich bin vor gut 4 Jahren ein Opium 6 gefahren, leihweise für ein gutes halbes Jahr! Seither suche ich eins was ich mein eigen nennen kann! Heute würde mir ein Opium 5 1.0 angeboten und nun weiss ich nicht was ich dafür bezahlen soll/kann.... Könnt ihr mir da helfen? Das...
  3. Mosesone

Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Moin! Habe mal ne frage zu den lagern von meinen spinergy rev x roks 26" Laufradsatz... Die Lager würde ich gern mal wechseln. Aber wie stell ich das an ohne den Laufradsatz zu beschädigen? Hat das jemand von euch schon mal probiert?
  4. Mosesone

Verkaufe Marzocchi Junior-T 2001

Ich habe einmal auf den Tauchrohren 1999 stehen und an der Brücke, die die beiden Tauchrohre verbindet, 2001 stehen. Muss mal schauen ob an den standrohrenbrücken auch ein Datum steht.....
  5. Mosesone

So, Gabel ist angekommen! Bin zwar ein wenig irritiert aber gut..... Auf den Tauchrohren steht 1999 auf der Gabelbrücke steht 2001, genauso wie auf den Decals! Aber ich gehe mal davon aus das die Gabel von 1999 ist! Ziemlich guter Zustand wie ich finde!
  6. Mosesone

Schon Erfahrungen mit den Dichtungen gemacht?
  7. Mosesone

Sind das die Staubdichtungen oder die anderen?
  8. Mosesone

Ich habe mal nachgeforscht wegen Dichtungen..... Unter anderem mit Cosmic Sports...... Es gibt also eine Möglichkeit an Dichtungen zu kommen.....
  9. Mosesone

Na mal schauen, wenn der Preis (oder Tausch von youngtimer Teilen um das Jahr 2000) stimmt, dann könntest du meine evtl haben. So wie die Gabel aussieht war die nur im showbike oder garnicht verbaut!
  10. Mosesone

Bin schon auf der Suche nach Ersatzteilen bzw. einem Service Kit. Staubdichtungen habe ich schon organisiert aber es ist quasi unmöglich die 30er Dichtungen zu bekommen. Hat da zufällig jemand noch was rumliegen oder kennt jemand jemanden der einen kennt und so weiter..... Wäre ja echt schön...
  11. Mosesone

Bekomm die Gabel erst Anfang nächster Woche. Heute ist erst das Geld angekommen. Aber auf den Decals steht 2001
  12. Mosesone

Habe vor ein paar Tagen diese Gabel in der Bucht ersteigert. Soll auch eine Jr. T sein aus 2001. Meine Gabel sieht aber doch etwas anders aus als die Gabel im ersten Bild. Kann es sein das im oberen Bild die Gabel von einem anderen Baujahr ist? Kann mir jemand was zu meiner Gabel sagen? Federweg...
  13. Mosesone

9mm Schnellspann-Nabe in 15mm Steckachs-Gabel

Muss mal schauen ob ein guter Freund von mir da was basteln kann. Er ist Werkzeugmachermeister.... Habe nämlich gerade ganz günstig in der Bucht was geschossen.....
  14. Mosesone

9mm Schnellspann-Nabe in 15mm Steckachs-Gabel

Suche gerade auch solche Adapter..... Wo gibt es die denn?
Zurück