Aktueller Inhalt von Mr-Bolo

1. Mr-Bolo

Preis Leistungs Bremse

Um dem TE bei seiner Frage weiterzuhelfen: Kauf dir Shimano Bremsen, selbst die günstigen (M420) sind den meisten auf dem Markt überlegen. Mit den SLX fährst du sicher nicht verkehrt. Allerdings musst du seit einiger Zeit bei den Scheiben aufpassen. Da waren früher auch die ganz günstigen...
  2. Mr-Bolo

XC-Fully / leichtes DC als Allrounder

Interesting article and hypothesis aswell. We may have to reevaluate that conclusion in a few years from now. LEt's see what time brings... PS: Via Browser kann man sich spanische Seiten übersetzen lassen, selbst wenn man kein Spanisch kann ;) Spannende Hypothese die da aufgestellt wird.
  3. Mr-Bolo

XC-Fully / leichtes DC als Allrounder

Fourstroke und Oiz sind top Bikes. Bin beide gefahren, damit hast du richtig Spass aufm Trail.
  4. Mr-Bolo

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Nice to know. Wieder was gelernt, danke 💪 Da muss ich wohl mal Google bemühen ;)
  5. Mr-Bolo

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Eigentlich wollte ich ja kommendes Jahr von XX1 AXS auf XTR mechanisch upgraden - wird dann wahrscheinlich eine TRP... Oder eine XTR-M9100 Dinge die ich nicht verstehe: Man entwickelt eine neue XTR, die bei fast jeder Komponente deutlich schwerer als der Vorgänger ist. Das ist doch die...
  6. Mr-Bolo

SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

Warum sollte man 650€ für ein Downhrade bezahlen? 🤔 Da ist easy ein XTR Upgradekit mechanisch drin. Kein Akku, günsigere Verschleißteile... Das Elektro-Thema am Rad ist mir echt schleierhaft - und ich fahre eine XX1 AXS...
  7. Mr-Bolo

Cannondale RZ120 BJ 2013... wirtschaftlicher Totalschaden?

Die Dämpferklinik in Tübingen kann ich nur empfehlen. Die haben mir auch mal eine alte Fox gerettet, die Fox selbst nichtmehr angehen wollte. Jenachdem wo du wohnst, fährst auch nur 45 min ;)
  8. Mr-Bolo

Allmountain (evtl. Trail) Fully

Ausgehend von dem Untergrund & den Strecken, die du beschreibst, würde ich mich nach einem Carbon Hardtail - meinetwegen mit 120mm und einigermaßen leichten Laufrädern umschauen. Vielleicht sollte noch die Möglichkeit bestehen, eine intern verlegte Dropper anzusteuern. Dann bist du - glaube ich...
  9. Mr-Bolo

Kaufberatung Trail oder XC

Die Geo ist wichtig, keine Frage - hier würde ich eher für einen flacheren LW entscheiden -> gibt mehr Sicherheit bergab & ist moderner Wenn man zwischen zwei Rahmengrößen steckt, und man nicht weis, ob die eigene Präferenz eher bei gestreckt oder bei kompakt sitzend ist, dann führt m.M.n. um...
  10. Mr-Bolo

[A] Carbonda FM936 on a Budget

So sieht das untere der Stadard-Steuersatzlager von Carbonda nach 1 Jahr übrigens aus. Ich reinige meine Räder kategorisch nie mit dem Hochdruckreiniger. Funktional noch voll in Ordnung.
  11. Mr-Bolo

Tubeless springt nicht auf Felgen und zieht sich wieder zusammen - was tun?

Das könnte ja des Rätsels Lösung sein. Ich habe noch keinen LRS dicht bekommen, wenn das Ventil draußen war. Klar, ein Scavlerand Ventil gehört aufgeschraubt, das Ventil als solches allerdings nicht entfernt. Probier's mal mit eingeschraubtem Ventileinsatz und offenem Ventil ;)
  12. Mr-Bolo

Tubeless springt nicht auf Felgen und zieht sich wieder zusammen - was tun?

Blöde Frage, aber hast du den Vetileinsatz deines Ventils drinnen oder komplett entfernt?
  13. Mr-Bolo

Ein altes Santa Cruz Tallboy und ein altes Cube AMS 100 - beide hatten nicht unbedingt die progressivste Geometrie. Da musste man schon bergab eher das Gewicht nach hinten verlagern, damit man nicht über den Lenker absteigt. Und ein altes 26er Hardtail fahre ich hin und wieder, von dem ich mich...
  14. Mr-Bolo

Direkt nach dem Aufbau. Errechnetes Gewicht 12,9 kg. Das Fahrgefühl gefällt mir - allerdings habe ich zu wenig Druck auf dem Vorderrad, was immer mal wieder zu kleineren Rutschern oder einem blockierten Vorderrad führt. Richtig geschmeidig fühlt sich das zwar nicht an, bis jetzt ist aber noch...
  15. Mr-Bolo

So, der Vollständigkeit zuliebe poste ich mal die letzten Bilder des Aufbaus. Ich war ab April letzten Jahres mit Radfahren beschäftigt ;) Fabric Scoop Sattel 303g Passt gut zu meinem Allerwertesten und lag noch zu Hause herum. Eine alte Red Cycling Sattelstütze lag noch bei mir herum und bin...
Zurück