Aktueller Inhalt von mpirklbauer

1. mpirklbauer

Garmin Edge - 840

Spannend. Wo hast es montiert? Am Oberrohr?
  2. mpirklbauer

Garmin Edge - 840

Ich wüsste nicht, dass es geht. Wozu braucht man das? Wenn du es in einer Tasche eingesteckt hast? Es ist ja als Radnavi konzepiert, welches irgendwie bedient werden muss.
  3. mpirklbauer

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Trocken 22°C und vor allem unfallfrei
  4. mpirklbauer

Garbaruk 12-fach Kassette

Kann man so sagen, weil man da meist schon sieht, dass einzelne Drähte durch sind. Schaltwerk wäre jetzt noch nicht ao arg alt Ca. 4-5 Jahre, weiß ich nicht mehr so genau.
  5. mpirklbauer

Da geb ich dir Recht, dass es nicht normal ist Hatte auch lange keine Probleme. Wechselintervall vom Schaltseil war meist ein Jahr. Das sram Schaltwerk ist in Summe einfach durchdachter. Cagelock, Zugführung. Wollte es schon lange mal testen. Jetzt hab ich einen weiteren Grund 😄 Der...
  6. mpirklbauer

Das freut mich direkt. Da die Abstufung wesentlich hermonischer ist als bei der eagle kassette. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Seid ihr zufrieden?
  7. mpirklbauer

Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?

Grip mit den Symtace Pins is brutal gut. Egal ob ich mit FiveTen Freerider oder den CrankBrothers Stamp fahren. Kann ich nur weiterempfehlen.
  8. mpirklbauer

Garmin Edge - 840

Gibts da nicht die Funktion Koordinaten speichern oder gibts das nur auf der Fenix? Habs Edge grad nicht in der Nähe.
  9. mpirklbauer

Hallo, bin gerade am Überlegen von Shimano XT11fach auf 12 GX (nicht Transmission) zu wechsel. Bis jetzt hat mich die Abstufung der sram Kassette davon abgehalten. Nachdem mir aber innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal das Schaltseil direkt beim Schaltwerk gerissen ist, überlege ich nun doch zu...
  10. mpirklbauer

Fahrradträger (AHK) - Muss es ein Thule sein?

Eine Frage in die Runde. Hat jemand für einen Thule Euroclassic G6 929, oder vergleichbar, und länger Ratschengurte, für die Fixen Schinen, nicht die Erweiterung, gefunden? Alle "extralangen" die ich finden konnte sind gleich lang wie die Verbauten. Es geht sich bei mir mit den HR2,35/VR2,5"...
  11. mpirklbauer

Garmin Edge - 840

Müsste in den Karteneinstellungen zum Ausblenden sein. Musst du aber für jedes Aktivitätenprofil extra machen.
  12. mpirklbauer

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

Schöne Test, Danke! E-Pumpe ist zwar nett, nur im Regelfall wird der Akku leer sein, wenn man sie braucht. Minipumpen sind ja eh nur für den Notfall. Im Winter hab ich enige Pumpe direkt verglichen. Diese hier ist es dann geworden. Birzman Mini - Apogee Pumpe Am meisten enttäuscht war ich...
  13. mpirklbauer

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Das Jagwire ist eh übertrieben. Diese hier sieht ab ganz brauchbar aus https://amzn.eu/d/hCaLQEQ Vir allem die aufhängnare Flasche ist sicher gut, wenn man die Öl komplett wechseln will.
  14. mpirklbauer

Eben genau das passiert bei diesen Trichtern weniger, weil man die ja verschließen kann. Problem den aufgesteckten Spritze, wenn man die Luft nach oben rausziehen will, geht sie gereme mal ab. Mit Ziehen bringt man die Luft auch raus die sich irgendwo "versteckt" hat. Zumindest ist bei mir...
  15. mpirklbauer

Nachdem mein MT5 Hebel an der Schelle gebrochen ist, hab ich heute eine Trail Sport verbaut. für 120€ musste ich nicht lange überlegen. Aber das Entlüften mit den Spitzen ist ein Krampf. Gerade die am Hebel. Habt ihr eine Empfehlung für ein vernünftiges Entlüftungsset? Der Aufsatz am Hebel...
Zurück