Aktueller Inhalt von Motorenwerke

1. Motorenwerke

Umbau Schaltung, was ist möglich ?

Kettenblatt ginge 50/34 und Kassette 11-34, funktionieren soll auch eine 11-36 Kassette, was aber nicht offiziell freigegeben ist.
  2. Motorenwerke

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Fichtelgebirgsrunde Bayreuther Haus - Ochsenkopf - Fichtelsee - Schneeberg
  3. Motorenwerke

Der Gravelreifen-Thread

Beim Overland ist der Puncture Score laut BRR ebenso unterdurchschnittlich, und die Reifendicke auch nicht wirklich hoch. Wobei Schwalbe in Sachen Puncture Score mit keinem Modell wirklich gut da steht.
  4. Motorenwerke

Der Gravelreifen-Thread

Bietet er die wirklich, denn die Reifendicke ist sehr dünn und der Puncture Score laut BRR ebenso sehr gering?
  5. Motorenwerke

Der Gravelreifen-Thread

Genau, weil es auf unbefestigtem Untergrund auf die Gummimischung ankommt, da ist Profil Nebensache :D
  6. Motorenwerke

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Zum Abschluss der Alpenwoche noch Timmelsjoch und Kühtai
  7. Motorenwerke

Gaviapass mal von Nord und mal von Süd
  8. Motorenwerke

Bormio - Livigno - Bernina - Tirano
  9. Motorenwerke

Laufräder mit Carbon Speichen

Da bist Du nicht allein. Der Austausch ist nett, gehört leider nicht in die Rennrad Rubrik, dafür gibt es Laufradsthreads im MTB Bereichen des Forums.
  10. Motorenwerke

Mal in Kulmbach auf der Bierwoche vorbei gerollt.
  11. Motorenwerke

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Inwiefern Geheimtip? Denn ganz ohne Probleme geht es auch bei Seka nicht, siehe z. B. im weightweenies Form hier.
  12. Motorenwerke

Carbon Lenker gesucht der Aerobars verträgt

Ich würde mal bei Syntace fragen. Deren RR Lenker kann das beispielsweise, wie es bei den MTB Exemplaren aussieht, wäre offen.
  13. Motorenwerke

Federweg auf Schotter – Technik, Theorie und Talk

Vielen Dank für deine Ausführung. Für mich bleibt die Frage, wie viele der gemeinen Graveluser z. B. hier aus dem Forum, 10 Stunden lang mit 40km/h im Windschatten blind über 3cm große Steine bügeln, damit diese am Ende sagen "ja" die Gabel bringt mir einen Mehrwert?
Zurück