Aktueller Inhalt von mr.fish

  1. mr.fish

    Neues Downhill-MTB Giant Glory Advanced 2023: Carbon, Flip-Chips, Hallelujah!

    Schönes Rad, nur die Kombi GX DH Schaltgruppe & Saint Bremsen ist bei dem Preis etwas befremdlich. Wieso nicht einfach alles Saint oder wenigstens X0 DH?
  2. mr.fish

    Biketyp für Berliner Trails und Dirtparks

    Ich habe eine Rad Saison vor 2 Jahren größtenteils im Grunewald an Teufelsberg und Havelberg verbracht. Ich war mit einem 140mm Stahlhardtail unterwegs, das ist auf jeden Fall ausreichend. Wenn man Stravapokale holen will hilft vlt. ein Trailfully mit ähnlich viel Federweg um die letzten...
  3. mr.fish

    Neues Nukeproof Dissent Carbon: Wuchtiges Downhill-Race-Bike

    Nukeproof hat irgendwann mal beschlossen Premiummarke zu sein.
  4. mr.fish

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Mit 150er Lyrik, Enduro Laufrädern, Gabaruk 11-fach XT, Doubledown Bereifung und Cura 4.
  5. mr.fish

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Ich habe mit mit ähnlichen Anforderungen ein Forbidden Druid aufgebaut. Gibts auch als Komplettbike.
  6. mr.fish

    Formula 2 Pieces FCS & TFRA Bremshebel: Druckpunktverstellung für die Cura 4

    Weiß jemand ob man auch nur die Schrauben zur Hebelweiten Verstellung upgraden/austauschen kann? Dass man das bei der bisherigne Cura nur mit Innensechskant machen kann ist so ziemlich das einzige was mich an der Bremse stört.
  7. mr.fish

    Forbidden Druid V1 / V2

    Mein Druid ist mittlerweile auch fertig und hat auch schon 2-3 Ausfahrten gesehen: EDIT: Weiß jemand wieso mir die Bilder so unscharf dargestellt werden?
  8. mr.fish

    Forbidden Druid V1 / V2

    Ich melde schonmal Interesse an einem Idler an! Wahrscheinlich ist der orginale dann punktlich zum Sommer durch...
  9. mr.fish

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Wer gebraucht kauft tut das je meistens um Geld zu sparen. Das ist dann einfach eine ganz andere Zielgruppe als die, die sich einen neuen Yeti Rahmen für das dopplelte eines vergleichbaren Versender Rahmens hinstellt. Da wird nicht mit dem Neupreis des Yeti verglichen sondern mit dem...
  10. mr.fish

    Touren und Trails: Leichtes Fully mit 2 Laufradsätzen oder doch Fully + Gravelbike?

    N+1 ist eine Formel, die die richtige Anzahl an Rädern beschreibt. Dabei ist N die Anzahl der Fahrräder die man aktuell besitzt. Ist ein Klassiker.
  11. mr.fish

    Umstieg Enduro (CF) auf Trail-Alleskönner (Alu)

    Eine Bikepark Freigabe wäre mir erstmal egal - trotzdem kann ich es absolut nachvollziehen wenn du dein Hugene für den Hometrailbetrieb verwenden willst und dir noch ein zweites, abfahrtsorientierteres Rad hinstellen möchtest. Nach einer Woche (oder auch mal nur einem Tag) muss ein Bike meistens...
  12. mr.fish

    [Tausch] Suche 77Designz One Piece Vorbau [Silber] in 45mm, biete One Piece Vorbau in 35mm [Silber].

    Hi! Wie schaut es aus bei dir mit einem etwaigigen Vorbautausch?
  13. mr.fish

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Meine Lyrik aus dem Oktober ist für heute angekündigt.
  14. mr.fish

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Ich bräuchte eigentlich auch genau die, werde mich aber dann doch mit 51mm und einem neuen Airshaft zufrieden geben müssen. Also falls jemand 150mm abzugeben hat, gerne melden!
  15. mr.fish

    Gardasee - Shuttle only?

    Von allem was hier diskutiert wurde, hätte ich am ehesten in Paganella Lust auf einen Downhiller, je nachdem wo man da unterwegs ist macht das durchaus Sinn (denke da vorallem an die Strecken in Fai). Weder Gardasee (außer Skull Trail) noch Nauders sind besonders für ein Downhill Bike geeignet...
Zurück
Oben Unten