Aktueller Inhalt von mpirklbauer

1. mpirklbauer

SRAM Eagle Erfahrungen

Beim treten wäre mir nix aufgefallen. Im Frühjahr werde ich das machen. Aktuell ist eh, mit dem ganzen Eis,Schnee, Matsch Gemisch, sehr bescheiden zum Fahren. Da liegt man schnell Mal.
  2. mpirklbauer

SRAM Eagle Erfahrungen

Schönen Abend zusammen. Hab von meiner XG1275 Kassette ein paar Zähne verloren. Ist euch das auch schon Mal passiert. Hätte von einem Steinkontakt nichts gemerkt. Kann das vom Schalten unter Last kommen? Zum Fahren geht sie noch problemlos.
  3. mpirklbauer

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ist halt deine Meinung. Seitdem Tubelessumbau, hatte ich keinen Platten mehr. Man muss einfach sauber arbeiten, dann funktioniert das. Gerade mit den neuen Materialien ist das leicht schaffbar.
  4. mpirklbauer

Angeblich, habs auch nur gelesen, dass das Ammoniak in den Reifen geht und dadurch Probleme entstehen können. Im Radverein meines Nachbarns ist dieses Phänomen auch schon aufgetreten. Ist aber eine Weile her, kann sein, dass das in der Zwischenzeit durch andere Zusammensetzungen der...
  5. mpirklbauer

Solltest du wirklich überlegen zurück auf Schlauch wechseln zu wollen, beachte das sich TPU mit Ammoniak nicht verträgt. https://www.mtb-news.de/forum/t/tpu-schlaeuche-als-notfallschlauch-bei-tubeless.956577/ Hier also mal die Angaben der Hersteller beachten Milkit ist zum Beispiel...
  6. mpirklbauer

AWK Doppelkammersystem

Ein Tuch und eine Wasseramaturen Zange von Knipex. Sechskantnussen müssen alle abgedreht werden. Die passen nicht. Oder ein Rollgabelschlüssel, geht auch ganz gut.
  7. mpirklbauer

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Danke, hab ich gelesen. Durch den Artikel bin ich auf die Fillmore gekommen. Die BBB sind ja nur quasi ein AV Adapter, der aufgeschraubt wird. Da besteht die Gefahr des Lösens, wenn man die Pumpe abschraubt. Da gefallen mir diese hier besser. Der Straßenpreis liegt aktuell bei 35€. Das wäre in...
  8. mpirklbauer

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Mich würde auch interessieren, ob sie jemand jetzt schon seit der Vorstellung fährt und uns seine Erfahrungen damit berichten kann. Hatte zwar noch nie Probleme mit Presta. Hauptsächlich ginge es mir darum mit den Notfallpumpe den Reifen schneller/leichter aufpumpen zu können. Danke!
  9. mpirklbauer

Warme Winterschuhe Flatpedal

Hätte mit mehr gerechnet. Finde ich einen fairer Preis, wenn man bedenkt was ein neuer Schuh kostet und wie schnell die Sole durch ist.
  10. mpirklbauer

Was zahlt man dafür? Wäre nicht abgeneigt das meinen Freerider Pro zu gönnen. ShoeGoo ist halt sehr schnell wieder weg.
  11. mpirklbauer

Wie ist der Grip und Schnitt im Vergleich zu FiveTen?
  12. mpirklbauer

Oneup Dropper Post

welche Version? Lang, kurz bzw. den Normalen oder den Alpha?
  13. mpirklbauer

Kenne ich auch, nur nicht nach so kurzer Zeit. Eventuell ist die Milch schon relativ alt? Bei meinem ersten Aufbau mit DT Swiss Milch hatte ich das immer am Ende des Jahres. Hab dann auf Stans Milch gewechselt, seither ist das nicht mehr aufgetreten.
  14. mpirklbauer

Optisch hätte ich nichts erkennen können. Wahrscheinlich ist das Band einfach schon zu alt, sodass der Kleber schon ewtas an Kraft verloren hat. Hauptsache dicht 🍻😁
  15. mpirklbauer

So, das newmen Band ist auch nicht besser. Montage war einfach, aber leider nicht dicht Hab jetzt im Felgenbett ein dünnes stans verwendet und darüber noche ein breites von Bike-components. hab eine xm401 Felge von DT Swiss. Aber so gezickt, wie diesmal, hat ein Tubelessaufbau noch nie War...
Zurück