Aktueller Inhalt von Mozart-only

1. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Meine Erfahrung mit Schwalbe zu Maxxis war das die Karkasse bei Schwalbe besser dämpft und der Reifen länger hält insbesonderes die Oberfläche die für den Grip zuständig ist, meine Erkenntnis bezieht sich jetzt nicht auf den Razor. Allerdings wechselt mein Kumpel den Hans Dampf zweimal im Jahr...
  2. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Klingt vielversprechend, welchen HR hattest vorher?
  3. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Vielen Dank für deinen tollen Bericht, einstweilen fahre ich meinen Ardent 2,4 hinten mal runter. So zäh finde ich den gar nicht, natürlich nicht im vergleich zum Race King ;-)
  4. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

klingt ja mal schon sehr vielversprechend, kannst schon von Erfahrungen berichten, wie rollt der ss, grip.usw ?
  5. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Ich befürchte halt nur, dass man bei dem SS wieder Abstriche in Sachen abfederndes Volumen und auch Dämpfung machen muss - gerade in der Mitte hat er ja nur seine kleinen und recht flachen Stollen. Hab mir schon gedacht das ich mit dieser Überlegung nicht der einzige bin, obwohl wenn der...
  6. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Ja den Ardent in 2,4 hat mir auch getaugt (war vor und nach dem Ikon drauf), dieser ist auch genau meine variante wenn es nicht der ss minion wird
  7. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Hab letztes Jahr den Maxxis Ikon 29x 2,35 EXO hinten getestet und hätte heuer Lust auf mir den Minion Semislick mit der Hoffnung auf bessere Abwärts Performance zu bekommen, am besten ohne mehr Rollwiderstand zu erben. Vorne fahre ich den Minion DHF II.... Was ist eure Meinung zu den Minion...
  8. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

kann ich eins zu eins bestätigen die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht, so hat der jeder der Reifen bei mir seine berechtigung:daumen:
  9. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Wie @ hulster schon erwähnt hat, obwohl der DHF (2,5) vorne der besserer Reifen ist, zahlt es sich nicht für jeden aus den erhöhten Rollwiderstand auf Touren zu investieren. Ich werde den DHF für Saalbach wieder montieren keine Frage, doch in meinen Revier ist der DHR II ein vollkommen...
  10. Mozart-only

Aufbau Thread Scott Genius 29"

So nun ein Update nach ca 1,5 Jahren kann ich ja schon Berichten... Mit den Reifen habe ich jetzt scheinbar meine richtigen gefunden Vorne DHR 2,3 Maxxis und hinten bin ich jetzt mit den Ardent happy. Alternativen ein wenig besser Rollend der IKON 2,4 aber im losen Untergrund keine gute...
  11. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

@payne http://www.bike-components.de/products/info/p35868_Minion-DHR-II-3C-MaxxTerra-Tubeless-Ready-Faltreifen.html
  12. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

@ hulster Ikon ist eher sogar nur Xking. Bist du den 2,35 TR EXO Ikon schon gefahren? Ich bin den 26" Xking gefahren also nicht wirklich vergleichbar, aber du kennst ja meine Meinung das der 2,35 Ikon schon gut vergleichbar mit den 2,4 MK II Race Sport ist. Eventuell werde ich den jetzt...
  13. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Gerade von der Tour zurück, also ich fahre den Ikon 2,35 jetzt das vierte mal und bin echt begeistert. Wie schon erwähnt fahre ich tubless und ohne milch, der reifen rollt sensationell leicht. Mit den DHR II am Vorderrad ist er für mich die Kombi für längere All Mountain bzw. leichte Enduro...
  14. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

15. Mozart-only

Der 29er Reifen-Thread

Klassiker... hab den MK II (hier den 2,2 Protection )auch am Gardasse inklusive Bachbett Abfahrt gefahren war auch sehr zufrieden deswegen habe ich mir vom 2,4 Modell auch etwas mehr erwartet (am 26" war das wie erwähnt mit der Kombi 2,3 Baron an der Front mein Favorit) die 29" Variante des MK...
Zurück