Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, nicht ganz ;)
ich baue nur die Standrohre aus und sonst nichts. Dann schaue ich von unten in das Standrohr mit der U-Turn Einheit rein und sehe, dass sich da Öl ansammelt.
Hallo,
ich habe mir mal die U-turn Einheit genauer angeschaut, im ausgebauten und außen gereinigtem Zustand sammelt sich unten im Standrohr außen am Seegering bei der Negativkammer immer wieder Öl an und nach einiger Zeit und Bewegen tropft dann ein Tropfen weg.
Luft verliert sie meiner...
da bin ich auch gerade am überlegen,
hier im Forum gibts ne Variante, dass man in einen Poplochebel ein Sägezahnprofil reinfeilt. Leider hat man dann nur eine sehr grobe Astufung mit max. 4 Stellungen.
Und ob die Zähne das aushalten ist auch nicht gewiss.
aaaah :o
jetzt hat es bei mir Klick gemacht! Das aber das kleine Volumen der Kolbenstange die ganze Dämpfung macht hät teich echt nicht gedacht.
Damit das funktioniert muss ja irgendwo die Luft wieder rauskommen, die die Stange an Volumen verdrängt.
komisch, denn da ist doch eigentlich eine durch eine feder getütze platte drinn, die in deiser richtung durchlassen müsset, wahrscheinlich reicht da der durchfluss einfach nicht aus.
Hallo,
dankeschön für eure Antworten!:)
Ich hoffe dann, das sie wieder funktioniert, wenn ich sie zusammengebaut habe.
Noch eine frage: Wie funktioniert eigentlich die Druckstufendämpfung?
Ich meine beim Eintauchen fährt ja so eine Kolbenstange mit einem Ring außenherum in die...
Hallo,
wie man am Titel erkennen kann will ich meine Reba Race U-Turn gerne selber warten. Geht auch schön nach Anleitung des Service Manuals auf der Homepage. Die Standrohre sind von den Tauchrohren getrennt und ich habe nun zwei Fragen:
Grund war eigentlich , dass die Gabel nicht mehr...
Hallo,
ich habe am bike eine hollowtech II FC M 580 dran. Stubst man sie ohne Kette mal an, dreht sie sich nicht wirklich lange und auch etwas rau. Kann man dies, wenn es an den Lagern liegt, durch Austauschen der innenlagerschalen beheben.
Oder habe ich den Aufbau des Tretlagers falsch...
schön, schön, was ihr alles schreibt.
mir gefällt es, wenn meine kette nur ganz leise surrt, oder nicht zu hören ist auf einer Tagestour. ob man nachher wieder schmieren muss ist mir eigentlich egal. leider höre ich die kette spätestens nach 60km schon wieder.
Könnt ihr ein Öl dafür empfehlen?
sers,
so was ähnliches werde ich mir auch bauen.
hast du die 4 fach Optik schon irgendwie getestet, wie ist die von der ausleuchtung. spottig oder vergleichbar mit ner IRC 24°.
Verschluckt die viel Licht?
Berichte mal weiter, wenn die Q5 drinnen sind!:daumen:
welche step-up wandler würdest du empfehlen, auf tiny basis?
hast du zufällig nen schaltplan? will auch grad 12V bleiakku auf 16V überspannung Halogen bringen?
aha, im triple scc thread wird ja auch immer über den starken Fokus gemosert, wenn man sie als reine bikelampe am Rad nimmt. Was sind dann hier für Optiken sinnvoll, wenn man mehrere Crees verwenden will?