Aktueller Inhalt von Mr.Epic

1. Mr.Epic

Cube AMS PRO 06 oder Specialized Epic Disc 06

Ja, ich habe den originalen Vorbau mit 100 aber ein umrüßten auf wie Du planst 130 würde den Körper wieder mehr in die gestreckte Position bringen. Und das Lenkverhalten wäre garantiert verändert. In wiefern , ob negativ oder positiv kann ich Dir nicht sagen, und der Lenker spielt dabei...
  2. Mr.Epic

Also ich bin ca. 187 cm groß und wiege 80 KG. Hab nen L Rahmen und er kam mir am Anfang etwas klein vor, ähnlich Deinen Schilderungen... Mein Händler sagte aber L wäre perfekt für mich und ich habe Ihm vertraut. Mittlerweile muß ich sagen er hat recht gehabt und ich verschmelze mit meinem bike...
  3. Mr.Epic

Also ich fahre mein Epic seit nem Jahr. Also dementsprechend das 05 Model. Nein, der Dämpfer ist nicht sehr anfällig, zumindest hab ich da keine Probleme bis jetzt. Die Juicy 5 bremst genial und verhällt sich wie die 7 nur ohne fein justierbare Druckeinstellung. Aber durch den Dämpfer ist man...
  4. Mr.Epic

Specialized Epic: Update des Braindämfers Modell 2003 auf 2006

Der 2006 Dämpfer ist von der Größe her identisch mit dem 2005, also auch verbaubar. Aber wie das mit dem 2003 Frame steht, kann ich leider nicht aussagen. Hab das 2005 Brain und bin vollkommen zufrieden. Werde frühestens aufrüssten, wenn mein Brain mal kaputt sein sollte, den 600 € sind...
  5. Mr.Epic

Musik beim Biken?

Als Verfechter der elektronischen Tanzmusik kann ich da nur eins sagen... ELEKTRONISCH MUSS DIE MUSIK SEIN !!! Sven Väth Monika Kruse Marco Remus Dave Diggler usw usw Groove in der Musik, Groove und Flow beim Biken !!!! :daumen:
  6. Mr.Epic

Erfahrungen mit Fox 100 RL

heisst das die 100 rl hat keinen trashhold oder lediglich keinen einstellbaren? :confused:
  7. Mr.Epic

Hat niemand erfahrung mit der gabel? Müsste dringend den unterschied zwischen der rl und der rlt wissen! Bitte helft mir :confused:
  8. Mr.Epic

Hat jemand erfahrungen mit der Fox100Rl ? Gute gabel? Wo liegt der unterschied zur RLT? Bin für alle hinweise und erfahrungen dankbar
  9. Mr.Epic

Avid Juicy 5 oder shimano xt ?

Danke für eure tipps. hab mich für die juicy entschieden. kannte bisher nur magura.
  10. Mr.Epic

Juicy 5 Erfahrungen !!!

Suche nach Erfahrungsberichten über die Avid Juicy 5 !!! Hat die jemand schon länger am Bike? Ich weiß, hier ist grad noch n Juicy Thema im Forum aber da fehlen mir Erfahrungsberichte speziell über die Juicy 5 und Beurteilungen Bin für jeden Bericht sehr dankbar
  11. Mr.Epic

Avid Juicy 5 oder shimano xt ?

Hey leude, welche würdet ihr wählen bzw was sagen eure erfahrungswerte? Muß mich für eine von den beiden entscheiden
  12. Mr.Epic

Specialized 2005 FSRxc

Beste Marke von Welt. Gutes Bike ! Aber denk dran das ca im sebtember die 06 bikes kommen und die 05 damit billigetr werden , oder aber du vielleicht beim 06 andere farben ud neuere ausstattungen gekommst ! :daumen:
  13. Mr.Epic

Was gehört in die Satteltasche...?

wobei ich noch hinzufügen muss, das die speed patches nur temporär gut sind. so nach 2-4 wochen lösen se sich dann doch durch blasenbildung vom schlauch. Deswegen wechsel ich nen gefixten schlauch auh immer relativ schnell Aber selbst nen alp-x kann man repariert sauber zu ende fahren
  14. Mr.Epic

Was gehört in die Satteltasche...?

Also Ich hab in meiner Satteltasche speedpatches von park zum pflicken, drei plastikreifenheber, crankbrothers 17multitool und ne kartuschenpumpe + 2 kartuschen. ansonsten noch schlüssel ausweis und so. ersatzschlauch auf längeren ausfahrten nehm ich im camel auf dem rücken oder ner rückentasche mit
  15. Mr.Epic

neues rad gekauft: spec. stumpjumper comp

keine frage, das stumpi ist ein sau gutes rad, der preis normaler durchschnitt .aber warum hast du nicht noch die vorher schon genannten 1-2 monate gewartet? Die 06 bikes kommen im ca september und die 05 modelle weichen zu bestpreisen ;)
Zurück