Aktueller Inhalt von MountLux

1. M

Bikes in China Kaufen: Merida HFS Challenger oder Giant ATX 870 oder gar keines?

Zum Thema Zoll: Solange das was auf der Rechnung steht unter der "Freigrenze" bleibt oder unter der "Pauschalbesteuerungs-Grenzen" bleibt, mache ich mir wegen dem Zoll nicht so die Sorgen, bzw. kalkuliere das ein. Das Einzige was ich noch prüfen muss ist, ob es bei der Wertberechnung Abzüge...
  2. M

Bikes in China Kaufen: Merida HFS Challenger oder Giant ATX 870 oder gar keines?

In der Hoffnung, dass meine Preisvergleichsfrage jetzt nicht völlig untergeht: Yep, über den Zoll habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und vermutlich eine Lösung gefunden. :) Aber gerade falls das nicht funktioniert, muss ich die eventuell anfallenden Zollabgaben berechnen, womit aus den...
  3. M

Servus, ich sitze hier gerade in Jinan (Provinz Shandong, VR China) und irgendwie hat mich die Moutainbike - Lust gepackt. Ich bin also quasi ein Newbie und wühle mich gerade in das Thema rein. Zur Auswahl stehen im Moment für mich zwei verschiedene Bikes: Merida HFS Challenger Giant ATX...
Zurück