• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Moxie

1. M

2014 EVOC Protector Jacket

Was mich bei diesem viscoelastischen Schaum stört: Bei einer stumpfen, aber kleinflächigen Krafteinwirkung verhärtet sich auch nur ein entsprechend kleiner Bereich der "Panzerung"...das heißt, die im Idealfall großflächige Energiedissipation, die man bei guten Hartschalenpanzerungen hat, ist...
  2. M

Kann es sein, dass das Material thermoplastisch ist, also erst auf Körpertemperatur gebracht werden muss, damit es weicher wird und sich deinem Rücken anschmiegt? Ähnlich ist es ja auch beim VPD von POC, die müssen erst mal "warmgetragen" werden, damit sie flexibler werden.
  3. M

Hey, super! Vielen Dank für die ersten Eindrücke. :daumen: Ich bin ebenfalls kein Schneider, aber was die Nähte angeht, so handelt es sich bei diesen "Knäueln" um die Enden einer umlaufenden Naht. Das sind quasi mehrere Knoten übereinander, die die Naht an der Stelle sichern sollen. Musst halt...
  4. M

Testbericht? :bier:
  5. M

Duuudes, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der neuen Protektorenjacke von EVOC gemacht? Ich bin gerade per Zufall darauf gestoßen und habe mir sofort gedacht: "Genau, was ich gesucht habe!!" http://www.evocsports.com/de/bike/protection-wear-bike/bike-protector-jacket...
  6. M

Sattelstütze in 26,8 mm und/oder Schnellspannsattelklemme für 30 mm

Ach, ja...bei der Sattelstütze kein I-Beam oder Pivotal (wg. der speziellen Sattelaufnahme), es sei denn, ein passender Sattel Dirt/FR/DH-Sattel ist dabei. ;)
  7. M

Sattelstütze in 26,8 mm und/oder Schnellspannsattelklemme für 30 mm

Moin, ich suche Obengenanntes für mein DMR ExAlt...gerne auch gebraucht aus der Teilekiste, Hauptsache stabil und günstig (für DH gedacht). Freue mich über jedes Angebot, beim Preis wird man sich sicher schnell einig. Cheers, Moxie
  8. M

Hey, moin...hast Du zufällig eine Sattelstütze in 26,8 mm und/oder eine passende...

Hey, moin...hast Du zufällig eine Sattelstütze in 26,8 mm und/oder eine passende Schnellspannsattelklemme für 30 mm da? Ist für mein DMR ExAlt gedacht. Gerne auch gebraucht, Hauptsache stabil und günstig. Danke für die Auskunft! Cheers, Moxie
  9. M

ODI Longnecks auf Syntace Vector - Ja/Nein?

Hat niemand hier Erfahrung mit der Kombi? =(
  10. M

ODI Longnecks auf Syntace Vector - Ja/Nein?

Hi, ich fahre ausschließlich ODI Longnecks und liebäugle zur Zeit mit einem Syntace Vector 7075 High 10...der hat ja bekanntlich eine komplett kugelgestrahlte Oberfläche. Frage: Halten sich die Longnecks da drauf ohne zu rutschen oder zu verdrehen? Normalerweise sollte man diese Griffe ja auf...
  11. M

Dringend - 2012er Marzocchi 66 CR, Wert/Kaufempfehlung?

Das wollte ich wissen! :daumen:
  12. M

Und wo ist das Problem, einfach Dämpferöl für beide Seiten zu verwenden? Verstehst Du, das Forum ist eine Diskussionsplattform...damit Leute diskutieren können...es wurde nun mehrmals explizit Motoröl empfohlen und mich interessiert, warum. Ist das so schwer zu verstehen?
  13. M

Das ist mir schon klar... :rolleyes: Die Frage war, ob man generell davon abraten sollte, Dämpferöl auf der Federseite zu verwenden, zumal auch die Hersteller ausschließlich (überteuerte) Dämpferöle verwenden. Ich weiß von gewissen Dämpferölen (die z.B. auch von Fox verwendet werden), dass man...
  14. M

Danke für die Angaben, die empfohlenen Ölmengen sind mir aber bekannt...es ging jetzt mehr um die Frage, ob die Verwendung von Motoröl statt Dämpferöl sinnvoll ist. Diese Öle sind ja nach etwas unterschiedlichen Kriterien optimiert (Temp.-verhalten der Visk., Schmierfähigkeit, Druckfestigkeit...
  15. M

Jo, danke für die Tipps! :daumen: Sollte es wirklich Motoröl sein oder geht auch normales Gabel-/Dämpferöl (z.B. Motorex)? Und was für eine Viskosität wäre empfehlenswert? Echt 15W?
Zurück