Aktueller Inhalt von Motorenwerke

  1. Motorenwerke

    Magura Storm CL - Bremsscheiben

    Von der Scheibe gibt es einmal eine Version für Schnellspanner und einmal für Steckachsen, hast Du den für Dich passenden Scheibentyp gekauft?
  2. Motorenwerke

    Zeigt Eure Scotts

    Glückwunsch zum tollen Bike, ich fahre den "großen" Bruder in ähnlichem Aufbau. :daumen:
  3. Motorenwerke

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    Fahre Carbon-Ti am Spark RC, da stößt nix gegen die Bremsenbefestigung.
  4. Motorenwerke

    XT-Scheibenbremse gummig, defekt?

    Wie hast Du entlüftet, ohne Beläge, Kolben zurück gedrückt? Wie groß ist dein Lichtspalt zwischen Scheibe und den Belägen?
  5. Motorenwerke

    3 MTB‘s aber keine Entscheidung

    Auf dem Canyon sitzt Du sportlicher, als auf dem Radon, beim Radon nimmst Du eine aufrechtere Haltung ein. Zum Schaltungsvergleich, hier einmal die Radon 1-fach vs Canyon 2-fach Schaltung im Vergleich. Wie Du siehst nimmt sich das lediglich im schnellsten Gang bei der max. Geschwindigkeit etwas...
  6. Motorenwerke

    3 MTB‘s aber keine Entscheidung

    Bist schon 12-Fach gefahren? Ich denke bei der Modellauswahl wird der TE weder mega Anstiege anstreben oder Bestzeiten in der Ebene jagen. Auch der Schräglauf ist kein Problem, die Haltbarkeit der 12-fach Ketten ist gleichlautend wie bei Schaltungen mit weniger Kassettenschaltstufen.
  7. Motorenwerke

    3 MTB‘s aber keine Entscheidung

    Radon ist OK, von diesen Beiden bitte das Radon kaufen, hier erhältst Du eine moderne 1x12fach Schaltung und das Gewicht ist leichter.
  8. Motorenwerke

    Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

    Wenn Du die Gabel an deinem Bike hast, sind Bremsscheiben bis 203mm freigegeben. Ansonsten hast Du bereits die richtige Scheibe und den passenden Adapter ausgewählt, Beläge bleiben selbstverständlich die bisherigen.
  9. Motorenwerke

    Shimano BR-M395 bremssattel erneuern

    Am Sattel passiert leider nicht viel, so lange die Kolbenanzahl und deren Größe unverändert bleibt, das hängt vielmehr vom Hebel den Belägen und der Scheibe ab, somit bringt ein anderer, z. B. höherwertiger Sattel allein im Grunde garnichts.
  10. Motorenwerke

    Shimano BR-MT520

    Hast Du mal bitte ein Bild dazu?
  11. Motorenwerke

    Bremsbelagkombi für trickstuff dächle (Mt7)

    Wie wärs mit dem passenden Trickstuff standard Belag?
  12. Motorenwerke

    Schraube gesucht | Sram GX EGALE

    Die Schraube einzeln gibt´s z. B. hier.
  13. Motorenwerke

    Neue Magura MT5 schleifen

    Auf das fahren kannst Du verzichten, das muss in montiertem Zustand ohne schleifen laufen. Schau doch mal hier rein, dazu gibt es zig Videos oder auch geschriebene Anleitungen.
  14. Motorenwerke

    TranzX Dropper - fährt nicht ganz aus

    Auch aufpassen, dass die Sattelstützklemme nicht zu fest ist, dies hindert die Stütze auch gerne am hochfahren.
  15. Motorenwerke

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Warum keine Kind Shock LEV CI die hat in 31,6mm mit 125 Hub um 400g?
Oben