Aktueller Inhalt von Mountler

1. M

Welchen 26 Zoll Laufradsatz für Felgenbremse?

Gebe mir die Antwort mal selber. Probieren geht übers studieren ;) Das 22-559 passt genau.
  2. M

Die Lager habe ich gewechselt. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Der Hinterbau wackelt jetzt nicht mehr. Wollte jetzt die Reifen auf die neuen DT Swiss Felgen montieren und wusste nicht, dass man das Felgenband extra besorgen muss. Welche Breite vom Felgenband benötige ich für diese Felge...
  3. M

Alles klar. Danke.
  4. M

Hab heute die alten Lager ausgebaut. Sehen identisch aus, obwohl sie verschiedene Bezeichnungen haben. Die Marke ist Enduro. Hier habe ich gelesen, dass diese spezielle Dichtungen anfertigen. LLB bedeutet hier zwei Dichtlippen mit leichten Kontakt. Sollte ich darauf wert legen oder kann ich...
  5. M

Eine 1 Cent Münze passt. Kaufen kann ich aber damit nichts mehr, weil sie sich ganz schön verbogen haben. Musste zwei aufeinander legen, weil die Kurbel mit einer wahrscheinlich nicht herunter gegangen wäre. Danke für den Tip ;-) Die Lager sind beide defekt. Eines rollt ziemlich und das andere...
  6. M

Habs selber nochmal verglichen. Wie es aussieht, ist der Durchmesser vom OctalinkAbzieher vorne größer.
  7. M

Ist das ein besonderer? Ich habe einen, welcher meiner Meinung nach ähnlich aussieht. In der Kurben ist ja eine Art Verzahnung.
  8. M

Eine Schraube vom Hinterbau liegt hinter den Kettenblättern der Kurbelgarnitur. Wie kann ich die Kurbelgarnitur ausbauen bzw. welches Spezialwerkzeug benötige ich? Hier ein Bild von der Kurbel.
  9. M

Habe gedacht, es ist so eine Art geschlossene Einheit wie das Tretlager.
  10. M

Achso. Ich muß "nur" die beiden Lager tauschen?
  11. M

Durchmesser und Länge?
  12. M

Das kann schon sein. Oder der Gummi ist/war ziemlich alt/hart? Die DT sind gekommen und habe mir auch neue Bremsbeläge mit bestellt. Jetzt habe ich gesehen, dass das Lager vom Hinterbau auch defekt ist. Der Hinterbau wackelt leicht hin und her. Welches Lager benötige ich und auf was muß ich...
  13. M

Habe die DT bestellt. Morgen soll sie geliefert werden. Hoffe es passt daran alles. Evlt. waren aber auch nicht mehr viel vorhanden oder sogar die letzte. Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben. Aber besonders günstiger sind die anderen auch nicht gewesen. Da ich noch nie eine komplette Felge...
  14. M

Bei den Reifen wäre ich dann bei diesen angelangt. Habe mir welche mit etwas gröberen Profil vorgestellt. Hier werden wahrscheinlich nur die 26x2,10 passen? Schwalbe Marathon Plus MTB SG 26x2,10 Schwalbe MARATHON PLUS MTB Performance Line 26x2,10 Schwalbe Marathon Plus MTB SG 26x2,25"...
  15. M

Alles klar. Denke, ich werde die DT bestellen. Welcher Reifen und welche Reifengröße/breite wäre sinnvoll?
Zurück