Aktueller Inhalt von mp77

1. M

CRANK BROTHERS Pedale Eggbeater 11

Wie sieht es mit der Haltbarkeit (Lager, Dichtungen, Spiel etc.) von den Eggbeatern 11 aus?
  2. M

MTB-Festival TegernseerTal 2011

Nochmals kurz zur Verpflegung. Also ich bin die D in deutlich unter 5 h gefahren. Da merkst Du schon einen Unterschied, ob Du den Wallberg mit einem Kilo mehr oder weniger (1 Trinkflasche mehr) hochschleppen musst.Jeder tunt am Fahrrad. Aber solche Dinge sind meines erachtens doch viel...
  3. M

MTB-Festival TegernseerTal 2011

Eine sehr gute Veranstaltung mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten Hallo Wallberg, ich bin die Strecke D gefahren. Hier ein Erfahrungsbericht: Schiebestrecke. Entweder schieben alle oder gar keiner. Hier gehören mehr Streckenposten hin, die sich auch die Nummern notieren. Es ist einfach...
  4. M

Maxxis MTB-Reifen 2010

Danke für die Infos zum Ikon! Ich bin letztes Jahr noch die Contis RK 2.2. gefahren und möchte dieses Jahr auf Maxxis umsteigen. Habe hier den Aspen 2.1, Monorail, Crossmark 2.1 und Larsen TT 2.0. Nun suche ich die passenden Kombis für die Marathons. Wie seht ihr, die schon mehr Erfahrung mit...
  5. M

Maxxis MTB-Reifen 2010

Ich war gestern in Münsingen. Die Jungs vom Multivan-Merida-Team fahren alle den neuen Ikon. Sieht interessant aus. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Reifen? Wo kann man den bereits kaufen?
  6. M

Garmin Edge 500

Aber selbst mit diesem klappts nicht - schon probiert
  7. M

Garmin Edge 500

Das stand im Tour-Forum... Ich konnte mir das irgendwie alles auch nicht vorstellen mit der Batterie....:confused: Ich finde es halt komisch, dass die Geschwindigkeit immer so stark schwankt im Wald. Ich fahre 1sec. mit 18 km/h, die andere 1sec. mit 12,9 km/h.... - das nervt... Kennt keiner...
  8. M

Garmin Edge 500

Bei mir schwank tdie Geschwindigkeit extrem, sobald ich mit dem Bike im Wald bin oder es auch nur vereinzelt Bäume hat. Total komisch. Nun hatte ich gelesen, dass man kurz die Batterie ausbauen und gleich wieder einbauen soll. Hab den Edge 500 mal aufgeschraubt. Wow, gleich wieder zu gemacht. Da...
  9. M

Hilfe bei XX-Kurbelmontage

Jetzt funktionierts! Perfekt! Der Spacer muss raus. Es geht aber nur die 39/26-Variante. Bei der 42/28 ist der Abstand zur Kettenstrebe zu klein ca. 1mm oder weniger.
  10. M

Lt. Canyon sind es 68mm. Daher habe ich auf der einen Seite den Spacer und auf der anderen den E-Type-Umwerfer (gleiche Breite). Wenn ich jetzt den einen Spacer rausmache, dann passt es doch nicht mehr von der Symetrie, oder? Ausgleich übers Pedalglied?
  11. M

Hallo, ich habe heute versucht an meinem Grand Canyon CF (Modell 2009) meine neue XX-Kurbel (Q-Faktor 166 - 39/26) mit einem XTR-E-Type-Umwerfer 2-fach zu montieren. Auf der einen Seite habe ich einen Spacer (von Sram dabei gewesen) verbaut und auf der anderen Seite den XTR-E-Type. Gleiche...
  12. M

Grand Canyon CF und XX

Ich bin grad am Grübeln was ich denn jetzt machen soll... Habe ein Grand Canyon CF aus dem Jahr 2009 (identisch mit dem 2010er Modell) und möchte es jetzt umrüsten auf 2-fach. Canyon empfiehlt hier die FSA-Kurbel. Ich würde aber viel lieber die XX-Kurbel ranbauen. Wie sind denn inzwischen...
  13. M

XTR-E-Type - was ist machbar?

Hallo, ich fahre im moment noch einen XTR-E-Type-Umwerfer (970) an meinem Grand Canyon CF Hardtail. Wie soviele möchte auch ich auf 2 fach umrüsten. Ich will eine FSA K-Force Light MegaExo mit 42/27 als Kurbel verwenden. Kann ich den XTR-E-Type-Umwerfer - bisher auf 44-32-22 ausgelegt - auf...
  14. M

XTR-Umwerfer kompatibel zu Sram X0-Gruppe?

Ich habe einen XTR-E-Type-Umwerfer (970) für ein 44er Kettenblatt. Jetzt will ich von 3-fach auf 2-fach umsteigen - mit einem 42er Kettenblatt. Kann ich den XTR (970) auf 42-Zähne anpassen oder muss ich mir den neuen XTR (980) kaufen? Oder kann ich den Sram XX-direct mount an mein...
  15. M

Maxxis Aspen 2,1 gemessene Breite

Ich fahre vorne und hinten die ZTR Olympic.
Zurück