Aktueller Inhalt von moudi

1. moudi

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Danke Dir! Diese Anleitung hatte ich nicht gefunden.
  2. moudi

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Hat hier mal jemamd schon die Kupplung vom Käfig gelöst? Oder fliegt mir da alles um die Ohren wenn ich diese löse? Habe noch keinen passenden Inbus, sonst hätte ich es mal gewagt..
  3. moudi

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

Ja ich habe diesen Poc Protektor auch schon einige Jahre. Und ja der geht etwas weiter runter als dieser ION. Dafür schneidet der Poc bei den Tests nicht sonderlich gut ab bei der Dämpfung, da gibt es bessere. Aber so kurz ist jetzt dieser Ion Protektor auch nicht finde ich. Muss aber jeder...
  4. moudi

Ion Arcon HD Pro MTB Brustpanzer – Vorgestellt! Level 2 Schutz & ökologisch abbaubar

Was haben eigentlich alle für ein Problem mit der Länge vom Rückenpanzer? Es geht ja vorallem mal darum harte Schläge auf die Wirbelsäule und generell den Oberkörper zu verhindern. Gegen überdehnen vom Rücken oder der Halswirbelsäule hilft auch ein 10cm längeres Rückenteil nicht. Und auch nicht...
  5. moudi

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

An die Optik von diesen Dingern kann ich mich einfach nicht gewöhnen, die verschandeln irgendwie jedes Bike. Aber so ein Kabel weniger wär halt schon auch nice..
  6. moudi

Neues Pivot Firebird 2025: Der Enduro-Feuervogel fliegt noch variabler

Ja mit entsprechenden Ausfallenden und oder flipchips. Ist aber hier beim Firebird nicht wirklich vorhanden. Klar kann jeder 29er Rahmen auch Mullet..
  7. moudi

Ja das meine ich damit wenns mit dem kleinen Rad knapp 20mm runter kommt hinten
  8. moudi

Dass die das Firebird dem Kunden auch als Mullet verkaufen wollen ist ein Witz. was will man da mit 5mm am Tretlager... Die Nachfrage für Mullet Bikes ist da und durchaus berechtigt, und wenn man halt keins im Portflio hat versuchts mans so..
  9. moudi

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ich schaue mich im Moment grad um für einen neuen Dämpfer, TTX22m steht grad weit oben auf der Liste...laut Rechner wäre ich mit ca 80kg bei 411 oder 457lbs Feder. Fährt oder fuhr vieleicht jemand diesen Dämpfer hier im Nomad6 und hat da Erfahrungen?
  10. moudi

Santa Cruz V10.8 2024

Mein letzter DHler hatte ich auch vor etwa 10 Jahren, seitdem immer mit dem Enduro im Park gewesen...geht auch, aber es gibt nichts besseres als ein aktuelles Downhillbike wie ich festgestellt habe:) Viel Spass damit!
  11. moudi

Santa Cruz V10.8 2024

Ist die 650 Feder die Empfehlung von SC für den DHX2? Ich hatte beim Nomad6 und jetzt auch beim V10 die Feder um 50 reduzieren können beim Wechsel von Fox auf RS. Könnte ja sein dass die 600er Feder für Dich gar nicht so daneben ist...
  12. moudi

10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025

Ja, war auf einem Video von MoiMoi zu sehen und vorallem zu hören. Wird bei Vital grad heiss diskutiert..
  13. moudi

10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025

So wie es aussieht kommt das Pivot noch weniger gut klar mit Torsionsbelastungen🙈
  14. moudi

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

zuerst fällt der Prototyp auseinander und jetzt..🙈 tut mir leid für BK
  15. moudi

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Preise hin oder her...aber so ein Staufach ist schon praktisch. Denke mal dass es in der Zwischenzeit für viele Leute ein Ausschlusskriterium ist, mich inklusive
Zurück