Aktueller Inhalt von Mr. Chubby

1. M

Kompatibel? Suntour XC Expert 8-fach /Shimano 8-fach

Hallo zusammen, hab die Suchfunktion bemüht, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Vielleicht hat es ja einer so installiert. Also: Suntour XC Expert Daumenschalter 7/8-Fach mit Shimano LX Schaltwerk 8-Fach sowie Umwerfer. THNX Mr. Chubby
  2. M

Suche guten Hardtail-Rahmen

Schau Dir mal Merida Rahmen an! Hab jetzt vor nen paar Tagen den Matts Pro gekauft. Bin begeistert vom Gewicht (50 cm: leicht unter 1700 Gramm @ 250 € incl. Porto) und vom Finish (z.B Pulverlack). Ist nen Rahmen mit viel Liebe zum Detail. Sieht auch sehr gut aus. Diese Hydroforming-Geschichte...
  3. M

SUNTOUR NRX 8200 - tauglich?

Also erstmal Dank an alle, die hier etwas gepostet haben. Frage mich langsam, wie man in der Vor-Internetzeit überhaupt guten Gewissens Sachen kaufen konnte. @ Riemen: Mir ist nicht klar wie man bei Firmt. dort Brakebooster installiert. Die sind für den guten Druckpunkt bei dieser starken...
  4. M

Hab mir die Gabeln mal angeschaut. Die Maguras gefallen mir schon ganz gut, auch die Ronin 80. Die gibts leider grad über ebay nur für Disks, ich will aber meine Magura HS 33 10th ani dran haben. Vielleicht ist dann ne Magura Gabel sowieso am stimmigsten. Schadet ja auch nicht, mal ein deutsches...
  5. M

Jo, Danke! Was ist an der Sid nicht in Ordnung? Hatte noch keine, muss aber doch ganz gut sein, ist ja auch ned ganz billig. Die Gabel sollte halt nicht so schwer sein und mehr als 80 mm will ich nicht haben. Hab echt keine Ahnung mehr, was grad so taugt. Verarbeitung und Finish find ich auch...
  6. M

Hm, vielleicht doch eher die SUNTOUR NRX-9100-RL. Oder die NRX 8000, die federt allerdings mit Elastomeren. Hm.
  7. M

SUNTOUR NRX 8200. Die Gabel gibt es für 150 neu bei eBay. Konnte leider nichts rausfinden bzgl. Gewicht, was mir schon wichtig wäre. Kann mir jemand etwas zur Performance erzählen? Die Gabel soll mit einem Merida Matts Pro Teamrahmen kombiniert werden, Rest sind LX Komponenten und Ritchey. Ich...
  8. M

Hardtail für um 1000 €?

Welches HT gibt es so zur Zeit für das Geld? Wieviel darf das wiegen? Welche Alternativen gibt es zu den Bikes Typ Canyon und Red-X? Ich befürchte, dass es auf eines dieser Räder hinausläuft, da mich nicht bereit bin, für das Geld Einbußen an der Ausstattung hinzunehmen (Prinzip Cannondale, ich...
Zurück