Aktueller Inhalt von Moza85

1. M

Shimano Deore erneuern!?

Sonst passt eigentlich alles. Bremse und lager letzten Herbst erneuert. Wo wir beim Thema sind hatte das original innenlager +10000km am laufen. Nachdem es anfing Geräusche zu machen habe ich es gewechselt. Aber dieses mal kam das Geräusch schon nach ca 1000 Kilometer wieder? 1. Kann man das...
  2. M

Shimano Deore erneuern!?

Habe 44 gezählt. Shimano FC-M590 170mm Zähle hinten bei der Kassette 8 Stück (Falls das richtig ist? Habe ich was vergessen?
  3. M

Shimano Deore erneuern!?

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. 🍀 Habe mir die drei Sachen bestellt. Seitenschneider habe ich und ein Kettenschloßzange auch. (weil mir schon mehrfach die Kette gerissen ist)🙈 Habe mir auch schon Youtube Videos angeschaut wie man das Werzeug verwendet. Danke dir für deine...
  4. M

Shimano Deore erneuern!?

Ja habe mir vorgenommen zukünftig regelmäßig zu ölen um es nicht wieder soweit kommen zu lassen... 🙈🙊
  5. M

Shimano Deore erneuern!?

Erstmal ein riesen Danke für eure Bereitschaft zu helfen. 🍻 Ich habe nochmal ein paar Bilder hinzugefügt Sorry weil die anderen so unscharf waren. Wie schon erwähnt würde ich die Schaltung gerne wieder funktionstüchtig machen. Falls das aufgrund des Alters kein Sinn macht und eine...
  6. M

Shimano Deore erneuern!?

Hallo 🌞 Ich (Amateur der gerne dazu lernt) würde gerne bei meinen geliebten Fahrrad die Gangschaltung erneuern. 🌞 Evtl drücke ich mich auch etwas ungünstig aus. Ich glaube das Schaltwerk und der Umwerfer sind noch funktionstüchtig und ich würde nur die Ritzel erneuern!?! Oder macht alles...
Zurück