Aktueller Inhalt von Mr.Henky

1. M

Shimano XT Scheibenbremse - Einstellmöglichkeiten

HI, ne, ich habe meine Bremse nicht eingeschickt, da es mittlerweile wieder geht. Ich denke dass die Kälte der Grund war. Vieleicht in Verbindung mit Schmutz. Der Wer vorne ist zwar immer noch weiter - was mir auch besser gefällt - aber hinten schleift nichts mehr und es ist OK. Ich habe ja...
  2. M

So, nächste Woche geht die Bremse weg. Bin mal gespannt... Bekomme sogar ne Austauschbremse. Und ich dachte schon dass ich nur Rennrad fahren kann... :-)
  3. M

Vieleicht ist das der Fall. Was muss ich dann tun? Kann man die Dichtungen selber tauschen, macht das der Händler oder muss man sich direkt an Shimano wenden? Wobei - das sollte Aufgabe des Händlers sein... Aber wenn man es selber tauschen kann wäre es einfacher und schneller...
  4. M

Das müsste die Free Stroke sein. Ich muss die Tage mal weiterprobieren... Aber ich glaube viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr. Dabei sollen die Backen nur etwas weiter auseinander gehen.... Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Für heute ist Schluss. Natürlich bin ich aber weiterhin über...
  5. M

meinst du die "Free Stroke" Schraube? Nee, da war ich nicht dran. Oder gibt es da noch ne andere Schraube? Ist das dann die einzige Möglichkeit mit dem Abstand zu spielen?
  6. M

So, ich habe es doch sofort probiert, aber es hat leider nicht geholfen. Etwas Öl trat aus, aber nach dem Zusammenbau baute sich der Druck sofort wieder auf und ich habe immer noch kaum Hebelweg. Die Beläge liegen schon direkt an der Scheibe an. Vorn habe ich ca. 1mm zwischen Beläge und Scheibe...
  7. M

Hi, @ Scotty: das Schleifen habe ich wegbekommen, dadurch dass ich den Sattel beu positioniert habe - so dass die Scheibe mittig zu den Belägen steht. aber trotzde liegen mir die Beläge zu nah an, ich muss nur ca. 1mm ziehen und sie packen zu. @little1: danke für den Tipp. Das werde ich dann...
  8. M

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle Bike-Freunde!! Ich habe eine Frage zur XT-Scheibenbremse. Ich weiß, zu diesem Thema kann man schon einige Threads finden, aber niergends wurde meine Frage letztendlich beantwortet. Zu meiner Frage: Wie kann ich den Abstand zwischen...
Zurück