Aktueller Inhalt von mountain22

  1. mountain22

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Hallo, ich hätte noch eine Vyro AmEn 2.0 abzugeben. Wurde im Mai von Gregor gewartet und auf 2.0 umgebaut. Bis auf die Kurbel alles erneuert. Bei Interesse melden. Gruß Arthur
  2. mountain22

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Ich fahre ohne Schaltwerksdämpfung und ohne Kettenführung überwiegend Enduro. Bei mir springt sie ab und an nach rechts zur Kurbel ab. Ist aber dann ein Schaltfehler. Vorne Klein Hinten klein dann Vorne hoch zum Grossen. Das verträgt sie manchmal nicht. Das ist das einzige was passiert.
  3. mountain22

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Möchte mich hier mal zu der VYRO Kurbel äussern. Bin jetzt das erste mal mit einer VYRO Kurbel über die Alpen. 410 Km 8000 Hm von Garmisch an den Gardasee in 6 Tagen. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Kurbel. Kein Kettenabsprung, keine Schaltprobleme,keine sonstigen Probleme. Die Kurbel ist...
  4. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    keine QIA Hebel im Forum?:ka:
  5. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Danke für das Angebot, ich benötige aber die QIA oder Helmchen Hebel (Wippe) um einen längeren Dämpfer zu verbauen. MfG
  6. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Danke. Aha. Wie machen wir das mit den Bildern vom Dämpfer?
  7. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Hallo, Danke für die Info. Da muss ich mich beim Lord nochmal informieren. Laut Lord ist der 216x63 für 140mm Federweg und der 222x70 für 160mm Federweg. Vor meinem Alpencross gibt das aber eh nix mehr mit dem Umbau.
  8. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Achja er meint am besten noch ML Tune.
  9. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Noch im Urlaub ? Lord meint 216x63 auf 140 Wippe sollte für meinen Fahrstil passen. MfG
  10. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Hy, hab mit Lord Helmchen gesprochen. Er empfiehlt mir eine 140 mm Wippe. Weist du wo der Dämpfer verbaut war (140mm oder 160 mm) Noch einen schönen Urlaub. MfG
  11. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Melde mich sobald ich eine Wippe habe. Oder ein MK 14 ;-). Hast du vielleicht ein Bild vom Dämpfer?
  12. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Müsste erst mal sehen ob ich einen Hebel bekomme. Ohne Hebel bringt mir das ja nichts. Was soll er denn kosten,wie alt ist er und welche Abstimmung hat er? MfG
  13. mountain22

    Andere Wippe für LV 301 MK 10

    Hallo Leute, suche auf diesem Weg einen Qia Hebel oder einen Lord Helmchen Hebel für mein Liteville 301 MK 10. Dämpferweg jetzt 160 mm. Hat jemand soetwas oder weiss wo ich es bekomme? MfG
  14. mountain22

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Hy, ich fahre meine Kurbel jetzt schon über 1000 Km. Vorwiegend im Enduro einsatz. Also nicht gerade zimperliches fahren. Meine Kette ist dabei 2x nach aussen abgesprungen. Was allerdings auf die Triggereinstellung zurückzuführen war. Ansonsten ist bei meinem MK 10 noch nie was vorgefallen.
  15. mountain22

    MTB-Treff Düren-Kreuzau

    Ja,da hast du recht. War halt wieder mal zu schnell:lol:
Oben