• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Motomaniac

1. M

Nucleon AM in 2010

Farbe ist Ansichtssache ;) Ich find's Rattenscharf und so quietschig kommt im hohen Gras nicht weg :daumen:
  2. M

Dark Horse JK-H26SA

Hallöle :) wollte nach so langer Zeit vermelden; ich bin bei bester Gesundheit und das Bike hat ohne Rahmenbrüche etc. seine ersten 10.000 Km voll. Und nein - ich fahre nicht wie Miss Daisy ;) Habe es tüchtig gequält und in dieser Zeit ist mir bei einem Back Flip nur ein Bolzen vom Dämpfer...
  3. M

Dark Horse JK-H26SA

Hi Jools, das finde ich auch schade, aber bei den meisten Rahmen nicht machbar. Was das für ein Lagermaterial ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber hier habe ich mal einen Link zur Info: http://www.igus.de/Main_fs.asp?KATALOG=XIGLIDUR&GO=START_IGLIDUR&JUMP=STAN&PRGR=4 Ist schon ein...
  4. M

Dark Horse JK-H26SA

So, habe nun endlich vernünftige Hochleistungs-Gleitlager der Firma "igus" in Köln erworben. Ich habe Lager der Serie W300 geordert und bin sehr zufrieden. Das Losbrechmoment ist sehr klein, schon fast wie Teflon, mit dem ich auch schon experimentiert habe, welches mir dann aber zu weich war...
  5. M

Dark Horse JK-H26SA

Als Gabel ist 'ne RST 381 XL DH drin und als Dämpfer ein RST 56. 'Ne Doppelbrückengabel sollte es schon sein, da ich meinen "Moppeds" mit einer einfachen Gabel euch nicht unbedingt über'n Weg trauen würde. Ist vielleicht nicht richtig, aber Du weist ja: " Safety first" (oder "Bigger is better"...
  6. M

Dark Horse JK-H26SA

Hi Jools, es betrifft nur die Lagerungen der Umlenkung und dort kann ich nur Gleitlager reinquetschen. Das Hauptschwingenlager ist aber groß genug, um dort Nadellager unterzubringen. Werde mal in der nächsten Zeit darüber nachdenken, da ich noch nicht weis, ob sich der Aufwand für den...
  7. M

Dark Horse JK-H26SA

Hi Leute, Bin mit meinem Rahmen insoweit zufrieden. Hatte ihn letztens auseinander genommen, um ihn zu reinigen und zu Lacken. Dabei fielen mir Schwachpunkte auf: Die Gelenklagerung der Schwinge ist nur mit ordinären Kunststoffbuchsen gelagert. (und noch nicht einmal gefettet) Dieses...
  8. M

Dark Horse JK-H26SA

Naja, RST ist erst mal fürn Anfang, bis Kohle für was Anständiges da ist. Die Louise FR Vorne und Hinten ist ja eigentlich ein Muss uns gerade an der Bremse sollte man nicht knausern. Und die Fat Alberts hatte ich noch auf Marvic 321 mit Deore HB-M555 Naben stehen. Nach und nach werden eh die...
  9. M

Dark Horse JK-H26SA

So. Habe es nur erst einmal zusammengesteckt. Das Bild ist zwar nicht das pralle, aber für'n Handyfoto gehts erst mal. Weitere Bilder und Daten werden folgen. Gruß Erwin
  10. M

Dark Horse JK-H26SA

Yau. Mein Rahmen ist nun da. Entgegen vieler Behauptungen MIT Rechnung und Garantie. Er macht auf den ersten Blick einen solide Gearbeiteten Eindruck. Ich denke aber, dass er nur für meine ersten "Gehversuche" was taugt. Hat leider kein Gusset am Lenk- bzw. Sattelrohr. Für aggressivere...
  11. M

Louise FR 2002 vs. 2005

Hi. Alles klaro :lol: Habe mir soeben eine Louise FR 2005 gezogen. Besten dank noch mal. Eure Vergleiche waren so gut, dass selbst ich es gerallt habe! :daumen: Viele Grüße Erwin
  12. M

Dark Horse JK-H26SA

Suuupi. Den Deal konnte ich OHNE Probs rückgängig machen. Sehr freundlicher Kontakt, sehr entgegenkommend, kurzum erste Sahne.
  13. M

Louise FR 2002 vs. 2005

Hi. Möchte Euch mal nach dem (qualitativen) Unterschied zwischen der Louise FR 2002 zur 2005 fragen. Ich könnte eine 2002er Komplettanlage bekommen, bin mir aber noch nicht so sicher und wollt' mal nach Eurer Meinung fragen. Gruß Erwin
  14. M

Dark Horse JK-H26SA

Hi Runnin' Ich habe mir nun doch den DHB geordert. Selbst wenn ich den anderen nehmen muss, kann ich ihn entweder weiterverhökern oder ein Bike für meine Freundin zum normalgebrauch aufbauen. Wie bist Du denn mit Deiner RR zufrieden? Interressiert mich nur mal so, da ich selbst Schrauber...
  15. M

Dark Horse JK-H26SA

Danke. Nun bin ich wieder im Bilde. Habe soeben den Versuch gestartet, den polierten zu stornieren. Mal sehen, was nun kommt. Muss nun halt abwarten, da ich nicht glaube, dass die Jungs die ganze Nacht am PC sitzen und nur auf meine eMail warten. ;) Hoffe, dass alles gut wird. (Schwitz)...
Zurück