Aktueller Inhalt von MountainMichl

1. MountainMichl

Userbike des Jahres 2020: Das schönste „Bike der Woche“!

Absolut meine Meinung! Ich finde, man muss mehr die Liebe und Mühe sehen, die in das Projekt geflossen ist, nicht die Kohle. Unabhängig davon, wie es sich (vermutlich) fährt, denn der Erbauer muss es glücklich machen.
  2. MountainMichl

Dyedbro bei MRC: Rahmenschutzfolien für alle

Hatte ich auch mal für toll gehalten und kann nun nur ausdrücklich davor warnen. Die Folie legt sich nämlich extrem schlecht um die Kanten und löst sich an diesen dann sehr leicht ab. Dann sammelt sich Dreck drunter und es bewirkt genau das Gegenteil. Der letzte Mist.
  3. MountainMichl

Neues Canyon Neuron AL 2020: Aluminium-Version des Einstiegs-Allrounders

Obwohl ich kein Einsteiger bin, habe ich mir das Vorgänger 7.0-Neuron als Zweitbike zum Enduro gekauft. Mit dem bin ich bald mehr unterwegs als mit dem Dickschiff. Außer Bikepark macht es wirklich alles mit und ist ein klasse Allrounder. Selten habe ich so einen guten Kauf gemacht! Das...
  4. MountainMichl

Neuausschreibung Bikepark Bad Wildbad: Alles neu ab 2021?

Da wundert man sich schon. Der Bedarf für einen guten Park für alle sollte gerade in BaWü Dank der 2MeterRegel doch gegeben sein. Die Ausschreibung hört sich so an, als ob es nur eine Wahl zwischen Profi-DH und Familien tauglich gibt. Ich denke die breite Masse der Biker wünscht sich eher eine...
  5. MountainMichl

Arbeitsgerät: Liteville 301 Mk15 von Jakob Breitwieser

Liteville ist auch nicht mein Ding, das aber Geschmackssache. Jakob und seine Einstellung sind mir auf jeden Fall sympathisch. Lieber bewährte Teile dran, an denen man dann auch nicht ständig rumfummeln muss oder das Setup ändern will. Als Rennfahrer die Reifen konsequent ausnutzen ist schon...
  6. MountainMichl

Hausbesuch bei Hibike: Hauptsache Fahrrad!

Meine letzte Erfahrung: Ich hatte letztes Jahr wegen einem 2020er-bike angefragt und es dann zur Ansicht unverbindlich bestellt. Hatte es dann Anfang des Jahres woanders gesehen, 100€ günstiger und sofort lieferbar. Dies an hibike geschrieben, es tat sich leider nichts... Somit habe ich es doch...
  7. MountainMichl

Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

Ich lach mich tot, ein Canyon für 9000 Euro... Wenn man ausdrücken möchte, dass man soviel Geld für ein bike ausgeben kann, sollte doch besser Yeti oder so auf dem Rahmen stehen...
  8. MountainMichl

Neues Team für den Freestyle-Zauberer: Chris Akrigg wechselt zu GT

Na wenigstens fährt er jetzt auf schöneren Bikes durch die Gegend. Wenn man so gut fährt, ist so ein Mongoose-Hobel ja wohl ziemlich unwürdig. Als würde Rossi auf nem China-Roller fahren. ...und trotzdem alle ledern. ;-)
  9. MountainMichl

Milton McConville – Build Yourself: Und du so mit 16?

Krasse Action, sehr geschmeidig gefahren, der Junge wird's mal weit bringen! Mit unserer Jugend in den 90ern kann man das wohl nicht vergleichen. Der ganze Sport ist weiter und die Kinder von heute werden auch schneller erwachsen. Was musste ich mit 14 meine Eltern bequatschen, mir endlich ein...
  10. MountainMichl

Alutech Tofane 2.0 29er Enduro

Hallo Biff, dein Tofane sieht verdammt heiß aus! Das schwarz sieht echt edel aus, ist das die Variante Schwarz-Elox? Bist Du zufrieden? Wie ist der Hinterbau? Plüschig oder straff? Erzähl mal ein bisschen, ich überlege nämlich auch... DANKE
  11. MountainMichl

Alutech Fanes im Test: Langhubiges Spaßgerät in sechster Generation

In der Tat ein schönes bike. Was mich als 29er Fan interessieren würde: passt in der langen Kettenstreben Einstellung ein 29er Laufrad auch hinten? Hat das mal jemand probiert oder kann mir sagen, ob da noch Luft ist? Vielen Dank Natürlich müsste man schauen, ob die Geo damit harmoniert ..
  12. MountainMichl

Suche neues komfortables und schnelles MTB als Sportgerät

Herzlichen Glückwunsch, habe selber ein Neuron AL, welches ich sehr oft und gerne fahre, bald mehr als das teure Enduro. Ein sehr universelles bike mit einem super Vortrieb und von langen Touren mit Asphalt bis Trail-Geballer - es macht überall Spaß! Du wirst zufrieden sein.
  13. MountainMichl

Datenaufzeichnung und Auswertung für alle: Mit TrailSense zu besserer Fahrtechnik

"mit Trailsense zur bessern Fahrtechnik" - das ist lachhaft! Allen app-Jüngern sei gesagt: Eine app kann nicht alles und einem schon garnicht beim Fahren zusehen. Da sollte man wohl besser jemanden dabei haben, der die eigenen Fehler bei Körperhaltung usw. beobachtet und diese korrigiert. Mir...
  14. MountainMichl

Ninja Mount Unicorn: Neue GoPro-Lenkerhalterung auf Kickstarter

Also ich halte von der Perspektive auch nix. Ganz einfach, weil die Cam halt jede Lenkbewegung mitmacht. Auf technischen Trails mit engen Kurven und etwas Lenkergewackel sieht das einfach nicht gut aus. Und generell schaut die Cam weiter nach aussen als der Fahrer, der guckt ja mehr in die...
  15. MountainMichl

TrailTrophy 2019 - Harz: Streckenvorschau der neugebauten Stages

Tja, was soll man sagen: im ersten Video schaut's ja schon nach spaßigem Trail aus, aber beim 2. finden die Jungs den Weg ja selbst nicht...
Zurück