Aktueller Inhalt von Mr.Do

1. M

24'' im bergamont kiez

servus!! ich habe mir überlegt hinten ein 24'' laufrad in mein bergamont .kiez 040 (2004er modell) zu machen. weiß jemand was dann noch an reifengrößen reinpasst?? sieht meiner meinung nach so aus als würde des dann leicht knapp werden mit breiteren reifen.... Greez MrDo
  2. M

Welche scheibe an meiner gabel??

Doch hab ich!! des is auch ne idee!! muss ich mir überlegen! thx
  3. M

Na gut, dann war das wohl ne dumme idee.......... naja dann kauf ich mir halt keine große scheibe, oder ich warte doch bis ich genug geld für ne bessere gabel hab!! Danke für eure Hilfe!!! THX :D
  4. M

Ich will mir die shimano deore hohlen! @ headake danke, da werde ich mal nachfragen!! im hand buch stand jedoch leider nichts drin, das hatte ich auch schon überprüft :( ne andere idee: hinten würde mir ja eine kleine scheibe reichen! kann ich nicht eventuell bis ich meine neue gabel...
  5. M

Ich hab hein Bergamont kiez! des is en hardtail uind wirkt meiner meinung nach rellativ stabil! ich weiß dass das nicht das perfekte dh- bike ist aber für den anfang muss es halt reichen..... kann ich halt nicht so schwierige strecken fahren! nur zur zeit habe ich halt kein geld mir ein besseres...
  6. M

@ chrisi.mutant: ich bin mir nur sicher dass ich ne große scheibe haben will!! wenn dies jedoch absolut nicht geht, muss ich mir eben etwas anderes überlegen!!! @ Freesoul: Ja klar werde ich auch mal heftiger bremsen!! aber wie schon gesagt habe ich nict vor dh zu fahren, bis ich eine...
  7. M

hmmmmm, also weiß niemand sicher was man mit der gabel für ne scheibe nehmen kann?? P.S.: ich glaub nicht dass ich mich wegen einer zu großen scheibe ernsthaft verletzen könnte!! ich muss es ja nicht übertreiben (solange bis ich genug geld für eine neue gabel hab)
  8. M

ja solange ich meine neue gabel nicht habe werde ich auch kein dh fahren!! und wenn ich nur so rumfahre wird schon nicht soo viel passieren!! ich denk wenn überhaupt könnte die gabel dann beim stoppi kaputt gehen oda?!?! und den mach ich eh net aus sooo schnellem tempo!!
  9. M

also unter http://www.profirad.de/index.html?gabeln_mtb_rst.htm steht folgendes: Mit Scheibenbremsenaufnahme für RST / Shimano / Hope / Formula / Magura nach internationalem Standard 2000 heißt das, dass sie auch für große scheiben zugelassen ist??
  10. M

Ich würde gerne mit DH anfangen!! ich weiß dass meine gabel net wirklich die beste ist (ich hasse dieses teil..........) aber für ne neue gabel reicht mein geld net! bremsen erscheinen mir ersteinmal wichtiger, da meine alten bremsen kaum noch bremsen! irgendwann kommt dann natürlich auch ne...
  11. M

Hallo, ich habe eine RST- Gila T4!!! Kann mir jemand sagen, was für eine Scheibe ich da reinhauen kann?? THX
  12. M

bremsen für ca 200€?!

ich meine insgesammt für laufräder und bremsen und hebel und alles drum und dran!!! bezahlen muss ich nur das, was das geschäft bezahlen muss, wenn es es käuft + 16prozent davon (mwst); dafür muss ich in dem geschäft en bisschen helfen!!!!! ich weiß nur leider nicht genau auf wieviel das am...
  13. M

bremsen für ca 200€?!

erst mal schon mal danke!! also die hs33 würde ich für mich persönlich auschließen, es sollte schon ne scheibenbremse sein, vll fang ich ja doch bald mit en paar einfachen dh-strecken an!! da is des glaub ich doch besser. meint ihr ich komm mit ner deore mit knapp 200 €hin wenn ich auch...
  14. M

bremsen für ca 200€?!

ah sry hab ich vergessen zu sagen, die brauch ich auch noch dazu!! was issen der listenpreis vom deore-satz??
  15. M

bremsen für ca 200€?!

Hi @all, ich fahre zur zeit ein bergamont kiez 040 und mitlerweile gehen mir (neben der sch*** federgabel) auch die normalen felgenbremsen ziemlich auf'n wecker..... ich bin noch anfänger und hab somit auch ziemlich wenig ahnung was es so alles an angeboten gibt! ich fahre eigentlich kein...
Zurück