• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mountainmaik

1. M

Suche Magura-Martha Bremssattel (PM hinten)

Hallo, ich suche einen Bremssattel odcer auch eine Bremsanlage mit Postmount-Befestigung. Freue mich über Angebote. MfG Mountainmaik
  2. M

Kurbel links 175mm GXP-Standart (Truvativ o.ä.)

Hallo, suche: Kurbel links 175mm GXP-Standart (Truvativ o.ä.). Zustand egal, hauptsache funktioniert (Aufnahme, Pedalgewinde etc.)! wer soetwas rumliegen hat, zur Not auch mit der rechten Kurbel (Zustand Kettenblätter egal!) einfach melden unter [email protected]
  3. M

ZTR Flow mit Löchern zwischen Bett und Horn - Wie abdichten?

Hi, die Frage hat sich erledigt. Ich hatte das komplette von FR-Set von Stans bestellt, da ich annahm, das da auch das 25mm Band drin ist. Ist aber nicht. Das 25er Band ist bestellt und dann wirds wohl passen. Danke trozdem, Mountainmaik
  4. M

ZTR Flow mit Löchern zwischen Bett und Horn - Wie abdichten?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Laufradsatz mit den ZTR Flow- Felgen hier. Grund für die Felgenwahl ist die (hier und anderswo mehrfach beschriebene) Eignung für Tubelessbetrieb lediglich mit Yellowtape, Ventileinsatz und "normalen" Reifen + Milch. Das Prinzip ist mir...
  5. M

PIKE U-Turn Stahlfeder-Kit (hart) in der Bucht

Hallo IBCler, wer für seine Stahlfeder-Pike eine harte Feder sucht, der findet die bis zum 14.11. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300490489308&ssPageName=STRK:MESELX:IT THX, Maik
  6. M

U-Turn Stahlfedereinheit für Pike (hart)

Hi, hier bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300490489308&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  7. M

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hi, danke für die Infos. Tut sich bei den LEDs eigentlich noch was? gibts hier unterschiede: Model: MJ-836 Emitter Brand/Type: Seoul Semiconductors SSC Emitter BIN: SSCP7 LED vs. Model: MJ-808 Emitter Brand/Type: Seoul Semiconductors SSC...
  8. M

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hallo liebe Lampenexperten, habe mich nun recht intensif hier schlau gemacht, da ich mir eine der P7 - Lampen zulegen möchte. Bestellen werde ich trotz erster Bedenken bei Deal Extreme. Alternativ wäre magicshine.eu ein Thema gewesen. Es gibt bei DX 3 Versionen der 3Moder Lampe und...
  9. M

3. Hagener MTB-Tage 29./30. Mai 2010 mit 2- und 3-Stunden Rennen

Hi vom Orgachef-Arsch vom Dienst, in aller Kürze: Die ursächlichen Gründe für den "Skandal" um das U13 Rennen (Zitat) sind bekannt und werden abgestellt. Ebenso die der Siegerehrung der ELITE-Rennen zur LVM. (Man war das peinlich ....) Wenn es einen Gott gibt, so werfe er uns noch mehr...
  10. M

Hallo Singletrail-Freunde, es haben sich noch weitere Gimmicks bei unserem 2- und 3-Stunden Rennen ergeben: Neben Verpflegung durch NutriXXion-Produkte, eine tolle Streckenführung, das echte Bikerherzen höher schlagen lässt, eine 3er Teamwertung, Einen tollen Hauptpreis und viele tolle...
  11. M

Monarch 4.2 Zugstufe kaputt?

Hallo Machlovio, habe exakt das gleiche Problem. Das Rädchen wackelt irgenwie rum und lässt sich nicht weiter drehen. Hast du das Problem inzwischen behoben? Ich glaube unter dem rädchen sitzen diese Federbelasteten Kügelchen, die in Vertiefungen des Rädchen eingreifen und so eine...
  12. M

Hallo MTBler, es gibt noch ein paar weitere Argumente für unserer Rennen, die Ihr wissen solltet: >> 3er Teamwertung beim 2- und 3- Stunden Rennen am Samstag >> kostenloser Fotoservice mit hochaufgelösten Profifotos zum Download (praktische Startnummern-Suchfunktion) >> Die...
  13. M

Aha, das wusste ich gar nicht. wo wir beim Thema Sieger sind: Der erste Preis für den Gesamtsieger des 3-Stunden Rennens ist eine Reise für 2 Personen für 1 Woche mit HP nach Mallorca. Details unter www.zee-aylienz.de
  14. M

Hi MTBler, einen Eindruck von der Strecke gibt es hier bei Youtube: YouTube- hagen best of Mountainbiking Viele andere Passagen und den Flow der Strecke kann das Video aber leider nicht ganz vermitteln. Das muss man selbst erfahren. Wer Trails sucht wird Sie in Hagen finden! Eine...
  15. M

Jugendtrainer im Bereich HA/EN/MK/DO gesucht

Mountainbike-Übungsleiter in Hagen gesucht Der Zee Aylienz e.V. sucht zur Erweiterung seines Vereinsangebotes für Jugendliche ab 12 Jahren einen Jugendtrainer für die Sparte MTB-Sport. Der Trainer sollte 1 - 2 mal pro Woche (abhängig von der Jahreszeit) ein regelmäßig stattfindendes Training...
Zurück