Aktueller Inhalt von moudi

1. moudi

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Der aktuelle überarbeitete Ochain ist nicht wirklich wartungsintensiv..musste meinen die ganze Saison bis jetzt nicht aufmachen. Aber ja, bei der ersten Generation sah das etwas anders aus.
  2. moudi

Santa Cruz V10.8 2024

Ich fahre den Ochain schon lange auch am V10, zuletzt einige Wochen den Rimpact. Meine Erfahrung ist jedoch ganz anders als die von @Ale_Schmi. Den Ochain habe ich bis jetzt die ganze Saison noch nicht aufgemacht, der läuft problemlos. (War bei der ersten Version anders). Der Rimpact hingegen...
  3. moudi

Fox DHX2

Was zuletzt gemacht wurde kann ich nicht sagen. Die haben mir noch eine neue sls Feder dazu gegeben da sie dachten das Klappern kam vieleicht von der Feder. Jetzt in der Garage scheint der Rebound im Moment ok zu sein, Tatsache ist aber dass sich dieser bei gleicher Einstellung immer mal wieder...
  4. moudi

Fox DHX2

Mein 2025er DHX2 war jetzt zum 4ten mal bei Fox in Garantie, immer wegen klappern. Wieder montiert war diesmal der Rebound plötzlich viel zu schnell, also fast ungedämpft. 11 klicks lsr und 4 klicks hsr wie vorher. Bischen dran rumgedreht und wieder in der gleichen Einstellung wars auf ein mal...
  5. moudi

Downhill-World Cup Highlight: Fox 40 Prototyp mit neuem Brückendesign

Zumindest bei der aktuellen Fox 40 sehe ich da kein Problem mit der Leitungsführung
  6. moudi

Downhill World Cup 2025 – Les Gets: Tech-Fondue für Feinschmecker – Boxengasse powered by Fox

Hätte nie gedacht dass mir das neue Gambler mal gefällt. In dieser Farbe mit den blanken Links richtig geil!
  7. moudi

Neues Scott Gambler im ersten Test: Downhill für Selberschrauber

Kein Fan von Scott und dem integrierten Dämpfer...aber optisch irgendwie Geil
  8. moudi

Neuer Leatt Gravity 6.0 Carbon MTB-Helm: Fullface-Leichtgewicht für Enduristi

Ich fahre den Gravity 6.0 seit 1 Jahr. Für mich der bequemste Helm bis jetzt. Da knarzt,raschelt und wackelt nichts, die Polster sind noch wie am ersten Tag. Ich hatte mich aber tatsächlich auch schon gefragt wie stabil das Teil im Ernstfall wirklich ist..
  9. moudi

MegaTower v2

Slikgraphics
  10. moudi

Reverse SingleSpeed - Passt nicht?

Ich hatte dann auch noch eine Antwort bekommen von Reverse..Es könne passieren dass sich der Kettenspanner ganz leicht nach vorne dreht auf dem Schaltauge und dann die Kettenspannung nachlässt. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen dass wenn sich der Spanner 1-2mm verdreht gleich die...
  11. moudi

Ich hatte die auch mal angeschrieben, kommt aber nichts zurück. Bei mir sollte die Kettenlänge schon passen. Nach Reverse Anleitung hat der Käfig so die höchste Spannung. Ich geh wohl wieder auf die 7 Speed zurück...
  12. moudi

Bist du immer noch glücklich mit dem Reverse singlespeed Expert Kit? Ich habe mir das gleiche geholt, muss aber sagen dass ich schon mehr Kettenschlagen habe als zuvor mit dem Sram 7 Speed DH. Die ersten 2 Tage wars noch ok, finde aber dass die Feder schon deutlich nachgelassen hat jetzt nach...
  13. moudi

OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

Das glaube ich jetzt weniger. Ich habe das Problem nun schon länger, da ich aber überwiegend mit dem DHler unterwegs wurde die Sattelstütze in 2 Jahren nicht sehr viel benützt...Ich hatte die einfach par mal offen da ich mir nicht erklären kann warum das Spiel erst ab etwa halb abgesenkt...
  14. moudi

OneUp Components Dropper Post V2-Variostütze im Test: 210 mm Hub für Langbeiner

Mal eine Frage zum Spiel der V2. Bei mir habe ich bereits die Oversized Pins verbaut, im ausgefahrenen Zustand hat die auch kein Spiel. Jedoch ab etwa der Hälfte und vorallem ganz unten hat die seitliches Spiel und klappert auf dem Trail ziemlich nervig. Habe die bereits mehrmals zerlegt und...
Zurück