Aktueller Inhalt von Mr-Bolo

1. Mr-Bolo

Neue Shimano XT M8200 Schaltung im Test: So gut schaltet die neue mechanische Generation

Schritt in die absolut richtige Richtung seitens Shimano. Habe mir letztes Jahr, als die neue XTR M9200 vorgestellt wurde, schnell noch eine M9100 mechanisch geholt, um von elektrisch auf mechanisch zu upgraden. 😅 Das neue Schaltwerk mit der fehlenden Clutch müsste man erstmal fahren, bevor man...
  2. Mr-Bolo

2x Gyros mit alles und scharf

Okay, Respekt. Kannst du Bilder vom Rohling machen? 😬
  3. Mr-Bolo

26" Conversions die ultimative Galerie

@commonman : Sieht sehr spannend und unkonventionell aus 👌 Gibt es mehr Infos zu dem Bike, wenn ja, wo?
  4. Mr-Bolo

Leichte Regenjacke gesucht

Okay danke euch beiden. Good to know. Das ist wirklich weder gut noch nachhaltig. Dann wisst ihr ja wie alt das Ding ist 😅
  5. Mr-Bolo

Leichte Regenjacke gesucht

Ich werfe mal Vaude ins Rennen. Die haben super Regenjacken, die sehr kompakt zusammengerollt werden können, leicht sind und super dicht. Und die Qualität ist 1a. Zudem die haben nicht nur Radjacken im Angebot. Weis nur leider nichtmehr wie meine heißt, die ist inzwischen mindestens ein...
  6. Mr-Bolo

Warum gibt's keine bunten Helme mehr?

Bei Specialized mal vorbei geschaut?
  7. Mr-Bolo

VORSICHT: Bike24 nutzt B2B-Schiene, um Widerrufsrecht bei 4100€ Bike zu umgehen

Muss mal eine Lanze für Bike24 brechen: seit über zehn Jahren habe ich da keine Probleme in irgend einer Form. Weder mit Bestellungen noch mit Rückgabe. Ist bei den anderen etablierten Rad-Shops auch so. Verstehe den Thread ehrlich gesagt nicht. Und dass man für so ein Rad über 4k ausgibt...
  8. Mr-Bolo

Kaufberatung Gravel-ähnliches MTB oder MTB änhliches Gravel

Wenn ich das richtig lese, willst du flotte Runden auf längerer Strecke und einfacherem Gelände fahren. Erfahrungsgemäß - ich fahre beides - ist bei diesen Voraussetzungen ein HT mit entsprechender Bereifung um einiges schneller und am Berg direkter in der Kraftübertragung als ein Fully mit 100...
  9. Mr-Bolo

MiniVelo aus Peru - endlich [A]lt genug für 20 Zoll

Stark, sticht wirklich aus der Masse an mehr oder minder immer gleicher Aufbauten heraus (lang/ leicht/ High-Pivot/ Stahl/ Gravel/ you name it...) - zu denen meine Räder ja auch gehören. 😅 Bin gespannt was da noch so kommt ;)
  10. Mr-Bolo

MiniVelo aus Peru - endlich [A]lt genug für 20 Zoll

Fancy, mich würde mal interessieren, warum Du 20" so spannend findest? Aus Deiner BMX Historie heraus? Sieht aber nach einem spannenden Projekt aus 👍
  11. Mr-Bolo

Beste XCO XCM Bremse

Das ist ein altes Problem noch aus Zeiten, als die Sram Bremsen Avid hießen. Ich bin die letzten Jahre immer wieder testweise Sram Bremsen gefahren, und weis, warum ich immer noch einen großen Bogen um die Dinger mache... Mit einem Herstellerwechsel hast du das Thema erledigt. Dann brauchst du...
  12. Mr-Bolo

Beste XCO XCM Bremse

+1 für XT / XTR & Trickstuff-Beläge
  13. Mr-Bolo

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Ich behalte das Thema mal im Auge, wahrscheinlich wird der Hinterbau den Sommer etwas wilder aussehen ;) Jenachdem entscheide ich im Verlauf des Jahres. Haha 😂 Rosa als Grundiergsfarbe ist auch stark...
  14. Mr-Bolo

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Hallo liebe FM936 Fahrer, ich bewege mein FM936 seit fast 3 Jahren unfassbar gerne und ohne Probleme. Letztens ist mir während der Winter-Wartung ein Lackschaden am Hinterbau aufgefallen. Offensichtlich war der Rahmen mal Mittelgrau-glossy lackiert, bevor er schwarz matt wurde - Steinschläge...
  15. Mr-Bolo

FSA Bike Festival Riva del Garda 2026: Saisonstart mit neuen Impulsen am Lago

Also ich war 4 / 5 Jahre immer beim Bike Festival, zwischendrin mal mit 2 Jahren Pause. Habe beim Bikefestival auch zwei Kaufentscheidungen treffen können, da es damals noch genügend Auswahl an ordentlichem Material gab. Letztes und vorletztes Jahr hat es sich immer weiter in Richtung...
Zurück