• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MounTrailer

1. MounTrailer

Stabilität Vorbauten

Die heikelsten Stellen am Vorbau sind meist bei der Verschraubung der Kappe und im Klemmbereich des Gabelschaft zu finden. Gerade bei der Kappen-Verschraubung kann bei Schlägen durch einen Sturz eine recht hohe Kraft auftreten.. Beim googeln nach gebrochenen Teilen listet die Suchmaschine...
  2. MounTrailer

Tagtraum - Ein Wochenende im Bestzeit Hotel in Graubünden

Gibt doch wirklich viiiel miesere Werbung als diese hier - ich fand die Infos im Bericht super und hätte gerne mehr solcher "Erfahrungs-Berichte"; normalerweise erhält man ja nicht soviel Input in Werbebroschüren (digital od. print). ...von mir :daumen: :daumen: :daumen:
  3. MounTrailer

Marzocchi - 55 RC3 Ti

Die früheren Modelle wurden mit "spectro golden cartridge fork fluid" 7,5wt gefüllt (cSt 26.1) - ob heute auch noch weiss ich nicht.
  4. MounTrailer

Marzocchi - 55 RC3 Ti

linkss ca. 60ml normales motoroel rein (synthetisches) und rechts etwa 25ml absaugen, dann sollte es passen.
  5. MounTrailer

standpumpe mit Manometer für niedrige Drücke

Mit dem digitalen "SMART GAUGE D2" Reifendruckprüfer von Topeak kann über das Ablassventil der gewünschte Druck ebenfalls genau eingestellt werden. Ich benutze diesen und finde ihn super.. :daumen:
  6. MounTrailer

Unterschied bei 2- und 3-fach Trigger

Habe ich vorher gemacht und den Anschlag des Umwerfer etwas näher an das kleine Blatt justiert, funktioniert besser so. Sind die Unterschiede zwischen 2- und 3-fach nur im zusätzlichen Einrasten bei 3-fach, oder noch was anderes? Passen die 2x10-fach Trigger auch für 2x9-fach oder ist das...
  7. MounTrailer

Unterschied bei 2- und 3-fach Trigger

Ich fahre den SRAM 9-fach Wechsel mit zwei Kettenblättern vorne (ehemals 3-fach) und dem entsprechend eingestellten SLX 3-fach Umwerfer. Die montierten x.9 Schalthebel von 2008 sind langsam 'ausgeleiert' und sollten ersetzt werden, deshalb meine Frage: wodurch unterscheiden sich die linken 2-...
  8. MounTrailer

Marzocchi - 55 RC3 Ti

Wenn Du Antworten hast, die für andere Besucher offensichtlich interessant sind, warum schreibst Du es dann nicht einfach gleich HIER rein? - das Gehabe von Dir (und evil) diesbezüglich sind einfach zum :kotz: ..mich interessiert die Lösung zwar nicht, aber auf diesem Weg (vermutlich)...
  9. MounTrailer

Setup beim Treppenfahren (Bike 'schaukelt sich auf')

Bist du selbst schon solche Treppen (Stufen-Abstände gleich wie Radstand, Höhe etwa 20cm) gefahren? Bei extreeem langsamster Fahrt kannst du dies mit dem Körper einigermassen auffangen und wenn sie sehr schnell gefahren wird, ist die Dämpfung auch kein Problem. Was kann ich aber bei einer im...
  10. MounTrailer

Dämpfung einstellen kann ich ansonsten gut, funktioniert bis eben auf dieses spezielle Problem super. Ich tippte zuerst auch auf eine zu schnelle Zugstufe und wenn ich diese langsamer stelle funktioniert zwar das Treppenfahren, aber mit diesem Setup verliere ich auf Trails die Bodenhaftung und...
  11. MounTrailer

Beim Treppenfahren und 'normalen' biken finde ich die Dämpfung perfekt eingestellt (mag es eher etwas weicher als CC-mässig straff) - wenn jetzt aber die Treppenstufen den gleichen Abstand wie der Radstand haben, beginnt sich das Bike "auf zu schaukeln". Also es springt immer höher und wenn die...
  12. MounTrailer

Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

Wally, bekommst du den Hinterbau mit dem Roco TST-R genauso so ruhig gestellt wie mit dem DHX-Air in stärkster Propedal-Einstellung? Ist die 450er Feder auf 'normalen' Wald- und Feldwegen noch sensibel oder eher schon fast zu straff (wiege ca. 85kg) - im Enduro-Bereich wird sie vermutlich gut...
  13. MounTrailer

[Spyshots] Schwalbe testet neuen DH-Reifen mit Brendan Fairclough und Ben Reid

evil: liegts wirklich (nur) am reifen, dass manche probleme mit den schwalben haben und andere wiederum super gut damit zurecht kommen und tw besser/schneller damit unterwegs sind, als fahrer mit conti, maxxis etc..? :eek: :p nach meinung gewisser user hier dürften schwalbefahrer gar nicht ins...
  14. MounTrailer

"Gehe zu.." Funktion ist weg!

@rik und @Thomas usability ist super mies ohne die möglichkeit, per navigation direkt in 'entferntere ecken' des forums zu springen! komme mir vor wie in der steinzeit, wenn ich immer erst auf -home- und dann durch die unter-foren muss... :aufreg: wie navigiert ihr denn bespw. von der galerie...
  15. MounTrailer

Dt Swiss Hügi FR/Freilauf demontieren?

+ Kollege der gleichzeitig mit einem Gummihammer auf die Kassette klopft (feine, schnelle Schläge)
Zurück