Aktueller Inhalt von mr.fish

1. mr.fish

YT Capra 2018-2019

Noch ein Frage - wo hört der einlaminierte Kanal der hinteren Bremse auf? War so naiv anzunehmen der wäre durchgängig und habe die alte Leitung daher einfach rausgezogen und scheitere jetzt am verlegen der neuen...
  2. mr.fish

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ne, der Motor ist einfach komplett veraltet und wurde schon bei Relase kritisiert. Wäre das Rad mit komplett neuem Motor auf den Markt gekommen sähe es anders aus. E-Bikes sind durch Motoren deutlich schneller überholt. Meine Vermutung ist folgendes - der Markt für Light E-Bikes ist nicht...
  3. mr.fish

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Die These dass die meisten Menschen mit E-Bike vom Motorrad kommen halte ich für außerordentlich gewagt.
  4. mr.fish

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Ein Stück weit stimmt das natürlich, in Kanada gibt es eine viel geringere Bevölkerungsdichte. Aber es ist nicht so als würden sich Mountainbiker gleichmäßig über das riesige Land verteilen, sondern mehrheitlich auch in der Nähe von Ballungszentren auf Trails unterwegs sein. Aber, ja auch da ist...
  5. mr.fish

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Biete: FOX 38 Performance 170mm 29er Suche: Boxxer Select 180mm 29er
  6. mr.fish

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Funktioniert der Code für die 180mm Boxxer bei jemanden?
  7. mr.fish

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei KL Bikes gibt es mal wieder ein Spicy hinterher geworfen: https://www.klbikes.de/spicy-cf-team-2024 Hätte ich Platz und sinnvolle Anwendung würde ich sofort zuschlagen, mehr Ballerbike fürs Geld ist denk ich schwierig zu bekommen.
  8. mr.fish

Suche ein Schnäppchen Thread

Ne gabs ne ganze Zeit bei Bike Discount. Also pro Bremse versteht sich.
  9. mr.fish

Suche ein Schnäppchen Thread

Gibt es gerade irgendwo Hayes Dominion a4 für <~150€
  10. mr.fish

Überlegungen zum Kauf eines Gravelbikes

Ich habe länger in Innsbruck gelebt und bin viel radgefahren. Mit einem klassischem Gravelbike wüsste ich dort wenig anzufangen, den Vorteil gegenüber einem sportlichen XC Hardtail sehe ich nicht wirklich. Mittlerweile wohne ich weit Weg von nenneswerten Erhebungen, aber mit vielen netten Wegen...
  11. mr.fish

Stabilere Kette als Sram XX1 fürs E-Bike!?

Ich halte einen Montagefehler auch am eBike für deutlich wahrscheinlicher als ein generelles Problem. So eine Kette sollte das aushalten, sofern nicht zu verschlissen.
  12. mr.fish

Forbidden Druid V1 / V2

Nachdem es im Forbidden Shop nur noch das NSB Schaltauge gibt, würde ich mal davon ausgehen, dass das alte nicht mehr produziert wird und die NSB Version jetzt quasi das Legacy Modell ohne UDH versorgen soll. Eilen tut es nicht, danke für das nette Angebot. Ggf. muss ich in den sauren Apfel...
  13. mr.fish

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Lapierre Spicy CF: Mehr oder weniger Schärfe?

Lange fand ich LaPierre Bikes optisch sehr unansprechend - dieser Generation sieht sehr gelungen aus und scheint ja gerade auch als Rad irgendwo zwischen Enduro und Park sehr gut zu funktionieren.
  14. mr.fish

Forbidden Druid V1 / V2

Gibts irgendwo Alternativen zum 35€ NSB Schaltauge fürs Druid v1? Oder hat zufällig jemand noch ein paar rumliegen die weg müssen?
  15. mr.fish

Endura Forty1Thirty: Unisex-Bikewear für Session Rider

Ich brauche diese Hose🥵 Das LS fände ich auch nett wenn's etwas technischer als nur Baumwolle wäre
Zurück