Aktueller Inhalt von Mr.A

1. Mr.A

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

kommt sicher auch auf fahrstil und trails an. Und Gewicht. Ich wiege 68kg. Da will ich so wenig Masse wie möglich unter mir. Sieht jemand mit 90kg sicher anders.
  2. Mr.A

schön und gut aber ich will als nicht E Biker ein E bike das sich auf dem trail so nah wie möglich an meinen 14-16kg bikes Rädern liegt vom Fahrverhalten. Das wird bei einem 19kg eher der Fall sein als bei deinem 25kg Gerät. Das das Gewicht beim treten ohne Motor keinen so riesigen Unterschied...
  3. Mr.A

wird bei E-bikes egal ob light oder full power eigentlich auch auf die Geo geschaut? Ich habe bei den Diskussionen immer den Eindruck es geht nur um Motor/Akku und Gewicht. Bei dem genannten Raymon Airray z.B KS Länge 475! :eek: Scheint generell ein ebike Problem das meistens die Kettenstreben...
  4. Mr.A

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

definiere Vergleichbar. Wenn ich halt z.B. einen DW Link Hinterbau möchte?
  5. Mr.A

Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

gefallen mir gut die neuen Alu Ibis. Wenn ich gerade auf der Suche wäre wären die in der engeren Wahl. Fahr das im Fuhrpark stehende inzwischen 5 Jahre altes Ripmo AF immer noch gerne
  6. Mr.A

Garmin 530, 830 oder 1030

ich hätte ein Garmin 530 quasi unbenutzt, minimale Gebrauchsspuren (3x) VB 180€
  7. Mr.A

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Heckler Sl für 5099.-https://www.klbikes.de/heckler-sl-carbon-c-s
  8. Mr.A

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

kommt für mich auch überraschend. Neid auf Unternehmer die sich unter vollem wirtschaftlichen Risiko was aufgebaut haben stinkt und ist leider typisch deutsch. Ich hoffe die kommen wieder auf Kurs.
  9. Mr.A

Santa Cruz Tallboy V5

diese Erkenntnis hat wohl jeder bei der g2, früher oder später :lol:
  10. Mr.A

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

finde ich eigentlich nicht, mit fällt im Vergleich zu meinen anderen Rädern mit weniger FW immer wieder auf wie angenehm das Kavenz im uphill ist. Fühlt sich vom Sitzposition besser an als Izzo/Tallboy oder Ripmo AF. Der Rest sind die Reifen, klar ist ein Tacky Chan da gegenüber dem Wicked Will...
  11. Mr.A

ich vermute du willst nur den Laden aufmischen ;) Beim Kavenz find ich Luft besser als coil ( Vivid air vs, DVO Jade).
  12. Mr.A

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

ja gbt's jetzt ne neuere Statistik? Uralt ist die bis 2020 ja auch nicht.
  13. Mr.A

doch kann man, aber du benötigst zum zerlegen noch ein Spezialwerkzeug. Dann wird es genauso teuer wie bei MST.
  14. Mr.A

Suche 2 Fullys einmal ca. 160 und DC 120mm

hätte jetzt auch das Ripmo vorgeschlagen.
Zurück