Aktueller Inhalt von Mr-816

1. M

Der Last Bikes-Thread

Tolles Rad! Wie groß bist du nochmal? @ All Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe. Werde wohl morgen mal bei mir um die Ecke das Glen XL von Brainspiller proberollen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich denke dann werde ich mich besser entscheiden können. Herzlichen Dank auch nochmal...
  2. M

Der Last Bikes-Thread

Gibt es hier jemanden mit einem XL oder 185 er Last im Raum Stuttgart, wo ich mal probesitzen könnte?
  3. M

Der Last Bikes-Thread

Danke für deine Antwort. Bin soweit gut klagekommen, es ist aber halt schon ein langes Rad Ich mache mir Gedanken, ob ein etwas kürzeres Rad etwas wendiger und einfacher zu fahren ist. Fahre eher etwas verwinkelte Trails im Wald und weniger offene Vollgaspisten. Bin mir auch nicht sicher wie...
  4. M

Der Last Bikes-Thread

Ja das wäre auch eine Möglichkeit um etwas Spielraum zu gewinnen, danke für den Hinweis. Wolltest du nicht auch vom Glen umsteigen? Wirst du die Rahmengröße beibehalten?
  5. M

Der Last Bikes-Thread

Hallo zusammen, ich fahre aktuell noch ein Glen in XXL und möchte auf ein Tarvo umsteigen. Ich bin 1,92 groß und habe 92 cm Schrittlänge. Naheliegend wäre 195 Rahmengröße zu nehmen. War mit dem XXL soweit zufrieden aber überlege nun ob ein etwas kürzeres Rad doch besser wäre. Das lange Rad hat...
  6. M

Der Last Bikes-Thread

Die Jungs von Last posten ja ständig Top Platzierungen in vielen Rennen. Besonders beeindruckend fand ich die Leistung beim ixs Downhill Cup Kenne die Strecke nicht aber da zeigt sich, dass das Glen genug Reserven hat. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
  7. M

Der Last Bikes-Thread

Wie wendest du das an? Nach Montage wenn Geräusche entstehen drauf sprühen? Habe bei meinem Sattel die Teile vor dem Zusammenbau etwas eingefettet. Es knarzt aber leider trotzdem
  8. M

Der Last Bikes-Thread

Hi, Ich bin 1,92 92 SL und fahre XXL Bin super happy damit. Habe bei der Probefahrt XL und XXL probiert und der größere Rahmen hat sich für mich deutlich besser angefühlt. Grüße Matthias
  9. M

Der Last Bikes-Thread

Hi Jan vielen Dank für die Info. Bei der Zugstufe meinst du mit ganz offen die schnelle Seite? Bei Lsc +? Grüße Matze
  10. M

Der Last Bikes-Thread

@jan84 @schulte69 Vielen Dank für eure Antworten. Ich fahre ein Glen in XXL. SAG ist ziemlich genau bei 30% Ich werde mal mit der LSC etwas testen beim fahren. Eure Rebound Einstellung würde mich noch interessieren. Ich habe ees momentan recht schnell 4 oder 5 Klicks von der schnellsten...
  11. M

Der Last Bikes-Thread

Vielen Dank für deine Antwort. Die Einstellung würde mich interessieren. Wenn du dran denkst kannst du gerne mal nachschauen. Habe wie gesagt momentan die lsc komplett offen auf sehr rumpeligen Trails hat sich das so etwas besser angefühlt. Vorher hatte ich die Einstellung auch so wie du. Ich...
  12. M

Der Last Bikes-Thread

Danke für die Rückmeldung. Ich lese in diesem Thema schon recht lange mit und kenne die Beiträge. Jedoch habe ich im speziellen zum Rock Shox Coil Dämpfer keine Beiträge zum Thema Eistellung für Rebound und LSC Einstellung gefunden wo Werte genannt werden. ( ist nur bedingt übertragbar, ist mir...
  13. M

Der Last Bikes-Thread

Hallo, kann mir jemand von den RS Coil Fahrern beim Glen oder Coal einen Tipp geben, wie ihr die LSC eingestellt habt? Wie seid ihr bei der Abstimmung vorgegangen? Grüße Matze
  14. M

Der Last Bikes-Thread

Hallo hatte bei meinem Glen auch ein knarzen und habe recht lange gesucht. Steckachse hatte erst Probleme gemacht nach fetten und ordentlich festmachen war das ok. Danach hatte sich das Tretlager etwas gelöst man konnte es mit der Hand lösen. Musste mir leider einen Spezialschlüssel besorgen...
  15. M

Der Last Bikes-Thread

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren!
Zurück