Aktueller Inhalt von Mr.Fluffy

1. M

Akku-Schutzkäfig SRAM Eagle X0

Hi, letztens wurde mir in Sölden der Akku meiner SRAM Eagle X0 AXS geklaut. Ich habe nun gesehen, dass es einen Schutzkäfig gibt. Der passt laut Angaben der Händler (mehr finde ich dazu nicht) auf GX, X01, XX1. Hat jemand eine Ahnung, ob der auch auf X0 passt? Das macht den schnellen Griff zum...
  2. M

Uphill-tauglicher Dämpfer für 2015 Stumpy Evo

Möglicherweise ist der Lockout defekt. Das wippt total. Nochmal zur Frage der Dimensionierung: Nehmen wir an, ich würde den Dämpfer gegen etwas Neueres tauschen:194 x 51 mm gibt es quasi nicht. 190 x 51 auch nur von 2017 und früher, wie es scheint. Aktuelle Fox gibt es eher nur in 190 x 45...
  3. M

Dann ist es beeindruckend, was die neueren Geometrien und Hinterbauten so können. Wippt trotzdem geschlossenen Hebels, nur nicht so doll ;)
  4. M

Hi zusammen, ich habe mir ein neues Stumpy Evo zusammen gebaut. Jetzt kann ich mich aber nicht von meinem ebenfalls selber zusammen gebauten 2015er Stumpy Evo trennen.Dazu kommt, dass das alte auch viel leichter ist. Kleinere Räder, kein Cushcore, weniger Federweg, das alles macht schon mehr...
  5. M

Steuersatz-Aufbau

Ist ja richtig... Nur hätte ich gerne mal einfach die korrekte Anleitung in der Hand :) Aber ja, der Ring passt in der Tat perfekt in die Abdeckung. Vielen Dank!
  6. M

Steuersatz-Aufbau

Aha! Danke! Das ist ein FSA-Steuersatz und entsprechend brauche ich den wohl doch ;) Allerdings werde ich fast wahnsinnig: Ich versuche natürlich, vorher die Anleitungen zu lesen. Aber Specialized legt immer eine leicht veraltete Gammelanleitung bei, die nicht unbedingt direkt zu dem passt, was...
  7. M

Steuersatz-Aufbau

Wo ich mir immer noch unsicher bin, ist die Distanzscheibe (die dünne silberne). Keine Ahnung, ob die gebraucht wird. Die gängigen Steuersätze scheinen das alle nicht zu haben.
  8. M

Steuersatz-Aufbau

Tut mir leid, EVO!
  9. M

Steuersatz-Aufbau

DIe Schalen waren allerdings beim Set mit dem Rahmen dabei. Die rechte ist quasi der Flipchip für den Steuerrohrwinkel. Der muss zwingend eingebaut werden. Und die andere ist halt genau das Mass für das Kugellager dürfte als Schutz für den Carbonrahmen gedacht sein.
  10. M

Steuersatz-Aufbau

Gute Idee! Links oben wäre der Gabelkonus. Und tolles Bild, das hilft total!
  11. M

Steuersatz-Aufbau

Super, danke! Das in der Mitte scheinen die Wiederlager für die Kugellager im Carbonrahmen zu sein!
  12. M

Steuersatz-Aufbau

Servus, ich baue gerade ein Stumpy EVO auf und wollte mich nur noch mal versichern, dass ich den Steuersatz richtig aufbaue. Passt die Reihenfolge so? Also von unten nach oben käme: die Federgabel auf der das Kugellager liegt, auf dem der Sprengring liegt, auf der der Adapter für den Rahmen...
  13. M

SRAM Eagle X0 Transmission DUB vs DUB Wide

Dann bin ich ja total happy mit meiner X0 :)
  14. M

Dauert bei mir leider noch ein wenig, da das Laufrad noch fehlt :)
  15. M

Also ich persönlich bin anspruchslos. Und ich habe das Innenlager mal umgetauscht ;)
Zurück