Aktueller Inhalt von moseswurst

1. M

Cannondale Raven 1 Antrieb modernisieren?

Hallo zusammen, habe mein Problem gelöst. Siehe Ergebnis Thread Post #17. VG MW
  2. M

welche Kurbel/Tretlager für Neuaufbau eines Cannondale Raven 4000

Hallo zusammen, habe mein Problem gelöst. Siehe Ergebnis Thread Post #17. VG MW
  3. M

Hallo mtb-Gemeinde, sorry das ich so spät mich melde. Hatte viel zu tuen und habe auch nebenbei eure wertvollen Kommentare gelesen und mir Gedanken gemacht. Zu den vielen alternativ Möglichkeiten welche hier vorgeschlagen wurde, war für mich auch die bevorzugte Frage ob ich das ganze mit der...
  4. M

Ein sehr guter Freund von mir hat die komplette Shimano XT M8100 1x12-fach Gruppe die er mir sehr günstig abgeben würde. 1x 12 Fach Schaltung, mit 51er Kassete, Scheibe mit 36 Zähnen, Hollowtech II und und alles andere. Nur habe ich nicht heraus finden können ob man die Teile an mein bike...
  5. M

Hallo ruppidog, die mechanischen Vorteile standen bei mir nicht im Vordergrund. Der Wunsch nach 1x Schaltung ist rein kompfor Geschichte. Ein Schalthebel fält weg, eine scheibe vorne genügt mein Fahrverhalten. Vorne habe ich meist nur die größte Scheibe verwendet, alles andere habe ich mit der...
  6. M

Hallo memphis35, danke für die Info, habe beide Threads angeschrieben. Mal sehen ob die Kollegen bei der Wiederbelebung meines Ravens helfen können. VG MW
  7. M

Hallo mtb-Gemeinde, mein Coda 900 Crankset Kurbel hat sich zerlegt, da auch der Schaltwerk selber sehr alt ist, möchte ich den Antrieb modernisieren. Im Auge habe ich die Teile von der Shimano XT M8100 1x12-fach Gruppe. Leider scheint es nicht so einfach zu sein, diesbezüglich hatte ich im...
  8. M

Hallo mtb-Gemeinde, mein Coda 900 Crankset Kurbel hat sich zerlegt, da auch der Schaltwerk selber sehr alt ist, möchte ich den Antrieb modernisieren. Im Auge habe ich die Teile von der Shimano XT M8100 1x12-fach Gruppe. Leider scheint es nicht so einfach zu sein, diesbezüglich hatte ich im...
  9. M

Hallo mtb Gemeinde, habe ein Cannondale Raven Super V 4000 (erste Serie). Vor kurzem ist mir der Kurbel von mein Coda 900 Crankset abgebrochen. Da der Coda Kurbel nicht so einfach zu finden ist und auch das gesamte Schaltwerk sehr alt ist wollte ich bei der Gelegenheit neben der Kurbel auch das...
  10. M

DT SUPER COMP vs. DT ALPINE III

Hallo mtb Freunde, wenn auch das Thema sehr weit zurück liegt wollte ich aktuell um eure Meinung fragen. Ich will mir Spank Spoon 32 RIM 26 Zoll Felgen kaufen. Vorne soll ein Shimano Deore XT HB-M8110 und hinten eine FH-M8110 32 Loch Nabe und Bremscheiben rauf. Kann mich zwischen DT Swiss...
Zurück