• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von motion905

1. M

Reisepartner für Graveltour oder Reiserad im Mai gesucht

Hallo, ich suche mal wieder einen Tourenpartner für 1 Woche Graveln im Mai oder eben mit meinem Reiserad. Hängt ganz von dem Ort und Art der Wege die zurück gelegt werden ab. Übernachtung gerne auf Campingplätzen. Geplant ist entweder die 1. Mai Woche oder die Himmelfahrt Woche. Aktuelle Idee...
  2. M

Zeigt euer Salsa!!!

Ich sprach von Äpfeln und Du hast Birnen verstanden :D Bei dem Gewicht von dem ich rede, sind das Gewicht der Taschen inklusive Füllung und exklusive Rad gerechnet. Bei 4 kg wäre ja nur das Zelt, Schlafsack, Isomatte und ein paar Klamotten dabei....
  3. M

Zeigt euer Salsa!!!

Juup, bin super zufrieden mit Deinem Rahmen :daumen:Die Arbeit und Zeit hat sich definitiv gelohnt. Es ist zwar etwas weicher vom Rahmen, als mein bisheriges Reiserad, allerdings hatte ich noch nie soviel Zuladung bei beiden Rädern direkt am Rad. Am Reiserad war eben noch einiges im Hänger...
  4. M

Zeigt euer Salsa!!!

Hier hängen ungefähr 15 bis 17 kg dran. Inkl Zelt, Kocher und allem für 1 Woche fast autark.
  5. M

Zeigt euer Salsa!!!

Was sind das in etwa? 15 kg? Wahrscheinlich etwas weniger, da keine Gabeltaschen dran sind. Ich finde es ok mit Zelt.
  6. M

Zeigt euer Salsa!!!

Achtung nur für Hartgesottene, die auch mal ein bisschen mehr Gewicht am Salsa sehen können :D
  7. M

Zeigt euer Salsa!!!

habe es gerade eben getestet. Ganz schöner Strahler :D Abblendlicht.................................................... Fernlicht
  8. M

Zeigt euer Salsa!!!

Juup bin gespannt, sollte eigentlich ein SON Edelux werden. Der neue mit integriertem USB Lader. Leider ist dieser aber noch nicht gebaut, so das ich auf den Supernova umgestiegen bin. Fand die Idee mit Straßenzulassung und Fernlicht nicht schlecht.;) und die Helligkeit sollte um einiges höher...
  9. M

Zeigt euer Salsa!!!

So der Aufbau ist durch. Die erste Proberunde gedreht und nach den ganzen nervenaufreibenden Vorbereitungen bin ich ziemlich begeistert vom Ergebnis. Mit 15,5kg hält sich das Gewicht auch noch in Grenzen.
  10. M

Graveln durch die Abruzzen oder ähnliches erste Oktoberwoche

Also auf Grund diversen Steinen und Ereignissen werde ich die Tour auf die erste Oktoberwoche verlegen, in der der Feiertag ist. Somit wäre auch noch genug Zeit, um etwas gemeinsames zu planen. Die Tour wie sie jetzt geplant ist(wenn man die fahren sollte), wird wahrscheinlich auch nochmals...
  11. M

Bikepacking Laberthread

Ja klar. Hinten kannst Du ein paar Runden rollen…
  12. M

Bikepacking Laberthread

Ich finde die Halterung von der Spinelock von Revelate etwas massiver und einfacher zu handhaben. Einmal unter dem Sattel, einfach die Tasche mit dem Stift befestigen und über die beiden Haken links und rechts festzurren. Das war’s.
  13. M

Bikepacking Laberthread

Also ich verwende auf Touren diese Tasche hier: https://www.bike-packing.de/revelate-designs-spinelock-satteltasche-schwarz-10l-16l-schwarz-16-l Gibt es mittlerweile in 10 und 16L. Ich habe mich vor drei Jahren damit länger beschäftigt und da war die Auswahl noch nicht so groß wie heute...
  14. M

Bikepacking Laberthread

Dann scheint es wohl zwei total unterschiedliche Versionen zu geben. Die 2000km nicht klappernde Variante und die 50 km klappernde Variante 😉
  15. M

Bikepacking Laberthread

Ich gebe Dir wie gesagt bei dem optischen Recht und das sie vielleicht etwas altbacken sind. Aber sie deswegen als klappernde, mit vielen störenden Sachen befindliche Taschenlösung nach einer Testrunde zu bezeichnen, finde ich etwas voreilig. Wie gesagt sie funktionieren tadelos und über die...
Zurück