• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mr.A

1. Mr.A

MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter

hab Atherton in die gleiche Größenordnung gesteckt...kannst schon Recht haben
  2. Mr.A

sehe schon einen Markt dafür analog dem E Atherton. Aber sicher für einen Kleinsthersteller schwierig umzusetzen.
  3. Mr.A

ist aber natürlich nur für Leute interessant die Getriebe als Option wollen. Ich fände die Idee ein Motor/Akku Modul optional einbauen zu können auch für mich interessanter. Dann hast wirklich 2 Räder je nach Einsatzszenario. Bei Getriebe / KS denke ich immer: entweder man will das eine, oder...
  4. Mr.A

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

interessant die Zahlen zu sehen. Die meisten Km werden auf Gravel und RR absolviert. Deckt sich mit meiner Wahrnehmung wenn ich fahre. Selten andere Biker auf dem trail aber großen Gruppen RR und Gravel auf den Radwegen. Das hat die letzten 1-2 Jahren extrem zugenommen.
  5. Mr.A

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

@the donkey kenn ich doch...königliche Jagdhütte, oder?
  6. Mr.A

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

ich wünsche dir das der Rahmen bald da ist :daumen:. GLS ist (zumindest in D) allerdings echt grottig.
  7. Mr.A

Nachteile Dienstrad über JobRad

letzten Endes ist Bikeleasing auch nur ein Finanzierungsmodell. Monatliche Raten über 3 Jahre und dann eine Schlußrate. Ich kann (mal von der Rückgabeoption angesehen) keine großen Unterschiede zur Kreditfinanzierung erkennen. Mit der ist man jedoch viel flexibler.
  8. Mr.A

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

ohne das gold elox und die häßliche Gabel wäre es nicht schlecht
  9. Mr.A

Rahmenprobleme Scor

ich bin selbst nicht betroffen, aber wenn ich es wäre würde ich versuchen den Kauf zu wandeln. Oder wurde an den Tausch Hinterbauten konstruktiv was geändert? Ansonsten ist ja klar das die auch nicht halten werden.
  10. Mr.A

Kaufberatung Santa Cruz Heckler SL vs. Vala Zuverlässigkeit

ich sehe das ähnlich, wäre mir momentan auch zu heiß. Auch wenn der Fazua an sich gut ist.
  11. Mr.A

California Ride - Von San Francisco nach Los Angeles

sehr schöne Strecke. Hab ich vor 15jahren auch gemacht, allerdings mit dem Camper.
  12. Mr.A

in wiefern ist die Intend besser als die hope?
  13. Mr.A

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

ging mir ab 2006 auch so, damals fast jedes Wochenende dort gewesen oder in Todtnau :lol: Mit dem Speci Enduro. Aber die Strecken waren auch damals schon Kategorie "special interest"
  14. Mr.A

das mit dem Zoll verstehe ich nicht. Spanien ist doch EU warum dann Zoll?
  15. Mr.A

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

ich würde bei 15Tsd km keinen Diesel mehr kaufen. Erst Recht nicht wenn viel Kurzstrecke dabei ist. Die Abgasreinigung ist so komplex geworden das früher oder später Probleme auftauchen. Moderne Benziner verbrauchen auch kaum noch mehr Sprit. Kann meinen Passat 1.4 problemlos mit 6,5 l fahren.
Zurück