Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi iglg,
jetzt habe ich das Problem mit dem HAC 5. Bekomme es auch nicht aus der Halterung. Wie hast Du es damals gelößt? Würde mich über einen Tipp freuen.
Hab' heute erst den Newsletter bekommen. Wieso wisst ihr schon 2 Tage vorher von diesem Thread bescheid?
Könnte wirklich so eine Brille gebrauchen. Bin ein ziemlicher Blindfisch mit -7 und -6.5 dioptr.. Ob man das noch ausgleichen kann bei dieser Brille?
Hi,
ich habe jetzt den dritten Dichtungstausch hinter mir. Mein Händler der den Dämpfer jetzt zu Toxoholics geschickt hat (vorher Shock Therapy). Hat mir versichert das jetzt eine neue Dichtung drin ist und laut Toxoholics das Problem nicht mehr vorkommen wird. Bin heute nochmal gefahren bei...
Bin auf die Idee gekommen mein Neopren-Dämpfer-Schutz als alte Maßanzeige zu nehmen und siehe da, es fehlen ca. 10mm.
So ein mist, also ist das Ding wieder abgesackt. Das ist jetzt das dritte Mal in 7 Monaten.
Luft habe ich komplett raus gelassen und habe dann bis auf 18 Bar wieder...
Hi,
ich habe den Verdacht das ich das Problem wieder habe mit Steckengebliebenen Dämpfer. Nur das der Dämpfer nicht ganz so stark stecken geblieben ist.
Jetzt weiss ich nicht, wie weit er eingesackt ist. Denn ich weiss nicht wie lang der Dämpferkörper sein sollte.
Laut Angabe soll...
Ich habe mal eine Frage zu den Dämpfern?
Beim fliegen muss man die Luft aus den Reifen lassen. Was ist mit der Luft in der Federgabel bzw. im Dämpfer? Kann ich den Druck so lassen wie er ist?
Moin,
habe heute noch ein Megagrinsen von dem super geilen Event gestern in Plettenberg.
Schaue die ganze Zeit nach den Ergebnissen und den Fotos, leider sind die noch nicht online.
Ich glaub den meisten leuten hat es richtig spass gemacht. Ausgenommen den armen die sich dort richtig...
ok, also liegt das Druckpunktproblem nicht an den Belägen.
Dann hilft nur noch entlüften, richtig? Bzw. Kolben "Entklemmen".
Nochmal die Frage: Brauche ich zum Entlüften das Magura Bremsscheiben Set (Mit spritzen usw.) oder gibt es dafür eine andere einfache Lösung?
@ siq:
hast Du in diesem thread über den "Auf dem Kopfstellen" geschrieben?
Ich habe im Magura Forum rumgestöbert. Da steht nichts davon drin, dass der Bremsbelege verschleiss eine Auswirkung auf den Druckpunkt mit sich bringt. Es ist nur davon die Rede, dass entweder Luft im System ist...
Meinem Radhändler habe ich eine Email geschrieben und das Problem mit dem Druckpunkt geschildert. Er sagte ich solle einfach die Bremsklötchen erneuern, die alten wären dann verschlissen. Kann das auch ein Grund sein?
Magura wirbt mit einem immer gleich bleibenden Druckpunkt.
Ich hab mein Rad auf dem Kopf gestellt als ich einen Platten beim Rennen hatte. Nachdem ich das Laufrad wieder ín die Gabel montiert habe, stellte ich fest, das der Druckpunkt sich verschlechtert hat.
Was kann ich jetzt machen um den Druckpunkt wieder in den alten Zustand zu bringen?