Aktueller Inhalt von mqaglus1

1. M

Trailpark Winterberg

Öffnen mit g7towin, dann wieder speichern unter ..., dann geht es bei mir auch in Mapsource/Basecamp. Gruß, Markus
  2. M

Cheetah All Mountain mit Rohloff

Hallo zusammen, hat jemand in der Gegend um Montabaur und Umkreis ein Cheetah mit Rohloff-Nabe? Würde ich gerne mal testen ohne die 350km ins Schwabenland fahren zu müssen. Und das in Größe M? Glaubs zwar nicht, aber Versuch macht kluch ;) Gruß, Markus
  3. M

Heute Fernsehtipp: 21:00 Uhr Traumpfade

:(:( Für den, der endlich mehr über Ziegeneis, geschnitzte Holzmasken, das Klettern und Rotwild (das Lebende) im Schweizer Nationalpark wissen wollte, war der Film sicher nicht schlecht. Das Mountainbiken kam hier aber eindeutig zu kurz. Hintenraus ging den Filmemachern dann auch die Puste...
  4. M

Der schönste singletrail

...ist Teil einer schönen 3er-Serie und sollte eines der bekannten Montozzo-Pian-Palu-Poser-Bilder werden. Hat ja dann auch super geklappt :lol:
  5. M

Der schönste singletrail

Jaja, der Montozzo ist schon klasse. Die Aussicht zwingt einen praktisch nach links/rechts Richtung Pian Palu zu schauen. Kurz nach der Kehre dann der eingesprungene Rittberger...:daumen: 6,0 in der B-Note.
  6. M

Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

Hallo, Schnee wird ja kein Problem sein, und Mistgabeln fliegen ja anscheinend auch nicht mehr.;) Muß man den "Bösen-Bauer-Grund" aber immer noch umfahren, wie sieht es aktuell aus? Gruß, Markus
  7. M

Kopftuch bei Hitze, schwarz oder weiß

:lol::lol: Ich glaube, ich hatte damals nen ordentlichen Stich. :lol::lol: War auf Korfu zur Mittagszeit bei 35° auf den Pandokrator geradelt. Hab aber keine Ahnung mehr, welche Farbe die Kappe hatte, und sonst auch nix mehr.
  8. M

Kamerahalterung für Standard-1/4-Zoll-Schraubgewinde

Hallo zusammen, was haltet ihr von einer Kamerahalterung wie dieser hier? :confused: Wird an den Lenker angebracht und über Schwanenhals am Stativgewinde der Kamera verschraubt. Ich suche eine Lösung für meine leichte DigiCam, die auch HD-Videos aufnehmen kann (Panasonic Lumix mit GPS)...
  9. M

GPX-Tracks im Vercors gesucht

:daumen: Danke schon mal dafür, sind gute Tipps, auch die touristischen Anregungen, die sind auch sehr willkommen. Sonst noch was interessantes bzgl. Vercors, Grenoble und MTB (oder besser VTT)? Am Sonntag gehts los...:lol::lol::lol:
  10. M

GPX-Tracks im Vercors gesucht

Hallo, wir sind demnächst 2 Wochen im Vercors unterwegs, suchen da noch ein paar Touren, am besten als gpx-Track für das Garmin. Unser Ausgangspunkt wäre St. Julien-en-Vercors, etwas südlich von Grenoble, hat hier jemand nen Tipp? Ist echt nicht einfach, hier Touren, v.a. nachfahrbar als...
  11. M

Kurzer Rundkurs mit Brenner Grenzkamm

:) Danke für die Einschätzungen. Die Tour war der absolute Hammer, der 1/1a nach Gossensass ist tatsächlich ein absoluter 1a-Trail, allererste Sahne. Auffahrt über die Wechselalm ist perfekt, und was dann da oben zu sehen ist, ebenso. Mußte mich Ende Juni noch durch einige Schneefelder...
  12. M

Top-Tipps für Tagestour im Umkreis bis 150km um das Grödnertal

Stimmt, 20 Minuten absolute Ruhe ganz alleine auf dem Weg nach oben, danach schnell aus dem Touristrom weg mit dem eigenen Proviant und in die Ferne schweifen, hab ich sehr gerne gemacht. Wollte eigentlich meinen kleinen Sohn L. dieses mal mit nach oben nehmen. Dann gehts halt dieses mal...
  13. M

Vielen Dank für die vielen Infos, in meiner persönlichen Wertung kommt nach dem Tipp mit dem Weizen an der Ramitzler Schwaige und dem Kneipentipp bzgl. Lajen direkt danach die aktuelle Info bzgl. Raschötzseilbahn. ;) und :daumen: Ein paar mehr Fakten dazu findet ihr z.B. hier und da...
  14. M

Kurzer Rundkurs mit Brenner Grenzkamm

Hai, suche noch eine recht kurze Rundtour (so um die 30km), in die ich den Brenner Grenzkamm einarbeiten kann. Nord-Süd-Etappen im Rahmen eines AlpenX gibts hier genügend, das ganze soll aber im Kreis fahrbar sein. Auf gps-tour info bin ich auf dieses Teil gestossen. Der Kollege meint ...
  15. M

OK, da muß ich jetzt mal sortieren, zum Troi Pajan (8er-Weg): kann mir den als Alternative ab der Mittelstation Seceda statt des 5ers ins Annatal vorstellen. Hab gerade die 3D-Kompasskarte vor mir. Der Weg an sich führt von der Secedabahn bis St.Peter, aaaaber, an einer Stelle steht da was...
Zurück