Aktueller Inhalt von MountainBiber

1. MountainBiber

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Abhilfe schaffen geölte Schaltzüge von anderen Herstellern als Shimano. Keine beschichteten (Optislick) Schaltzüge verbauen. Ich hab Niro-Glide Turbo Schaltzüge verbaut, die halten länger (wie lange kann ich noch nicht berichten, aber aktuell nach über 6.000km noch alles super - Die Shimano...
  2. MountainBiber

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bilder noch vom Freitag, Heimfahrt von der Arbeit :)
  3. MountainBiber

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern spontan eine Runde mit dem Hardtail gedreht. Immerhin ein bisschen Sonne habe ich abbekommen, ansonsten war der Sonntag hier eher bewölkt. Bild 1: Am Lech Bild 2: Eine Modelleisenbahn im Garten. Leider aktuell noch nicht in Betrieb, aber trotzdem schön anzuschauen.
  4. MountainBiber

Gravel Lenker Thread

Gestern konnte ich den Vorbau gut testen. Der Komfort wird deutlich erhöht, der Vorbau dämpft wirklich gut die Unebenheiten auf Schotterwegen weg. Ich hab keinen Vergleich zu anderen gefederten Vorbauten, das ist mein erster. Aber bin zufrieden, Upgrade hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt...
  5. MountainBiber

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ja die Panaracer Reifen sind extrem schnell meiner Erfahrung nach. Leider aber auch extrem schnell platt 😁
  6. MountainBiber

Gravel Lenker Thread

So, verbaut ist der FreeQence Vorbau mal. Testen konnte ich nur auf dem Hof bisher, sobald die Wege hier aber etwas abtrocknen fahr ich mal wieder eine längere Tour (und berichte). Er dämpft in der Serieneinstellung schon recht stark, find ich aber gut. Mal sehen ob es für mich so passt, oder ob...
  7. MountainBiber

Gravel Lenker Thread

Willst du eine normale MTB-Funkschaltung verbauen? Ist halt nicht besonders schön zu bedienen wenn die an diesem Lenker montiert ist. Man will ja auch in den Drops schalten können.
  8. MountainBiber

Gravel Lenker Thread

Sowas gibt es ja schon von anderen Herstellern. Für die Schaltung muss man halt eine Lösung finden.
  9. MountainBiber

Gravel Lenker Thread

Ich hab mir den freeQence in 105mm gekauft. Fahre hin- und wieder Long/Ultra Distance Rennen und nach dem Veneto Gravel 2024 hatte ich monatelang Probleme mit dem Karpaltunnel. Dieses Jahr im Juli steht wieder ein ca. 1.000km Event an, und da erhoffe ich mir mit dem freeQence deutliche...
  10. MountainBiber

Klingel für Gravel

Ich kanns kaum erwarten :awesome:
  11. MountainBiber

Klingel für Gravel

Zugegeben ich habe nicht die v6 sondern noch eine ältere Version, aber optisch sieht die identisch aus. Nur die Befestigung hat sich geändert. Würde mich wundern wenn die neue Version nicht mehr so laut ist? Hab die an diversen Fahrrädern verbaut oder verbaut gehabt, die ist so laut dass die...
  12. MountainBiber

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Ich finde auch dass hier im Forum genug los ist, um sich dem ganzen in Vollzeit zu widmen.
  13. MountainBiber

Klingel für Gravel

Ich hab die hier. Ist gut hörbar, klein und schnell montiert: https://www.rosebikes.de/trigger-bell-fahrradklingel-v6-2718899?sf=1
  14. MountainBiber

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Samstag: Über Unterammergau, Graswang, Plansee, Reutte, nach Füssen und von dort über Lechbruck wieder heim.
Zurück