Aktueller Inhalt von Mout

1. M

Austauschgabel (siehe Foto) - was brauche ich?

Guten Abend, bei meinem Alltagsrad ist die Gabel defekt jetzt stellt sich mir die Frage wie ich diese bei dem alten Rad ersetzen kann. Gabel siehe Bild anbei. Es handelt sich um ein 26" Laufrad mit einer Suntor Gabel. Kann ich die Gabel durch diese z.B. ersetzen...
  2. M

Kann man eine verriegelte Gabel (Poplock aktiv) zerstören?

Vielen Dank! Ich habe genau die Gabel aus deinem Link (XC 28 TK) mit dem TurnKey System. Das sollte dann wohl den ein oder anderen direkten Schlag trotz arretierung abfedern. Danke für die Rückinfo! Gruß, Mout
  3. M

Was sind die ersten Anzeichen einer kaputt werdender Gabel? Oder gibt es nur funktioniert / nicht funktioniert?
  4. M

Hallo zusammen, ich bin relativ neue in diesem Bereich und habe folgende Frage: Kann man eine Federgabel im aktivierten Poplock Modus (wie sagt man eigentlich dazu wenn der Poplock drin ist?) kaputt machen? Ich habe eine RockShox XC28 auf meinem Cube Attention und bin heute auf einen kleinen...
  5. M

Meine (Kauf-)Erfahrung Bike bis 1000 Euro: Cube Attention 29 SL

Vielen Dank für euer positives Feedback! Hab noch keine passende Short gefunden. Dafür aber eine super Radlerhose für drunter -> "Dare 2b Jolted". Tolle Hose. Und wo ich schon mal dabei war, der Sigma BC 12.12 (25,-) wurde auch noch gekauft sowie ein Kettenstrebenschutz (10,-) :-) Nach der...
  6. M

Meine (Kauf-)Erfahrung Bike bis 1000 Euro: Cube Attention 29 SL

Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit so viel vom Forum profitiert habe möchte ich euch nach meiner Kaufentscheidung kurz über mein neues Bike und meinen Erfahrungen dazu informieren um evtl. künftige Kaufentscheidungen zu erleichtern. Rad: Hardtail 27.5" oder 29" Mein Anspruch: Radwege...
Zurück