Aktueller Inhalt von MountainBiber

1. MountainBiber

Umbau vom Trekkingrad zum Gravelbike

Welche Reifenbreite hast denn da drauf? Sieht recht schmal aus. Und für unter 20€ hast du sicher auch einige Teile aus der Restekiste genommen (Kurbel, STIs, ...), sonst zahlt man da schon eher mal 100€ oder auch mehr. Am Ende kommts halt auch drauf an was man unter Gravel versteht, es gibt ja...
  2. MountainBiber

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ist das am Flugplatz Paterzell?
  3. MountainBiber

Stoneman Gold: Ernährung und Proviant

Das war eigentlich schon eine ordentliche Menge, alleine schon 2 komplette Baguettes :D Ich hab bei fast jedem Anstieg was gegessen. Mein Gewicht sind 74kg.
  4. MountainBiber

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

Hast von mir als Oberbayer die vollste Zustimmung :) Problem in der ganzen Gegend hier in Oberbayern ist m. M. n. einfach dass es einfach keine ausgewiesenen Trails abseits von Bikeparks gibt wie in anderen Gegenden. "Mountainbiken verboten"-Schilder sind hier fast schon Standard auf Trails...
  5. MountainBiber

Stoneman Gold: Ernährung und Proviant

Ich bin vorgestern den Miriquidi MTB Gold gefahren. Und am Checkpoint Oberbecken vorbeigefahren, habs natürlich erst beim nächsten Anstieg realisiert also +700hm gemacht. Am Ende 5.121hm auf der Uhr stehen gehabt und 182km. Bin ohne richtige Pause durchgefahren und habe weder was zu Essen noch...
  6. MountainBiber

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich bin am Samstag den Stoneman Miriquidi gefahren. Leider an einem Checkpoint (Oberbecken) erstmal vorbeigefahren, und bei ca. 1/3 vom nächsten Uphill erst bemerkt. Also nochmal zurück und 700hm extra :awesome: Am Ende waren es 5.120hm und 182km. Trotzdem schöne Tour. Und ich war überrascht vom...
  7. MountainBiber

Ich hab gestern den Feiertag genutzt und bin mit dem Hardtail in den Ammergauer Alpen Richtung Allgäu unterwegs gewesen.
  8. MountainBiber

finale ligure

Für mal zwischendurch ist die 24h Finale Strecke ganz witzig: https://www.komoot.com/de-de/tour/28324940#previewMap Ansonsten bin ich dort noch keine XC-Strecken gefahren. Ich würde mir einfach mit Komoot was zusammenbasteln und ggf. den ein- oder anderen leichten Trail mit einbauen wenns ein XC...
  9. MountainBiber

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hat jemand zufälligerweise schon mal einen Lackstift von Cannondale gekauft, bietet Cannondale selbst welche an? Ich brauche für ein Topstone Carbon Apex AXS einen in der Farbe Orchid (pink matt). Ansonsten habe ich überlegt ob der Farbton Coral Matt 2170 von Cube evtl. identisch ist. Dafür...
  10. MountainBiber

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Am Samstag war ich mal wo ganz anders unterwegs. Der Pott und das Sauerland wurden ein bisschen ausgekundschaftet. Gestartet bin ich in Dortmund, dann über Schwerte ins nördliche Sauerland zum Möhnesee, und von dort aus über Hamm wieder zurück nach Dortmund.
  11. MountainBiber

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute ging es erst mal mit der Bahn nach München Um an der ersten "Langdistanz mit Freunden" Gravel-Edition von Jonas Deichmann teilzunehmen. Geplant waren 185km, von München an der Isar über Bad Tölz nach Murnau, und wieder östlich vom Starnberger See zurück nach München. Start war um 9 an...
  12. MountainBiber

Ich war gestern auch mal wieder unterwegs. Unter winterlichen Bedingungen hab ich mit dem Hardtail eine knapp 60km-Runde gedreht:
  13. MountainBiber

Bikepacking Laberthread

Wie ist das denn bei solchen Oberrohrtaschen, die nicht an der Sattelstütze oder dem Vorbau zusätzlich fixiert werden, verdrehen die sich nicht zur Seite beim Fahren, grad im Gelände? Die werden ja durch nichts wirklich oben gehalten auf dem Oberrohr. Ansonsten wenns funktioniert coole Sache...
  14. MountainBiber

finale ligure

Ok ging mir eher so wie die Trails / Wege so zu fahren sind erfahrungsgemäß um die Jahreszeit. An sich von den Temperaturen her wäre das schon in Ordnung für mich :)
  15. MountainBiber

finale ligure

War schon jemand Ende Februar/Anfang März in Finale? Ich bin am überlegen da für 1-2 Wochen hin zu fahren, und die ein- oder andere Tour zu machen. Wie ist das denn vom Klima um die Jahreszeit?
Zurück