Aktueller Inhalt von mosfet

1. mosfet

Strava und Aurüstung (Rad) mit vorhandener Laufleistung hinzufügen

Ich dachte ja eh, dass strava sich alle Daten von Garmin Connect kopiert, da ich die App autorisiert habe, auf das Garmin Konto zuzugreifen. Aber strava geht da anscheinend nur eine gewisse Zeit zurück. Und alle Daten als GPX Files manuell hochladen...puh Ich schaue mir das mit der manuellen...
  2. mosfet

Strava und Aurüstung (Rad) mit vorhandener Laufleistung hinzufügen

Hi Leute! Da ich eigentlich bisher immer mit Garmin (Connect) unterwegs war, habe ich nun auch noch Strava für mich entdeckt, da dort doch einige Punkte -auch in der kostenfreien Version- detaillierter sind, als bei Garmin. Aber eins konnte ich bisher noch nicht finden: Wie kann ich Strava...
  3. mosfet

Shimano XT FC-M782 40er KB nach nur 6000km runter?

Jo, ok. Hab schon ein Verschleißset und ein neues KB 40t bestellt. Dann werde ich bei Gelegenheit mal schauen, ob sich ein Umbau auf eine größere Kurbel u.U. lohnt. Fürs erste hab ich jetzt auch ne Kassette mit 11-32 anstelle 36 bestellt. 36 ist für mich sowieso total unsinnig. Dafür hab ich...
  4. mosfet

Ok, ihr habt mich überzeugt... :bier: Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen... :rolleyes: Mal sehen, ob ich eine größere Kurbel ans Rad dran bekomme
  5. mosfet

Gibt es denn noch jemanden, der mir sagen kann, ob es zu den Kettenblättern der XT FC-M782 ein Alternative gibt? Ich habe mal bei Race Face und bei Truvativ geschaut. Die scheinen leider nur alles andere als 96mm Lochkreis zu haben... :(
  6. mosfet

Hmmm... bin ja bei Dir, was die Kette angeht. Allerdings finde ich nicht, dass deswegen das große KB total abgenutzt sein darf. Die Kette sieht eigentlich noch gut aus. Wird auch spätestens nach jeder 2-3 Fahrt sauber gemacht und geölt. Aber Du hast recht, eine Verschleißlehre werde ich mir...
  7. mosfet

:p ja, Du hast vielleicht recht. Etwas mehr Zähne vorne könnten nicht schaden, aber bei 46 weiß ich nicht, ob das der Umwerfer noch schaffen würde, bzw. ob ich den überhaupt so hoch ansetzen kann, dass es noch funktionieren würde. Grundsätzlich finde ich aber trotzdem den Verschleiß extrem hoch...
  8. mosfet

Hallo liebe Gemeinde, ich hab folgedes Problem: nach nur knapp 6000km mit meinem vor 14 Monaten gekauften Bergamont Revox 9.4 mit Tripple Shimano FC-M782 in den Abstufungen 40/30/22 sieht der 40er Kranz echt abgeranzt und eher wie Haifischzähne aus. Klar, die Kette und Ritzelpaket hinten sind...
  9. mosfet

Sugoi 2014: Wasserdicht und atmungsaktiv - RSX NeoShell Jacke und RSX Suspension Short [Eurobike 2013]

Hi! Gibt es weitere Erkenntnisse zu den Sugoi RSE/RSX Neoshell Jackets? Hat sich die Investition dafür gelohnt? Wäre schön, wenn noch wer etwas darüber berichten würde! LG, Dirk
  10. mosfet

Bergamont Revox 9.4 in XL, jemand Erfahrung bzw. Alternativen dazu?

Hi und vielen Dank! Hab mir das Revox gekauft und bin bisher ziemlich zufrieden. :) Da ist der Reach nicht so extrem, das liegt mir ganz gut. Sitze bisher gefühlt echt gut auf den Rad. Grüße!
  11. mosfet

Test ROSE XEON TEAM CGF-3000 2014 - jeder schummelt so gut er kann?

Oh, gerade erst Deine Antwort gesehen :) Besten Dank für die Informationen! Der Abverkauf von den "großen Marken" gibt leider dieses Jahr überhaupt nichts her, so dass ich mich doch noch mal mit den Versendern beschäftigen werde. Gruß, Dirk
  12. mosfet

Bergamont Revox 9.4 in XL, jemand Erfahrung bzw. Alternativen dazu?

Hi all, ich suche derzeit ein neues MTB. Da ich lieber schnell fahre und Berge hoch kraxle reicht mir ein HT. Als Tipp von einem Freund bekam ich das Bergamont Revox 9.x, welches im Abverkauf derzeit für ca. 1800€ zu bekommen ist. Hat jemad Erfahrung mit dem Bike? Noch besser jemand, der auch...
  13. mosfet

Test ROSE XEON TEAM CGF-3000 2014 - jeder schummelt so gut er kann?

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen RR, welcher meines unbeweglichen Rücken entsprechend, recht komtortabel sein soll. Dabei habe ich mir zum ersten mal überhaupt Rose Bikes angeschaut. Die Preise sind echt heftig krass günstig. Hinzu kommt, dass das XEON CGF echt interessant ist. Mit...
Zurück