Aktueller Inhalt von Mr.A

1. Mr.A

Santa Cruz Tallboy V5

stell das mal hier rein. Bin am überlegen mein V5 Tallboy Größe M wieder abzugeben....zuviele Räder im Keller. Komplett oder frame only ( Dämpfer deluxe ultimate, Pike ultimate RC2...) Rahmen + Gabel alles denkbar. Farbe ist taupe, iphone Bild sehr blaustichig preislich wird man sich einig Bei...
  2. Mr.A

B[A]nshee Phantom: Aufbäumen gegen das E-Bike

hatte ich auf dem Tallboy auch so. Wicked Will ist halt pannenanfällig da Papierkarkasse ich bezweifel das @TheTrailNomad damit glücklich wird.
  3. Mr.A

B[A]nshee Phantom: Aufbäumen gegen das E-Bike

Wicked Will hinten läuft gut, Pannenschutz sehe ich bei höherem Fahrergewicht eher als Problem. Vorne wäre auch ein Tacky Chan denkbar. Selbst die Mary rollt ja ganz ordentlich
  4. Mr.A

Investition in Race Enduro

Kavenz hat auf jeden Fall den Vorteil das du mit Kettenstrebenlänge/Federweg/oder ganz crazy Doppelbrücke spielen kannst. Rein von der Basis her ist der Rahmen top, also robust, gut verarbeitet und dazu auch echt leicht. Meines wird diesen Sommer 4 der vom Bruder (der auch noch gebraucht war)...
  5. Mr.A

MTB Frame Development – Episode 11: Erstes vollständig verklebtes Frontdreieck

@RealNBK Unterrohr müßte schon etwas voluminöser werden. Aber ich denke 3 Kg würden locker reichen. Im Fall eines 400wh Akkus eher 2. So in der Art wie hier https://www.pinkbike.com/news/first-look-the-dedicated-faster-lugged-carbon-high-pivot-emtb.html
  6. Mr.A

MTB Frame Development – Episode 11: Erstes vollständig verklebtes Frontdreieck

bei dem modularen Ansatz drängt sich ein Motor Modul ja fast auf :ka:
  7. Mr.A

Slowbuild Wheels Erfahrungen

da die Felge schon "XC-Masters" heißt würde ich dort auch das Einsatzgebiet sehen...unabhängig von einer Bikeparkfreigabe ( was auch immer das heißt, blauer flowtrail runterkullern ist auch Bikepark). Wer würde ernsthaft irgendeine 345gr. Carbonfelge für Dh/Enduro verwenden, egal welcher Hersteller?
  8. Mr.A

Santa Cruz Tallboy V5

bei mir auch mit 140mm Pike. Ist jetzt auch nicht dramatisch, aber am Kavenz gefällt mir der SW besser bzw. empfinde ich als perfekt. Aber das Tallboy ist ne tolle Ergänzung für die hometrails.
  9. Mr.A

Santa Cruz Tallboy V5

hier 1,72m Größe M passt so. Finde der SW dürfte etwas steiler sein.
  10. Mr.A

Vivo Enduro-Schaltung im Test: Mechanische Schaltkomponenten der Extraklasse!

nice! Wenn ich sehe wie meine Schaltwerke aussehen wäre das Perlen vor die Säue....(zumal selbst das abgeranzte GX einfach tut was es soll)
  11. Mr.A

C/Duro Shremeeq: High-Pivot-Enduro mit Wickel-Technik

in lila schon schick, hab ich's überlesen oder gibt es keine Gewichtsangabe? Messlatte wäre aus meiner Sicht wohl das Alu Kavenz mit 3,3kg
  12. Mr.A

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Knusperbretzel und Primitivo , sehr gute Kombi;)
  13. Mr.A

Shimano mit Eurobike-Absage: Leitmesse verliert weiteren Schlüssel-Aussteller

war schon lange nicht mehr auf der Eurobike, aber nach meiner Wahrnehmung war das nie eine wirkliche Endverbrauchermesse. Eher B2B, Händlermesse. Die Endverbraucher wurden halt am Publikumstag erduldet, da waren manche Stände schon am zusammenpacken.
  14. Mr.A

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

bei den unmotorisierten MTB gab es die letzten Jahre auch keine Innovationen mehr die (für mich) einen Neukauf rechtfertigen. Geo, Kinematik ist alles seit Jahren etabliert, die letzten wichtigen Neuerungen waren (für mich) 29", Dropper Post, 1fach Schaltung. Das ist alles ewig her. Pseudo...
  15. Mr.A

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

schon bißchen ne Milchmädchenrechnung, oder? Keiner kauft eine RS / Fox zum UVP. Und den Service kann man auch selber machen. Upgraden kann man die RS Sachen auch super, würde sagen benchmark in dem Bereich. So eine Zeb /Fox 38 gibt es für 600.- oder im Fall der 38 noch weniger, und gebraucht...
Zurück