• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MotschUltra

1. M

Speiche verbogen nach Schaltwerkabriss

Einfach so denke ich nich, aber hab halt nich registriert was da passiert is bis es "zu Spät" war. Denke ich hab das mit der Einstellung korrekt hinbekommen, bin dieser Anletuing gefolgt https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/sram-schaltung-11-fach-einstellen.htm und es läuft Rund...
  2. M

ok, hab mir das HR jetzt lange, intesiv und fast schon paranoid angesehn und schiebs mal auf die Perspektive xD
  3. M

Meinste Platt im sinne von zusammengedrückt oder gestaucht? Also das Schatwerk sieht schon übel verbogen aus und war auch ausm Schatauge gerissen, bin nur froh das es mir das HR nich blocktiert hat beim fahren, Heimfahren ging danach eh nich mehr schieben war angesagt. Hab auch keine Ahnung wie...
  4. M

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dache mir schon nach der ersten Antwort von Geisterfahrer das sich das nach viel Arbeit und viel neuem Werkzeug für mich anhört (armes Konto) xD Hab damit keinerlei Erfahrung also weden sicher n paar Stunden draufgehen^^ Messe ich die Länge der Speiche...
  5. M

Hallo, habe mich jetzt doch endlich mal Registriert anstatt immer nur zu lesen. Bei meiner letzten Ausfahrt hats mir das Schaltwerk abgrissen und in die Speichen gehauen, habe das Schaltwerk jetzt ersetzt und beim Wiedereinbau des HR gesehn das eine Speiche ne ordentliche Beule hat und ziemlich...
Zurück