Aktueller Inhalt von Mr.Gusset

1. M

Stöpsel/Kappe (Schutz)

Hallo Jürgen, ja, mittlerweile habe ich welche ergattern können. Mein Radladen hat mir freundlicherweise diese Schutzkappen von neuen Gabeln gegeben, die für den Neuaufbau von Rändern verwendet wurden. Die Kappen wurden also nicht mehr benötigt. Frag' mal bei deinem Händler, oder in...
  2. M

Große Helme

...nicht billig, aber *preiswert*: http://www.casco-helme.de/de/default01.htm Rubrik "Bike" -> VAUTRON LG, Nicki
  3. M

Stöpsel/Kappe (Schutz)

...hab' Dank für die Info! Die Aufnahmen sind ihrerseits in die Bremssockel verklebt. Ein Enfernen würde die Gefahr mit sich bringen, dass etwas beschädigt würde. (Zange etc.) Die Idee mit dem Baumarkt ist eine Option nur dachte ich, es gäbe spezielle passgenaue Stöpsel im Handel? Viele...
  4. M

Stöpsel/Kappe (Schutz)

Hallo Leute, Man möge mir verzeihen, wenn ich im Anschluß mich etwas "quer" ausdrücke. Ich bin nicht ganz firm und kenne so manchen speziellen Fachausdruck nicht. In diesem Zusammenhang nun die möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage: Kennt der Eine oder Andere von euch die schwarzen...
  5. M

Scheibenbremse/Hydraulik f. Transport sichern?

Hallo Martin?! Vielen Dank für die umfassende und 'lupenreine' Erläuterung; sehr schön erklärt! Somit kann man festhalten, dass eine generelle "Vorspannung" durch Anziehen der Bremshebel bei Transporten nicht schaden kann. Es ist nur darauf zu achten das jeweils, bei...
  6. M

...lieben Dank für eure schnelle Hilfe und gut beschriebenen Vorgehensweisen! Das einzige was mich hierbei noch unsicher macht, ist das Thema mit dem "Vorspannen/Bremshebel ziehen". Sollte man das nun machen, oder nicht und wenn, bei montierten/demontierten LR, oder bei beiden Szenarien...
  7. M

Hallo Leute, ich habe das noch nicht geblickt und bitte darum um die Hilfe von den erfahrenen Bikern: Ich fahre nun mein erstes Hydrauliksystem (Scheibenbremse) und möchte wissen, was bei einem liegenden Transport im Auto zu beachten ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die...
  8. M

°Ein Newbie°...

...möchte sich kurz vorstellen: Ich heiße Nicolai, jedoch ruft man mich schon seit Kindestagen "Nicki"; tut euch also bitte keinen Zwang an! ;-) Ich bin Bj. 63 und im schönen Hessenland beheimatet; near Ffm. - Ich steige nach vielen Jahren wieder in das "Bike-Geschäft" ein, da mich der...
Zurück