Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns hier im Flachland ist 34 z eher zu klein. Hinten hat er für den Notfall ja noch ein 34 er drauf. Momentan ist es eher so, dass mein Sohn im Alltag fast nur hinten auf dem kleinsten Ritzel fährt und sich schon beschwert, dass er so schnell treten muss... Übrigens die Haltbarkeit bei...
Die sind von BBG. Hier bestellbar http://www.bbgbashguard.com/superlights.html Ich habe die Superlights genommen. Wiegen pro Stück 30 g .Dicke ist ca. 1 mm. Ich finde Sie stabil genug. Gibt aber auch die normale Variante. Ist dann ca. Doppelt so dick und schwer. Die passende Grösse steht...
Ja sicher haben die in erster Linie eine Schutzfunktion. Ich denke aber auch, das Sie das Risiko, dass die Kette abspringt verringern. Bei meinem Sohnemann just jedenfalls noch nie die Kette abgesprungen, obwohl die Kettenspannung nicht solo doll ist und sein Fahrrad ganzschön was einstecken...
EHabe jetzt dieses schön leichte KCNC Scandium Innenlager bei ebay entdeckt und gekauft. Super leicht mit 165 g inkl. Kurbelschrauben. Hier der Link http://www.ebay.de/itm/230841525060?redirect=mobile In der Gewichtsklasse muss man sonst deutlich tiefer in die Tasche greifen. Danke nochmal für...
Alternative zu gekürzten Kurbeln: Sinz Expert 135 mm
gibts im Netz wenn Du suchst ab 60 EUR. Da kannst Du dann BBG Bashguards ranschrauben, da hüpft keine Kette runter.... Brauchst dann nur noch ein 36er KB.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan ist noch der original Sochraubkranz drauf 7-fach... Auf dem kleinsten Ritzel hinten ist die Kette vorne schon sehr dicht an dem äusseren Bashguard. Ich vermute mal, dass es schleifen koennte wenn das Lager schmaler als das Original ist. Werde dann...
...Frage steht im Titel...
Ich brauche ein Innenlager für ISIS Kurbeln. Worauf muss ich achten (Gewinde, Breite usw) Hat jemand vielleicht eine konkrete Empfehlung? Wichtig ist auch, dass es günstig ist und möglichst leichter als das originale Lager.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Habe hier nichts präzises zum Wiegen. Nach meinen Berechnungen ca 9,8 kg. Habe noch kurze Alukurbeln von Sinz bestellt. Inkl. Lagertausch müssten es dann 9,2 kg werden.
:angelesenes Halbwissen an: Long Cage wird in jedem Fall zu lang, Mid Cage müsste bei der Standard-Kassette passen, Short Cage nur wenn Du das große Ritzel weglässt. :angelesenes Halbwissen aus:
Als Reifen kannst Du Schwalbe Mow Joes als Faltreifen nehmen. Gibts in 1.85 (330g) und 2.00er Breite (380g). Ich habe die breiteren genommen - sind zwar 50g mehr Gewicht aber besserer Federungskomfort und sieht "fetter" aus...