Aktueller Inhalt von mountainrossi

1. M

Kaufberatung -welches Allmountain-Fully?

Was meinst Du mit "...sattelüberhöhung beim L taugt?" Bei meinem alten Enduro von 2003 in L ist mir die Sattelüberhöhung viel zu groß. Ich sitze auf dem Rad aber auch sehr gestreckt weil die gesamte Geometrie völlig anders ist. Wenn ich die Sattelstütze rausziehe gehts stark nach hinten, und ich...
  2. M

Stumpjumer FSR 08 oder ENDURO SL 08 ?

Hallo Heinibenny, habe gelesen, dass Du ein XLer gekauft hast. Wäre für kurze Info zu Erfahrungen mit dem Handling sehr dankbar. Bin 190 und habe eine 93er Schrittlänge und kann mich nicht zwischen L und XL entscheiden. Danke und Gruß!
  3. M

Specialized Enduro FSR 2008

Hi MacMetal, habe hier gerade gesehen, dass Du ein Enduro in XL fährst. Kann mich einfach nicht entscheiden in welcher Größe ich kaufen soll. bin 190 mit 93er Schrittlänge. Fand das XL bei kleiner Testrunde auf Asphalt super - habe aber große Sorgen, dass es auf dem Trail nicht um die Ecke...
  4. M

Hi Munichrocks, ich wollte gestern ein Rad bestellen. Habe den Fehler gemacht und noch mal über L und XL nachgedacht. Ich hatte vor 2 Wochen ein L und ein XL (nur auf Asphalt) gefahren und war vom XL begeistert. Jetzt bin ich mir wieder unsicher, weil ich befürchte, dass mir das XL nicht wendig...
  5. M

Das Pries/Leistungs-Verhältnis finde ich schon sehr ok. Daran gibt es wenig zu meckern. (von den 1€-Lagern vielleicht mal abgesehen) Mir ging es mehr darum, mit welcher Variante ich besser fahre. Comp mit Upgrade oder doch Expert. Aber nach den Antworten hier und ein bisschen Recherche ist das...
  6. M

Specialized Enduro - Comp oder Expert? Wie würdet/habt Ihr entschieden?

Halo zusammen, habe mich entschieden ein Speci Enduro in XL zu kaufen, bin aber leider nicht der Experte hinsichtlich der Komponenten. Der Preisunterschied von 900 Euro zwischen Comp und Expert scheint mir etwas fragwürdig. Daher meine Frage an alle Endurofahrer: Was fahrt Ihr, und was...
  7. M

Ich bin beruhigt - offenbar bekommt der ein oder andere auch auf dem XL die Kurve. Ich bleibe bei der XL-Entscheidung. :daumen: Danke nochmals für Euer Feedback!! Jetzt kommt also noch die Comp vs. Expert-Frage. Vielleicht habt Ihr dazu auch noch einen Tipp. Die Preise sind ja insgesamt recht...
  8. M

Hi Niklas, danke für die Info - ich dachte schon es gäbe gar keine XL-Fahrer. Du hast Recht - es paßte so gut, wäre unsinnig auf ein L umzusteigen. Vielleicht macht der kürzere Vorbau vom L (60er oder 80er) Sinn. Aber das ist ja noch änderbar. Also nochmal Danke! Jetzt werde ich noch einmal...
  9. M

Hi Stefan, hi Komtur, danke für die Info - Ihr macht mich wahnsinnig :confused: :lol: Fand das XL soo passend - aber bin auch nur übern Parkplatz und hab mich schon gefragt ob ich das Ding noch zackig um die Kurve kriege wenn der Trail es will. Aiaiai, das wird schwierig. Aber nochmals...
  10. M

Hallo zusammen, habe grad einen großen Teil der Beiträge gelesen. War am Samstag beim Händler und bin (nur auf Asphalt) auf einem Expert in L und XL gefahren. Ich bin 190, 82kg ohne Bikezeug und Schrittlänge 92. Nach anfänglichem Schreck über die Größe des XL (sieht aus wie meine Honda...
  11. M

ist ja tröstlich, dass Ihr ähnliche Erfahrungen macht. ich kann in ca. 4 Wochen ein Enduro in L als Testrad bei meinem freundlichen Speci-Händler bekommen. Ein Bike in XL steht nicht im Laden, obwohl er bestimmt 20 Räder von Specialized hat. Immerhin bekommt er in Kürze ein XL weil er es für...
  12. M

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten! Ohne Testen geht sicher nix - werde wohl mal ein bisschen drängeln auch ein Testbike in meiner Größe zu bekommen. Einige Händler wollten nun sogar mal beim Hersteller anfragen ob eines zur Verfügung gestellt werden kann. Immerhin! Gestern...
  13. M

Hallo zusammen, habe mich frisch angemeldet und wäre dankbar für einige Tipps und Erfahrungen die mir ggf. die Entscheidung für das richtige Bike erleichtern. Ich fahre seit 2003 ein Specialized Enduro Comp - definitiv kein schlechtes Bike. Trotzdem bin ich nicht richtig glücklich. Ein Problem...
Zurück