Aktueller Inhalt von mr.fish

1. mr.fish

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Günstige & brauchbare 200er CL Bremscheiben SRAM HS2: https://www.ebay.de/itm/137045654140 Vlt. sucht ja noch wer für den BC Loamer so wie ich.
  2. mr.fish

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Zufallsfund auf der Website? Hab paar NL durchstöbert und nix entdeckt.
  3. mr.fish

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Was gabs für 99€? Finde nur das für 399€ und 699€-
  4. mr.fish

Enduro-Reifen

Insgesamt klingt das für mich immer mehr so, als ob es keinen wirklich "satt liegenden" Reifen unterhalb der wirklich komplett abfahrtsorientierten Reifen geben würde und man nicht nur beim Pannenschutz Abstriche macht, sondern immer auch bei der Dämpfung. Ist vmtl. technisch einfach so. MM in...
  5. mr.fish

Enduro-Reifen

Okay, ich denke aktuell tendiere ich zu EXO+ runderherum. Den Test kenne ich, basierend darauf habe ich mir die Speci Gravity zugelegt.
  6. mr.fish

Enduro-Reifen

Im Test hier wurde die Dämpfung für die Specialized Trail Reifen auch bemängelt. Ich fahre selber Gravity Butcher / Eliminator der aktuellen Generation und bin mit denen sehr zufrieden. So schwer und pannensicher müssen die Reifen aber nicht sein. Wie ist EXO+ einzuordnen, dachte an HighRoller 3...
  7. mr.fish

Neuer Trail in der Toskana: „Sei Serio“ am Monte Argentario

Als ich da war (auch im Frühjahr) waren Bremsen überhaupt kein Thema.
  8. mr.fish

Enduro-Reifen

Gibt's eine Empfehlung welcher Hersteller in der Mittelgewichts (Exo+/Trail/etc.) Klasse die beste Dämpfung hat? Suche eine gutmütige Kombo mit ordentlich Grip, nicht zu schwer da geringes System Gewicht und entspannter Fahrstil, aber ohne das der Reifen verspringt. Also alles eine Stufe unter...
  9. mr.fish

Lol, das ist doch eine Pressemitteilung und eindeutig als solche gekenntzeichnet. Die wird eben nicht nur auf einer Plattform veröffentlicht.
  10. mr.fish

Gibt unendlich viele Trails, wir waren in der Nähe von Follonica. Von da aus war Massa Marittima (haben wir 2 mal gemacht) in 20 Minuten und Piombino (1 mal) in ca 30 Minuten zu erreichen. Es gibt 1-2 Trailheads wo das meiste losgeht. Hier braucht man definitiv kein Shuttle und ich weiß auch...
  11. mr.fish

Maremma und speziell auch Monte Argentario sind wirklich tolle Bikegebiete. Ich war letztes Jahr mit THE einen Tag dort shutteln und man konnte schon vom gegenüberliegenden Trail die Line bewundern. Sehr schöne Trails und THE würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen.
  12. mr.fish

YT Capra 2018-2019

Falls es jemand interessiert, der Kanal durch den die Bremsleitung gezogen wird hatte sich am hinteren Ausgang verselbstständigt, so dass man stattdessen einfach in den Rahmen schauen konnte. Mit USB-Endoskopkamera, vier Händen und zwei Drähten konnte man ihn jetzt in einem quasi minimal...
  13. mr.fish

Die Kofferraum Sammlung - Gravelbikes mit Staufach

Tideace FM-GV201:
  14. mr.fish

Trans Caledonia 2026: Anmeldung für Mehrtages-Enduro offen

Hat jemand noch eine Empfehlung für so eine Mehrtages Enduro Veranstaltung in bezahlbar? Ich hatte für dieses Jahr eigentlich die Trans Varaita auf dem Schirm, die pausiert aber 2026.
  15. mr.fish

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich denke dadurch dass das Status durch den flachen Lenkwinkel vorne rum recht lang wird, wäre S2 gar nicht so verkehrt. Bei M denke ich sonst an ca 445-465mm Reach. Aber ja, so richtig ausgewogen geht in der Federwegsklasse sicher anders. Perfekt wäre vmtl. ein Alu Stumpjumper EVO in S3 oder...
Zurück